Auf der Suche nach GoodYear Wrangler AT/R mit weißer Beschriftung

Diskutiere Auf der Suche nach GoodYear Wrangler AT/R mit weißer Beschriftung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Folks,   meine vorderen Socken sind demnächst platt und da wollte ich mir kurzerhand neue bestellen. Jetzt werde ich immer auf die AT/SA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seimen

Seimen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Hi Folks,
 
meine vorderen Socken sind demnächst platt und da wollte ich mir kurzerhand neue bestellen. Jetzt werde ich immer auf die AT/SA Variante oder gar SA+ Variante geleitet, wenn ich nach AT/R suche...soll wohl der offizielle Nachfolger von GoodYear sein...womöglich auch bessere Eigenschaften haben.
 
Nun bin ich aber ein großer Fan von der weißen Beschriftung, die in meinen Augen einen gewaltigen Einfluß auf den gesamten Look meines Dicken hat. Das gibt zusammen mit dem Grünmetallic und dem Gold einen richtig schönen Spät-80er Look, der es mir nunmal angetan hat.
 
Kurzum, ich finde schlichtweg keine AT/R mehr (mit 16 Zoll) und habe auch sonst keine Ahnung, ob es denn noch eine andere, preislich ähnliche Alternative zu den AT/R gibt, die auch weiß beschriftet ist und zudem heute noch problemlos zu kaufen ist.
 
Bei der Gelegenheit würde ich evtl. auch auf größere Socken umsteigen, insofern das der TÜV auch absegnet. Also evtl 265er auf 16" Orschinaalfelgen...solange das mit ein paar Bumpern zusammen tüv-konform harmoniert.
 
Hoffe Ihr habt ein paar gute Tips zu weiß-beschrifteten AT-Reifen, die was taugen und nicht die Welt kosten?
 
Gruß
Seimen
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Grabber AT:
16" 225/75R16 108S XL OWL    
16" 235/70R16 106S OWL
16" 235/70R16 106T OWL
16" 245/70R16 107S OWL
16" 245/70R16 107T OWL        
16" 255/70R16 111S OWL
16" 265/70R16 112S OWL
 
Nur mal als Beispiel. Dunlop Grandtrek gibt es auch als OWL. Für mehr Modelle musst du einfach eine Übersicht über AT Reifen suchen und dann nach dem Modell plus dem Zusatz OWL suchen. Da wirst du vermutlich oft fündig.
 
 
Seimen

Seimen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Tausend Dank!! Bin einen gefühlten Km weiter jetzt :wave:
 
OWL...da muß man auch erstmal drauf kommen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Denke dran, daß es der ZJ nicht mag, wenn die Profiltiefen an Vorderachse zu Hinterachse zu stark voneinander abweichen ;)
 
( In Bezug auf die Verwendung von neuen und gebrauchten Reifen am Fahrzeug )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf der Suche nach GoodYear Wrangler AT/R mit weißer Beschriftung

Auf der Suche nach GoodYear Wrangler AT/R mit weißer Beschriftung - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben