bald keine Offroadreifen mehr erlaubt????

Diskutiere bald keine Offroadreifen mehr erlaubt???? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen! Wollte gestern 255x85x16 BFGoodrich MT`s bestellen..... aber nirgendswo gibt es die noch! Mir wurde gesagt wegen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Hallo zusammen!

Wollte gestern 255x85x16 BFGoodrich MT`s bestellen..... aber nirgendswo gibt es die noch! Mir wurde gesagt wegen der Lärmbelästigung die beim abrollen großer Offroadreifen entsteht, werden solche in Zukumft verboten! Is klar, darf ich jetzt auf meinem wrangler nur noch Straßenreifen fahren oder wie??? :banghead:

Es gibt einen neuen BF MT hat den jemand schon gefahren???

Ach ja, ich frage mich wo soll das noch hinführen, Offroadreifen mit groben Profil zu verbieten, es fahren ja auch soooviel Geländewagen mit groben Profil herum.... :hmmm:
Wennn am Wochenende mehrere zehntausend zum Fussballspiel gucken fahren, wird Fussball spielen doch auch nicht verboten!
Am besten Jeep verkaufen bevor noch mehr Verbote und Steuererhöhungen kommen oder wo soll das enden!? Das is doch langsam Leuteverascherei!

Bis densen.... :top:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Probier´s bei einem Reifenhändler, der seinen Job ernst nimmt.

Ich kauf meine Gummis hier: www.reifenpfaff.de


Das angebliche Verbot von MT-Reifen ist hier im Forum wirklich reichlich durchdiskutiert.
 

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Oky, dann werd ich mein Glück morgen mal beim Reifen Paff versuchen!
Ein Kollege hat gestern rumtelefoniert, die Antwort der Reifenhändler lautete: "Gibt es nicht mehr" gesucht sind,
33x12.50x15 ; 255x85x16 und alternativ zum 255iger 33x10.50x15 alles BFGoodrich MT !
Auch ich habe heute einen großen Reifenhändler angerufen,der wollte mich 30 min. später zurückrufen und mir Preise usw. nennen, aber dabei ist es dann geblieben!
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Dass BFG momentan schlecht bzw. garnicht liefert hab ich schon gehört. Vielleicht gibt´s bei Pfaff noch Bestände.
Ansonsten gibt es ja auch andere Profile. Ich werd mir demnächst die Toyo M/T zulegen:





Von Yokohama und Cooper gibt es auch sehr gute M/T-Gummis.
 

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Hi!
Auf den beiden Bildern, ist das ein und der selbe Reifen? Sieht ja ganz schneidig aus! Ich möchte schmale und so hoch wie möglich Reifen haben, desswegen 255x85x16! Die 33x12.50x15 sind fürn CJ5, der will auch keine anderen Reifen haben (der Fahrer) als BFG, ich eigendlich auch nicht, weil die BFG MT`s so glaube ich unschlagbar sind, habe einst einige Tests in der off road Zeitung verfolgt!
Gruß

PS: die Felge sieht Top aus!
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Unschlagbar wobei? (Ja, sind beides die Toyo Open Country M/T)

Die BFG fand ich vor allem von ihrer Laufleistung gut, außerdem sind sie an der Wand ziemlich robust gegen Beschädigungen. Im Schlamm fand ich bislang unter den "handelsüblichen" M/T-Profilen den General Grabber M/T am besten. Cooper macht einen recht guten All Terrain (S/T), der als Allrounder im tiefen Boden nah an einen M/T hinkommt und trotzdem noch gut auf der Straße fahrbar ist, auch vom Trockengrip auf Asphalt. Der ist nur auf hartem/schlüpfrigem Untergrund (z.B. Felsen) nicht so wirklich klasse, hatte letztes Wochenende einen interessanten Vergleich zwischen dem und dem BFG A/T KO – da war der BFG ganz erheblich besser.

Wenn´s wirklich tief wird, muss eher ein Bogger-Profil ran.

