Autofolie

Diskutiere Autofolie im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Jungs, hat irgendeiner von euch Erfahrungen mit sowas? Ich war grad beim Mechaniker und der hat da bisschen rumtelefoniert. Für 800 Euro +...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
Servus Jungs,

hat irgendeiner von euch Erfahrungen mit sowas? Ich war grad beim Mechaniker und der hat da bisschen rumtelefoniert. Für 800 Euro + Mwst könnt ich da ne schwarz-matte für meinen XJ haben, allerdings in Augsburg, was nicht so sehr um die Ecke ist.
Ich wollt ihn schwarz matt lackieren, allerdings wußt ich da noch nicht dass das auch per Folie zu haben ist, etwas preiswerter ist und wohl auch schneller geht (da ich nicht zu viele Urlaubstage verbraten will).

Würd mich freun wenn sich da ein oder zwei melden würden.

Danke im Vorraus,

Hannes
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Preis liegt im Rahmen, ist sonst evtl. noch teurer...

Ich würde es aber nur machen, wenn das Auto jetzt schon eine dunkle Farbe hat, nen weißen auf gar keinen Fall!
Da siehst Du jeden Spalt das weiss durchleuchten....sieht dann nicht schön aus...


;)
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Meiner Frau ihr Firmenwagen war ein schwarzer Touran, der in Firmenfarbe hellblau, inklusive Außenspiegel umbeklebt wurde. Das Ergebnis war perfekt! Kein Mensch hat gemerkt, daß das eine Folie war. Die Firma zahlte damals so um die 1000 Euro dafür!
Ich persönlich würde es bei meinem Wagen genauso machen lassen!!
 

Keil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
bei dem preis solltest zuschlagen.billiger habe ich es noch nicht gehört.verate mir doch bitte die firma die es dir angeboten hat.augsburg ist nicht weit von mir.

gruß daniel

das hat dummerweise mein mechaniker über diverse telefonate rausbekommen, ich weiß leider nicht wie die firma heißt, ich versuch aber es rauszubringen, der hat das sicher irgendwo notiert.


danke an alle, ich denk für 1000 bekomm ich den spaß dann eh bei allen umliegenden, da brauch ich nicht bis augsburg fahren. wohn in nähe passau, da wär münchen oder traunstein wohl am besten.

werd mich mal weiter erkundigen, ich stell natürlich auch bilder rein falls es bald soweit sein sollte.
 

Bobycarfahrer

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Paderborn/Worpswede
moin moin

Das verfahren wird hauptsächlich bei neuwagen gemacht. Wollte es auch bei einem bekannten machen lassen, aber aufgrund meiner Klarlack Probleme, müsste ich den ganzen lack anschleifen bis er ganz glatt ist, inkl aller rostmacken, wie z.b. um die Griffe herum.
Da lass ich es lieber.
 

NWCherokee

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
31
Danke
0
Habe es mal bei einem Discovery gemacht. Damals noch für 1500 DM. War nicht schlecht. Nach 3 Jahren wieder abgemacht und ohne Lackschaden verkaufen können. Das Prinzip ist nicht. Bei gebrauchten muss man halt aufpassen wegen eventuellen Lackschäden und Verrostungen. Alles vor der Beklebung ausbessern! Sonst hält die Folie mehr oder weniger nach ner Zeit den Wagen zusammen.
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Wie sieht es den mit der Pflege aus?
Autopolitur ist da nicht mehr gefragt?
Hochdruckreiniger wohl auch nicht?

gruß Daniel
 

Keil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
merci für die vielen hilfen, das hat mich zu jemandem gebracht der nur 20 kilometer von mir entfernt wohnt und das auch macht. morgen werd ich dort vorstellig und lass den wagen durchschaun/-rechnen dann gibts neue infos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autofolie

Autofolie - Ähnliche Themen

  • autofolie für den GC

    autofolie für den GC: Hi , ich wollte mich mal informieren ob jemand mit autofolie erfahrung hat? ich will meinen GC 2000 silber , diesen sommer in weiß oder schwarz...
  • Ähnliche Themen

    • autofolie für den GC

      autofolie für den GC: Hi , ich wollte mich mal informieren ob jemand mit autofolie erfahrung hat? ich will meinen GC 2000 silber , diesen sommer in weiß oder schwarz...
    Oben