BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge - Eintragung?

Diskutiere BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge - Eintragung? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Runde,   ich habe mir u.a. folgendes gegönnt: BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelgen Spurverbreiterung 23/30mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
Hallo in die Runde,
 
ich habe mir u.a. folgendes gegönnt:
BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelgen
Spurverbreiterung 23/30mm Hansen (Scheibe : 23/30mm dick (Verbreiterung 46/60mm pro Achse))
 
Bekomme ich das problemlos eingetragen?
 
Bei der Spurverbreiterung ist ja ein TÜV-Gutachten dabei, aber brauche ich das für die BF Goodrich auch und wenn ja, wo bekomme ich das oder hat ja jemand die Möglichkeit mir eine Kopie zukommen zu lassen, oder geht das gar nicht? Oder kann man das ohne Gutachten eintragen lassen, bzw. kann der TÜV auch selbst auf ggf. vorhandene Gutachten zugreifen?

Mein Fahrzeug ist ein
Jeep Wrangler Rubicon 2.8 CRD EZ 4/2007
Serienfahrwerk - keine Höherlegung
 
Danke für Eure Hilfe!

 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:
 
Hm - mir wird es ein Rätsel bleiben, warum man zuerst zum Einkaufen geht
und sich erst dann über das Legalisieren ein paar Gedanken macht ... .
 
www.JF.de
 
Anmerkung:
Jede Kopie einer Eintragung ist nutzlos!
Der Gutachter muss inzwischen dokumentieren, was an Hand einer Kopie unmöglich ist.
Dieser Verpflichtung kann er nur mit einer Kopie eines original Gutachtens nachkommen.

Nur so ist es auch für das Interne Qualitätsmanagement nachvollziehbar :coolman:
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Jupp, kein Thema. Vermutlich ist die Reifengröße zwar nicht im Gutachten erwähnt, aber über Einzelabnahme kein Problem.
 

TimoB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
@Bodo - das ist recht einfach, gehts nicht einzutragen, fahre ich halt dann so - man muss ja nicht jeden deutschen Unsinn mitmachen, aber klar ist auch, es ist besser für den Fall der Fälle die Sachen sind eingetragen, daher die Frage!
 
Und nun es ist halt einfacher, wenn jemand exakt das schon eingetragen hat und sagt "klar war einfach möglich" - erspart dann unnötige Lauferei. Bei den kleinen Modifikationen die ich durchgeführt habe, sollte das eh kein Problem darstellen und die Chance hoch sein, dass diese Dinge in der gleichen Konfiguration eingetragen wurden.
 
Gedanken mach ich mir keine, aber wenns einen legalen Weg gibt umso besser, wenn nicht, dann nicht :) - ich weiß, böse böse haha
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
TimoB schrieb:
@Bodo - das ist recht einfach, gehts nicht einzutragen, fahre ich halt dann so - man muss ja nicht jeden deutschen Unsinn mitmachen, aber klar ist auch, es ist besser für den Fall der Fälle die Sachen sind eingetragen, daher die Frage!
 
Und nun es ist halt einfacher, wenn jemand exakt das schon eingetragen hat und sagt "klar war einfach möglich" - erspart dann unnötige Lauferei. Bei den kleinen Modifikationen die ich durchgeführt habe, sollte das eh kein Problem darstellen und die Chance hoch sein, dass diese Dinge in der gleichen Konfiguration eingetragen wurden.
 
Gedanken mach ich mir keine, aber wenns einen legalen Weg gibt umso besser, wenn nicht, dann nicht :) - ich weiß, böse böse haha
 
:hmmm:  ... Du hast Nichts verstanden ... :banghead:
 
Aber wie willst Du mit dieser Einstellung zu einer Legalisierung kommen - das ist nicht wie Glühbirnen wechseln.
Tja - irgendwo/-wie fehlt es da, mindestens an der Einstellung :cry:
 

TimoB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
Nein ich habe nichts verstanden ist auch egal - stimmt du wirst es wissen, bei mir fehlt etwas, wie Du so schön schreibst.
 
