Chromstahlfelgen

Diskutiere Chromstahlfelgen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Miteinander, an meinen Chromstahlfelgen lößt sich langsam der Klarlack oder Kunststoffschutzschicht teilweise ab . Ich bin für ganz oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exolit

Guest
Hallo Miteinander,

an meinen Chromstahlfelgen lößt sich langsam der Klarlack oder Kunststoffschutzschicht teilweise ab . Ich bin für ganz oder garnicht , also wie bekommt mann den Mist am besten runter ohne den ,noch recht guten , Chrom zu verletzen ?

Gruß
Exolit
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich war mit der gleichen Sache (allerdings vor etlichen Jahren) bei einem Spezialbetrieb.

Auskunft:

Lösen der Beschichtung ist möglich, funktioniert in etwa so, wie das Abbeizen von Holz, also unter Einsatz ätzender Chemikalien.

Problem:

Ist im Chrom irgendwo eine Beschädigung, unterwandert die Säure auch den Chrom und dann kannst du die ganze Sache vergessen.

Ich weiß nicht mehr, was das Ganze damals kosten sollte, lohnte sich aber meiner Meinung nach nicht wirklich.

Ich würde an deiner Stelle entweder bei einem Galvaniseur, oder aber in einem Fachbetrieb nachfragen, der sich mit der Reparatur von Felgen auskennt.

Max
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Moin, das was du beschreibst ist das chemische Entlacken. Das is wirklich die einzige Chance ohne das der Chrom beschädigt wird.

Ich hab es selbst gemacht mit Würth Dichtungsentferner. Lange einwirkezeit und ne echt beschissene Arbeit aber es hat geklappt.

Hab jetzt nen anderen Satz bekommen, ohne Klarlack aber mit viel Rost. Schleife es gerade mit draht Igel an der Flex und ich muss sagen. Es wird zwar nich wie neu verchromt, aber schön glänzen tut es wieder.

Schnellste Alternatieve, Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Is ne gute und günstige Sache und die Felgen sehen aus wie neu gekauft.

Grüße
 

Mc Gilligan

Member
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
Hallo,

ja mit Dichtungsentferner geht es, ist aber wirklich viel arbeit :D .

PS: Wenn du es so machst bissl aufpassen auf die Reifen wenn du sie noch montiert hast.
 

exolit

Guest
Danke für die vielen Ratschläge , da ich faul bin werde ich es mal mit einem Heißluftföhn versuchen ,wenn es nicht klappt nehm ich halt den Dichtungsentferner

Gruß
Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chromstahlfelgen

Chromstahlfelgen - Ähnliche Themen

  • Modular Chromstahlfelge

    Modular Chromstahlfelge: Fährt jemand modular Chromstahlfelge von ASP auf dem jeep? Am Besten 10x15. Mich interessiert auch wie die gekennzeichnet sind. Für Tips wäre ich...
  • Modular Chromstahlfelge

    Modular Chromstahlfelge: Hat hier jemand die modular Chromstahlfelge von ASP Eberle? Bin auf der Suche nach einen Bild wo ich sehen kann wie die beschriftet sind. Wäre...
  • Klassische Chromstahlfelgen

    Klassische Chromstahlfelgen: nachdems die Mojok 1414 nun auch nicht mehr gibt siehts jetzt scheinbar wirklich düster aus, wenn man Jeepfelgen im klassischen Stil (also...
  • Chromstahlfelgen

    Chromstahlfelgen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich hatte vor ein paar Tagen bei ASP nach der Verfügbarkeit der 1413 Modular Felgen gefragt! (10x15 ET -38)...
  • Chromstahlfelgen im Winter, ja oder nein

    Chromstahlfelgen im Winter, ja oder nein: :devil: Ich habe mir im Sommer neue Modular Chromstahlfelgen gekauft und brauch jetzt mal etwas Entscheidungshilfe. 1. Die Räder mit den ATs...
  • Ähnliche Themen

    • Modular Chromstahlfelge

      Modular Chromstahlfelge: Fährt jemand modular Chromstahlfelge von ASP auf dem jeep? Am Besten 10x15. Mich interessiert auch wie die gekennzeichnet sind. Für Tips wäre ich...
    • Modular Chromstahlfelge

      Modular Chromstahlfelge: Hat hier jemand die modular Chromstahlfelge von ASP Eberle? Bin auf der Suche nach einen Bild wo ich sehen kann wie die beschriftet sind. Wäre...
    • Klassische Chromstahlfelgen

      Klassische Chromstahlfelgen: nachdems die Mojok 1414 nun auch nicht mehr gibt siehts jetzt scheinbar wirklich düster aus, wenn man Jeepfelgen im klassischen Stil (also...
    • Chromstahlfelgen

      Chromstahlfelgen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich hatte vor ein paar Tagen bei ASP nach der Verfügbarkeit der 1413 Modular Felgen gefragt! (10x15 ET -38)...
    • Chromstahlfelgen im Winter, ja oder nein

      Chromstahlfelgen im Winter, ja oder nein: :devil: Ich habe mir im Sommer neue Modular Chromstahlfelgen gekauft und brauch jetzt mal etwas Entscheidungshilfe. 1. Die Räder mit den ATs...
    Oben