Die Toyo will ich einfach mal ausprobieren, damit hab ich noch keine Erfahrungen, ich bekam sie nur vom Dieter Pfaff (s.o.) empfohlen und mit den A/T von Toyo, die ich derzeit fahre, bin ich außerordentlich zufrieden.
 

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
Als ich heute beim Reifenhändler angerufen habe und nach BFG gefragt habe wollte der mir den Tojo andrehen....jetzt weiß ich ja wie der aussieht! Tja, ich weiß auch nicht was das noch für ein Theater gibt bei mir mit Reifen und Felgen Auswahl, steige da kaum durch mit ET+/- ,8 oder 7 Zoll usw. Wenn ich irgendwo beim Händler anrufe und nach diversen Felgen frage, dann gibt es die nicht mehr, zb. American Racing Typ 766 oder 765...... :banghead:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Felgenweiten haben ja mit Reifenprofilen nur am Rande zu tun. Sag doch einfach was Du mit Deinem Auto fahren möchtest.
 

SL2

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
95
Danke
1
habe n TJ 4.0L die Achsübersetzung soll auf 4:56 geändert werden, damit ich 255x85x16 fahren kann auf einer 7x16 Felge die ET soll so sein das die Reifenlauffläche grade noch von den ORIGINAL Radverbreiterungen abgedeckt wird! Es soll eine Stahlfelge sein die die Optick einer Modular oder einer American Racing Typ 766 hat! Ich hatte bereits auf meinen ersten TJ 33x10.50x15 auf 8x15 ET -10, das sah Top aus aber 10mm hätten sie ruhig weiter unter der Kotflügelabdeckung stehen können! Der 255iger is ja auch schmaler als ein 33x10.50, deswegen weiß ich nicht wie ich rechnen muss um die gewünschte Optik zu erhalten!
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Was macht den BFG denn so gut das kein anderer MT Reifen ( zB Cooper) in frage kommen würde.

Ich fahr den Cooper Dis.... STT (MT) das ganze Jahr on wie Offroad.

Bis jetzt war ich sehr begeistert weil ich weder On noch Offroad extreme Probleme hatte was den Grip angeht.

Ist der BFG da anders ? Profiel sieht ja *fast* identisch aus.





Gruss

Pascal
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Joah, genau wie mit dem BFG AT... beste Alternative dazu ist der Grabber AT².
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Auch ich fahre den STT in 265/70/17 das ganze Jahr auf meinem gelben Muli - null Problemo :hmmm: - Spitzenreifen - das wurde aber tatsächlich hier schon sehr oft diskutiert ...

Grüße

Grammatis :banghead:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.225
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:banghead:

Bei mir geht die Tage der Michelin Alpin in Deckung und es kommt der Cooper SST 265/70/16 aus der Versenkung ... .
Derzeit haben wir doch optimales MT-Wetter ... .


Zum BFG:
Dass die Fa: BFG nicht liefern kann, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Vertreibsentscheidungen.
Manchen Reifen muss man auch über das Ausland (z.B. Schweiz) beziehen, weil dieser Reifentyp in
Deutschland nicht (mehr) abgeboten wird ... .

Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bald keine Offroadreifen mehr erlaubt????

bald keine Offroadreifen mehr erlaubt???? - Ähnliche Themen

  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?

    Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?: Gerade in der Automobilwoche gelesen: Zentralrechner für Pkw: Continental sammelt Milliardenaufträge ein Mit seinen neuen Zentralservern, die...
  • Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

    Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher: Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
  • Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?

    Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?: Diese Frage stellt sich unwillkürlich bei den angedachten Plänen, ob es tatsächlich so kommt steht zwar in den Sternen, aber manchmal sind Sterne...
  • Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?

    Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?: Hallo,   da auch ich noch an die Ferien gebunden bin geht es jetzt die ersten 3 Ferienwochen nach Korsika - endlich ist die Fähre gebucht und auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben