Automatikgetriebe spülen oder nur Ölwechsel reicht?

Diskutiere Automatikgetriebe spülen oder nur Ölwechsel reicht? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,moin   hätte gerne gewusst ; den Unterschied zwischen Spülen und nur Ölwechsel, Eure Erfahrungen in diesem Thema. Persönlich habe immer nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
 
hätte gerne gewusst ; den Unterschied zwischen Spülen und nur Ölwechsel, Eure Erfahrungen in diesem Thema.
Persönlich habe immer nur ATG-Öl mit Filtern erneuert.
Toi,toi, die ATG noch nie Kaputt gefahren. Versuche immer das Original Mopar-Öl zu verwenden.
 
Gruß
Arthur
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
 
falls wenn man die Spülung macht, die ATG muss man trotzdem auf machen um den Filter zu erneuern?
Wie ist dann die Reihenfolge?
 
Gruss
Arthur
 

GCSRT8

Member
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
46
Danke
9
Standort
Oldenburg
Die Spülung macht Sinn , schaltet danach butterweich.
Preis liegt bei ca. 350,-€ nach TE Methode.

Leider bieten nur sehr wenige an, den meisten Mercedeswerkstätten fehlt leider der Adapter.

http://www.automatikoelwechselsystem.de/uploads/media/Kundenliste_1.pdf
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Vielleicht sollte man noch anmerken das da ja ein Reiniger durchs Getriebe gepustet wird.
Ich persönlich hätte vor allem Bedenken das dieses Mittel die alten Dichtungen Angreift.
Wenn es dann ganz doof läuft löst sich im Valvebody irgendwo ein Klumpen Dreck der dann eine Ventil blockiert, in der Regel solls ja gut sein aber speziell über den Reiniger gibt's hin und wieder Bedenken, wollt meinen alten Mustang damals auch so spülen lassen.
Ich schmeiss mein ATF alle 40tsd raus, und selbst da frag ich mich machmal ob das nicht ein bisschen früh ist.
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin

muss man unbedingt dieser Reiniger verwenden?


Gruß
Arthur
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
nö kann man auch weglassen so wie ich das verstanden habe.
Aber wenn du immer brav deine Ölwechsel machst reicht das in der Regel auch, zumal ja grad die super Ergebnisse nur durch den Reiniger erziel werden.
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin

das bedeutet , dass der Reiniger bringt in erster Linie die Ergebnisse , das Nachteil ist aber
dass die Dichtungen kaputt gehen können, oder?

Gruß
Arthur
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Wie erwiesen Schäden an Dichtungen etc, sind oder ob andere Faktoren da eine Rolle spielen kann ich nicht sagen.
Ich hab mich an die Sache nicht rann getraut und bleib beim klassischen ATF Wechsel.
Vielleicht schreibt ja der Blini als Getriebeguru was dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe spülen oder nur Ölwechsel reicht?

Automatikgetriebe spülen oder nur Ölwechsel reicht? - Ähnliche Themen

  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe spülen

    Automatikgetriebe spülen: Hallo,   ich habe mir einen WJ 4,7 V8 Bj 2000  270 000 km Laufleistung zugelegt nun wollte ich alle Öle wechseln. Jetzt meinte mein Händler, dass...
  • Automatikgetriebe spülen

    Automatikgetriebe spülen: Hallo   Was darf eine Geriebeölspülung an einem 5.7 Hemi kosten ?     Habe ein Angebot über 470 Euro inkl. Mwst., halte das aber für etwas zuviel...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe spülen

      Automatikgetriebe spülen: Hallo,   ich habe mir einen WJ 4,7 V8 Bj 2000  270 000 km Laufleistung zugelegt nun wollte ich alle Öle wechseln. Jetzt meinte mein Händler, dass...
    • Automatikgetriebe spülen

      Automatikgetriebe spülen: Hallo   Was darf eine Geriebeölspülung an einem 5.7 Hemi kosten ?     Habe ein Angebot über 470 Euro inkl. Mwst., halte das aber für etwas zuviel...
    Oben