Neuer BFGoodrich All-Terrain T/A KO2

Diskutiere Neuer BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der Michelin Presseservice hat gestern angekündigt: NEUER BFGOODRICH® URBAN TERRAIN T/A FÜR SUV UND CITY-CROSSOVER   Zur Meldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lamitpo

Lamitpo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Möckmühl
Der Michelin Presseservice hat gestern angekündigt:
[SIZE=10pt]NEUER BFGOODRICH® URBAN TERRAIN T/A FÜR SUV UND CITY-CROSSOVER[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Zur Meldung:[/SIZE]
[SIZE=10pt]http://public.michelin-presse.de/951755[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Ob er hält was versprochen wird?[/SIZE]
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
das wird man erst wissen, wenn man ihn ein Jahr gefahren hat. Schätze mal, dass er nicht schlechter ist als der Vorgänger. Den fahre ich jetzt fast 20 Jahre auf meinem TJ und dem aktuellen JK . Ich war immer gut zufrieden. Der KO2 macht für mich optisch einen guten Eindruck. Doch ohne selbst testen, will ich kein Urteil fällen. Es wird jedenfalls mein nächster Reifen.

Viele Grüße,
prtigger
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Was jetzt? Urban Terrain oder All Terrain?
 

Adebar

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
Beste Grüsse,
der Link bringt mich zu AT KO2... also werde ich `mal meinen Senf dazugeben. Fuhr auf meinen bisherigen GW ausschliesslich den Vorgänger und war von der "eierlegenden Wollmilchsau" angetan. Sommer wie Winter/ Strasse wie mittleres Gelände: alles gut. Fahre ihn ( den KO2) nun seit Herbst in 265/70 R17 und bin sehr zufrieden. Über die legendäre Laufleistung kann man jetzt natürlich noch nichts sagen (8.000 km bislang), aber ich empfinde ihn nicht als laut- schätzte ihn bei Schnee sehr, nicht zickig bei teils überfrorenen Stellen. Optik dufte... ist mir auch wichtig. Kurzum: prima! Bestes Angebot fand ich damals bei www.OPONEO.de , wenngleich sie sich einen Fehler in der Produktbeschreibung damals erlaubten: sie wiesen ihn als Sommerreifen aus, er hat aber Schneeflockensymbol UND Sonne- ergo, Ganzjahresreifen per Gesetz.
MfG R-Uwe
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
Habe den K02 auch seit Februar an den "Füssen", Selbst auf Schnee und Eis einwandfreie Haftung bei entsprechender Fahrweise. Somit spare ich
mir wohl neue Winterreifen. Auch auf trockener Strasse wunderbare fahren. Aussage zum  Fahren im Gelände geht erst, wenn hier der Schnee weg ist.
 
 
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Fahre den BF 285/65R18 seit fast 2 Jahren. Mittlerweile eine Laufleistung von 55000 km und sehen noch aus wie am ersten Tag.
War damit im schweren Gelände und er hat mich nie enttäuscht. Der reifen ist einfach nur spitze. Einziger Nachteil sind die Kosten,
aber Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis und wenn der 80000 km hält dann ist er rein rechnerisch gegenüber billigeren Fabrikaten ein Schnäppchen!
 

Adebar

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
offroad56 schrieb:
Fahre den BF 285/65R18 seit fast 2 Jahren. Mittlerweile eine Laufleistung von 55000 km und sehen noch aus wie am ersten Tag.
War damit im schweren Gelände und er hat mich nie enttäuscht. Der reifen ist einfach nur spitze. Einziger Nachteil sind die Kosten,
aber Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis und wenn der 80000 km hält dann ist er rein rechnerisch gegenüber billigeren Fabrikaten ein Schnäppchen!
 
Hallo offroad56,
denke, der Anstoss dieser Runde rührte vom neuen BFG AT KO2 her.... Betonung auf zwo. Der Nachfolger Deiner und meiner "Lieblingsschluppen". M.E. seit Sommer 2015 in 28 Grössen nach und nach am Markt hier. Legendär sicher die Laufleistung, 60.000- 80.000 habe ich bei sinniger Fahrweise und Achsentausch auch immer locker gepackt. Das hiess dann jeweils ca.6 Jahre als Daily Driver, etwas härter und damit winterunfreundlicher (... abruptererer Grenzbereich im Fachjargon...) wurden sie schon gegen Lebensende, aber das ist den schwindenden Weichmachern geschuldet und O.K.. Somit gefielen mir besonders die besseren Wintereigenschaften beim KO2.
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Hallo Adebar,
 
das hatte ich schon so verstanden. Allerdings denke ich um den Test des neuen zu verstehen, der ja überwiegend in prozentualer Verbesserung ausgedrückt wird, muss man erst einmal den Vorgänger kennen, und der ist bereits meiner Überzeugung nach verdammt gut!
 

Adebar

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
62
Danke
13
Standort
Bernau b. Berlin
offroad56 schrieb:
Hallo Adebar,
 
das hatte ich schon so verstanden. Allerdings denke ich um den Test des neuen zu verstehen, der ja überwiegend in prozentualer Verbesserung ausgedrückt wird, muss man erst einmal den Vorgänger kennen, und der ist bereits meiner Überzeugung nach verdammt gut!
 
Hallo offroad56:
besser könnte man es nicht ausdrücken! Ich bin ebenfalls Fan des BFG AT... treu seit 20 Jahren mit einer kurzen Abstinenzzeit (gut 2 Jahre Ausflug in`s SUV Lager, in 215/60 R17- und das waren schon per Einzelabnahme Freelanderuntypische Dimensionen Falken Wild Peak) auf allen meinen GW. Neben den real existenten, spürbaren guten fahrphysikal. Eigenschaften empfinde ich das nunmehr seitlich herumgezogene sehr, sehr "chic".
MfG R-Uwe 
 
Lamitpo

Lamitpo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Möckmühl
Danke für eure Antworten und Einschränkungen!
Bin mal gespannt mit welchem Luftdruck der neue KO2 am komfortabelsten fährt. Leider wird mein JK-U wird erst im Herbst geliefert. Noch viel Zeit um hier im Forum Infos zu sammeln.
 

leon72

Member
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
Hi, fahre den KO2 seit Dezember und bin ebenfalls vollsten zufrieden (kenne allerdings nur die schrottreifen "Serien-Dueler"). Der Reifen fährt sich auf allen Untergründen bisher sehr gut und sicher - und das ist bei 2,1t nicht unwichtig.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer BFGoodrich All-Terrain T/A KO2

Neuer BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben