CO2 Ausstoß bei LPG-Betrieb

Diskutiere CO2 Ausstoß bei LPG-Betrieb im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, mich würde mal interessieren, ob sich der CO2-Ausstoß nach der Umrüstung auf Flüssiggas im Gegensatz zum Benzinbetrieb verändert ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
Hallo Jeeper,
mich würde mal interessieren, ob sich der CO2-Ausstoß nach der Umrüstung auf Flüssiggas im Gegensatz zum Benzinbetrieb verändert ?
Stößt das Fahrzeug im Gasbetrieb genauso viel CO2 aus wie im Benzinbetrieb ?
mfg Surfer
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Umweltvorteile von LPG gegenüber Benzin bei den limitierten Schadstoff-Emissionen:
+ Verminderung von CO2 um bis zu 15 %,
+ Verminderung von HC um bis zu 60 %,
+ Verminderung von CO um bis zu 80 %,
+ Verminderung von NOX um bis zu 80%,
+ Partikel werden nicht ausgestoßen bei LPG.
[DVFG, 2000], [http://www.autogaslpg.com, 2000]
 

Lexman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
Danke für die Info´s !!!!!!
 

Lexman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
hallo Jeeper72,
soweit ich weiß, darf der Benzintank dann nur noch 10% der Orginalgröße haben(nur noch Benzin zum Starten).

Wird dann eine AU gemacht um das Auto in eine andere Emissionsklasse einzuteilen ?
Muß man den Wagen dann beim Finanzamt begutachten lassen ?
mfg Surfer
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
leider keine Ahnung - wird ggf. Abhilfe gegen das Abgasgehabe in der EU...
mir geht diese Abzockerei langsam auf den Sack :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CO2 Ausstoß bei LPG-Betrieb

CO2 Ausstoß bei LPG-Betrieb - Ähnliche Themen

  • CO2 Ausstoß

    CO2 Ausstoß: Ich bin etwas irritiert: JKU BJ 2017 2.8 CRD hatte lt. Steuerbescheid 235g/km JLU Rubicon Recon BJ 2020 2.2 CRD hat lt. Steuerbescheid 252g/km...
  • Frage an die 3,6L VVT Flex Fuel Fahrer - CO2-Ausstoß?

    Frage an die 3,6L VVT Flex Fuel Fahrer - CO2-Ausstoß?: Hallo,    in den deutschen Papieren meines Jeeps (GC MY 2014) stehen beim CO2-Ausstoß sage und schreibe 284g/km!   Das treibt natürlich die Steuer...
  • Grand Cherokee ZJ + CO2 Ausstoß

    Grand Cherokee ZJ + CO2 Ausstoß: Hallo an ALLE! Vielleicht stehe ich gerade "nur" auf der Leitung, aber kann mir bitte jemand von Euch sagen, wie hoch / niedrig der CO2 Ausstoß...
  • CO2-Ausstoss nach Gaseinbau

    CO2-Ausstoss nach Gaseinbau: kennt jemand die Werte/wurde das hier schonmal genannt?
  • Umstellung der KFZ-Steuer nach Co2 Ausstoß

    Umstellung der KFZ-Steuer nach Co2 Ausstoß: Moin, gestern Abend bei Christiansen im TV wurde über die Umstellung der KFZ-Steuer auf Co2 Steuer diskutiert. Vorletzte Woche oder so waren in...
  • Ähnliche Themen

    • CO2 Ausstoß

      CO2 Ausstoß: Ich bin etwas irritiert: JKU BJ 2017 2.8 CRD hatte lt. Steuerbescheid 235g/km JLU Rubicon Recon BJ 2020 2.2 CRD hat lt. Steuerbescheid 252g/km...
    • Frage an die 3,6L VVT Flex Fuel Fahrer - CO2-Ausstoß?

      Frage an die 3,6L VVT Flex Fuel Fahrer - CO2-Ausstoß?: Hallo,    in den deutschen Papieren meines Jeeps (GC MY 2014) stehen beim CO2-Ausstoß sage und schreibe 284g/km!   Das treibt natürlich die Steuer...
    • Grand Cherokee ZJ + CO2 Ausstoß

      Grand Cherokee ZJ + CO2 Ausstoß: Hallo an ALLE! Vielleicht stehe ich gerade "nur" auf der Leitung, aber kann mir bitte jemand von Euch sagen, wie hoch / niedrig der CO2 Ausstoß...
    • CO2-Ausstoss nach Gaseinbau

      CO2-Ausstoss nach Gaseinbau: kennt jemand die Werte/wurde das hier schonmal genannt?
    • Umstellung der KFZ-Steuer nach Co2 Ausstoß

      Umstellung der KFZ-Steuer nach Co2 Ausstoß: Moin, gestern Abend bei Christiansen im TV wurde über die Umstellung der KFZ-Steuer auf Co2 Steuer diskutiert. Vorletzte Woche oder so waren in...
    Oben