Nun dann möchte ich mal behaupten, Dir fehlt es zumindest einmal an den normalen Umgangsformen, auch wenn es im Netz sicher einfacher ist ein wenig "mutiger" zu sein zumindest beim Schreiben, als im richtigen Leben, nichts desto trotz danke für Deine Hilfe!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

nun mal bitte bisserl sachlich bleiben.
Wenn du fragst "Bekomme ich das problemlos eingetragen?" und erfahrene Leute hier sagen yes or no oder geben dir Tipps, dann halte ich etwas Dankbarkeit und gegenseitigen Respekt für angebracht.
Wenn es dir sch...egal ist und du mit nicht eingetragenen Reifen herumzufahren gedenkst, dann ist das deine Sache.
Du solltest dir aber auch über die möglichen Folgen im Falle eines Unfalls im Klaren sein: Betriebserlaubnis erloschen, kein Versicherungsschutz, bla bla
Kann blöde enden - und der entspannten Freude am Fahren ist dieses 'Bauchgefühl' auch nicht gerade zuträglch...

Wegen einer Reifenfreigabe wende dich am besten direkt an BFGoodrich bzw. den Importeur Michelin:
 

eMail: service.produkttechnikpkw@de.michelin.com
Website: http://reifensuche.michelinb2b.de/default.aspx - hier kann man sich selber zur FG durchklicken...

Gruss
Mik
 

 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
TimoB schrieb:
Nein ich habe nichts verstanden ist auch egal - stimmt du wirst es wissen, bei mir fehlt etwas, wie Du so schön schreibst.
Nun dann möchte ich mal behaupten, Dir fehlt es zumindest einmal an den normalen Umgangsformen, auch wenn es im Netz sicher einfacher ist ein wenig "mutiger" zu sein zumindest beim Schreiben, als im richtigen Leben, nichts desto trotz danke für Deine Hilfe!
 
Tja - gefühlt haben mir meine Umgangsformen die Intention genommen, Dir zu kommunizieren, was ich
von Deiner publizierten Einstellung halte :coolman:

 
Scheinbar warst Du auch nicht gewillt, den von mir hinterlegten Link zu wählen - warum auch immer.
Meine Anmerkung zur Thematik 'Kopie' hast Du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden :read:
Vom Member 'seemen28junior' kam auch ein zielführender Hinweis.
Summiert ist der Weg klar vorgezeichnet - gehen mußt du ihn schon noch selbst  :banghead:
 
Die einzige nachvollziehbare Reaktion deinerseits war ein 'Gemaule' über meine Umgangsformen.
Anschließend hast du auf das angeprangerte Niveau aufgenommen und deinerseits voll bestätigt.
Mal unter uns - vielleicht würde Dir mal ein Blick in den Spiegel helfen.

 
Aktuell hat dir ein Admin noch eine 'Einstiegsanweisung' geliefert. Viel mehr gepampert geht wohl kaum :no:
Naja - vielleicht bin ich diese Art von '[SIZE=11pt]Beratungsresistent' nur nicht gewohnt.[/SIZE]
Bin mal gespannt, ob von dir eine Rückmeldung kommt, von der das JF.de profitieren kann ... B)
 
Unabhängig davon wünsche ich dir die zielführende Eingebung, die du zum Legaliseren brauchst.
Unsere Erfahrung zeigt, dass der von uns aufgezeigte Weg funktioniert.
Man bzw. du darfst es aber gerne anders angehen - viel Glück!
 
