Beschwerde beim Importeur: Jeep-Händler fordern mehr Qualität von Fiat-Chrysler | Automobilwoche

Diskutiere Beschwerde beim Importeur: Jeep-Händler fordern mehr Qualität von Fiat-Chrysler | Automobilwoche im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; http://www.automobilwoche.de/article/20160917/NACHRICHTEN/160919950/beschwerde-beim-importeur-jeep-haendler-fordern-mehr-qualitaet-von-fiat-chrysle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mal sehen, was übrigbleibt...selbst wen FIAT wöllte, bis das bei den Neufahrzeugen ankommt, ist der Ast schon abgesägt...befürchte ich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Ast war schon abgesägt, als Fiat Jeep übernommen hat...
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Es sind 2 Aufgaben für Jeep/Fiat:
 
1. Steigerung der Qualität und
2. Verbesserung des Service, hier insbesonders die Reaktionen auf Kundenprobleme. Was man schon hörte und lesen musste über Kulanzregelungen....abschreckend. Und das bei Kunden, die ja alle auch mal ein neues Auto kaufen wollen.
 
Und eines müssen sie noch lernen: Jeep Kunden sind nicht Fiat Kunden, hier ist mehr Differenzierung notwendig.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
GCSummitDulmania schrieb:
Und eines müssen sie noch lernen: Jeep Kunden sind nicht Fiat Kunden, hier ist mehr Differenzierung notwendig.
 

Wir als Jeep-Fahrer sind sicher etwas anders "gestrickt".
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es keine Rolle spielt, ob man nun einen Jeep oder einen Fiat fährt - jeder Kunde hat gleich ordentlich behandelt zu werden.....und dementsprechend muss der Händler für jeden Kunden einen guten Service gewährleisten.
 
Klar, unsere Kisten kosten oft deutlich über 50 Kilo Euronen.
Aber für viele Menschen ist auch ein Fiat für vielleicht 16 Tsd. eine Menge Geld - und sie wollen genau glücklich mit ihren Fahrzeugen werden, wie es wir erwarten. Eine gute Händlerbetreuung gehört dazu.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Karlstein schrieb:
Klar, unsere Kisten kosten oft deutlich über 50 Kilo Euronen.
Aber für viele Menschen ist auch ein Fiat für vielleicht 16 Tsd. eine Menge Geld -
 

Mag sein, nur interessiert sich für diese "breite Masse" niemand, auch bei anderen Herstellern nicht...
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Heisseluft schrieb:
 
Mag sein, nur interessiert sich für diese "breite Masse" niemand, auch bei anderen Herstellern nicht...
Die Hersteller interessieren sich weit mehr für Ihre Reputation im "Massenmarkt", als für das Feedback bei den Kisten über 70.000 Euro. 

Erstens ist der Markt viel größer, zweitens reden sich die Luxus-Käufer schon ein dass alles Palleti ist - man will sich ja nicht selber eingestehen, 
dass man viel Geld für Scheiß bezahlt hat.
 
Natürlich sind aber auch die Ansprüche "anders" - jemand der 15.000 Euro für ein Auto ausgibt, wird sich "kaum" über Windgeräusche beklagen, obgleich das
Auto nach "sofortigem Zerfall" klingt. (Darum sind auch die "Billig-Kisten" immer Sieger in Zufriedenheitsstudien: Kaufte ich eine Kiste um 15k, wäre ich 100% zufrieden, wenn Sie denn fährt.)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
So kann man auch herangehen...
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
dognose schrieb:
Die Hersteller interessieren sich weit mehr für Ihre Reputation im "Massenmarkt", als für das Feedback bei den Kisten über 70.000 Euro. 
Erstens ist der Markt viel größer, zweitens reden sich die Luxus-Käufer schon ein dass alles Palleti ist - man will sich ja nicht selber eingestehen, 
dass man viel Geld für Scheiß bezahlt hat.
 
Natürlich sind aber auch die Ansprüche "anders" - jemand der 15.000 Euro für ein Auto ausgibt, wird sich "kaum" über Windgeräusche beklagen, obgleich das
Auto nach "sofortigem Zerfall" klingt. (Darum sind auch die "Billig-Kisten" immer Sieger in Zufriedenheitsstudien: Kaufte ich eine Kiste um 15k, wäre ich 100% zufrieden, wenn Sie denn fährt.)
Ich finde das hast du sehr gut zusammengefasst. Damit kommst du der Wahrheit wahrscheinlich ziemlich nah.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschwerde beim Importeur: Jeep-Händler fordern mehr Qualität von Fiat-Chrysler | Automobilwoche

Beschwerde beim Importeur: Jeep-Händler fordern mehr Qualität von Fiat-Chrysler | Automobilwoche - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    Oben