:wave:
Bodo
 

TimoB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
51
Danke
24
Standort
Aschaffenburg
@Mik Danke den Link hatte ich in Bodos Infoseite glaub ich wars gefunden gehabt, die PDF Datei von BF Goodrich hab ich schon erhalten Danke - zum Thema sachlich bleiben - euer erfahrener User Bodo hat ja mit den unsachlichen halbversteckten Beleidigungen angefangen und bereits nach einer Antwort von Beratungsresistent zu phantasieren ist ja wohl auch Quatsch - aber das ist leider das Problem vieler irgendwann erfahrenen Forenprofis, man findet nicht mehr den richtigen Ton auf vielleicht schon öfter gehörte Fragen von Neuen und lässt dann gerne den Forenoldie raushängen - ich weiß wovon ich Rede, ich hab zuweilen täglich Board Cracks sperren müssen als Admin eines der größten PC Communitys Deutschlands wenn die ForenGurus abgehoben sind und Hilfe mit überheblichem Gehabe verwechselt haben

Aber ich weiß ja nun Bescheid, den Rest klär ich beim TÜV - Danke für die Tipps !
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@TimB
Vergiss es einfach bzw. es ist gut, dass du nun Bescheid weißt.
Vielleicht denkst Du dann auch an unten stehende Zeile.
 
Bodo schrieb:
 
... Bin mal gespannt, ob von dir eine Rückmeldung kommt, von der das JF.de profitieren kann ...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge - Eintragung?

BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge - Eintragung? - Ähnliche Themen

  • BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

    BFGoodrich All-Terrain T/A KO3: Seit Monaten ist meine Wunschgröße des BFGoodrich KO2 nicht lieferbar. Auch Anfragen beim Kundenservice brachten keine Info ob und wann die wieder...
  • Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16

    Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16: Hallo miteinander, hier mal die Reifenfreigabe für die BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16 auf Jeep Grand Cherokee WJ/WG 16" Serienfelgen. Mik
  • Neuer BFGoodrich All-Terrain T/A KO2

    Neuer BFGoodrich All-Terrain T/A KO2: Der Michelin Presseservice hat gestern angekündigt: NEUER BFGOODRICH® URBAN TERRAIN T/A FÜR SUV UND CITY-CROSSOVER   Zur Meldung...
  • BFGoodrich All-Terrain T/A KO2

    BFGoodrich All-Terrain T/A KO2: Hallo, ist es möglich damit es den BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 nicht in der größe 315/70R17 gibt?  
  • Suche BFGoodrich All-Terrain T/A KO 2

    Suche BFGoodrich All-Terrain T/A KO 2: Hallo zusammen   kann mir jemand sagen wo ich in DE oder CH die Reifen:   BF Goodrich All-Terrain T/A KO 2 in 245/75/16 bekommen kann?   Gruss und...
  • Ähnliche Themen

    • BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

      BFGoodrich All-Terrain T/A KO3: Seit Monaten ist meine Wunschgröße des BFGoodrich KO2 nicht lieferbar. Auch Anfragen beim Kundenservice brachten keine Info ob und wann die wieder...
    • Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16

      Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16: Hallo miteinander, hier mal die Reifenfreigabe für die BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16 auf Jeep Grand Cherokee WJ/WG 16" Serienfelgen. Mik
    • Neuer BFGoodrich All-Terrain T/A KO2

      Neuer BFGoodrich All-Terrain T/A KO2: Der Michelin Presseservice hat gestern angekündigt: NEUER BFGOODRICH® URBAN TERRAIN T/A FÜR SUV UND CITY-CROSSOVER   Zur Meldung...
    • BFGoodrich All-Terrain T/A KO2

      BFGoodrich All-Terrain T/A KO2: Hallo, ist es möglich damit es den BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 nicht in der größe 315/70R17 gibt?  
    • Suche BFGoodrich All-Terrain T/A KO 2

      Suche BFGoodrich All-Terrain T/A KO 2: Hallo zusammen   kann mir jemand sagen wo ich in DE oder CH die Reifen:   BF Goodrich All-Terrain T/A KO 2 in 245/75/16 bekommen kann?   Gruss und...
    Oben