An alle Automatik Schrauber

Diskutiere An alle Automatik Schrauber im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper Da im Fordforum keiner Ahnung über Automatikgetriebe hat,da alle Schalter fahren,stell ich hier mal eine Frage rein. Hab am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nusskuchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Hallo Jeeper
Da im Fordforum keiner Ahnung über Automatikgetriebe hat,da alle Schalter fahren,stell ich hier mal eine Frage rein.
Hab am Wochenende mit meinem Nachbar zusammen aus seinem Ford Scorpio Cosworth das Getriebe mit Wandler gewechselt.
Das Getriebe schaltete nur noch in den 3ten.Also Getriebe mit Wandler raus,ein gebrauchtes Getriebe mit Wandler rein.Öl aufgefüllt und so weiter.Endergebnis;kann den Schalthebel in jeden Gang schalten aber das Getriebe reagiert nicht.
Also Rückbau altes Getriebe wieder rein.Das Alte reagiert aber nun auch nicht mehr.

Meine Frage ist eigentlich ob das Getriebe noch im Steuergerät eingestellt werden muss oder warum reagiert es nach dem Umbau nicht mehr?Stecker sind natürlich alle dran.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich weis leider anhand Deiner Beschreibung nicht, wie Ihr gearbeitet habt.

Falls das so funzt, wie beim Jeep, werden Wandler und Getriebe zusammengesteckt und als Einheit montiert.
Anderenfalls wird die Ölpumpe im AtG gehimmelt, wenn erst der Wandler montiert wird und dann das Getriebe
draufgesteckt.

Gruß,
Matthias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ja Matthias, das geht schon so auch. :no:

Nur muß dann beim Anflanschen des Getriebes der Wandler mit der Hand gedreht werden bis er spürbar einrastet. Wird das ned so gemacht iss Essig mit der Ölpumpe. Die wird dann beim Zusammenziehen Getriebe-Motor gehimmelt. :)


:wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja Matthias, das geht schon so auch. :)

Nur muß dann beim Anflanschen des Getriebes der Wandler mit der Hand gedreht werden bis er spürbar einrastet. Wird das ned so gemacht iss Essig mit der Ölpumpe. Die wird dann beim Zusammenziehen Getriebe-Motor gehimmelt. :banghead:
:no:
Ja Kurt, aber das mit dem Gefühl ist so von der Motorik des Schraubers abhängig- grad bei den schwergewichtigen Sachen... Du weist schon. :biglaugh:
Und wir Beiden wissen, dass wir ab und zu Dinge auf eine Art machen, wo Dritte die Hände über dem Kopf kreuzen und
weglaufen, weil sie meinen, dass das nicht funzen kann :wave:

Gruß,
Matthias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Habt ihr den mal bevor ihr den angezogen habt mal auf der Welle gedreht ? Vieleicht iss da auch eine Verzahnung der Ölpumpe drunter die erst einrasten muß ? :no:


@Matthias
Gottseidank sieht das ned jeder was ich manchmal so anstell :)


:wave:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Ist einfach zu lange her... da war mal irgendwas mit Unterdruckschlauch... schau mal nach. :wave:
 

Nusskuchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
An der Welle wurde gedreht und der Unterdruckschlauch steckt auch am Getriebe
Wenn ich das richtig verstehe sollte es funzen altes Getriebe raus neues rein ohne weitere Einstellungen
 

Nusskuchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Was mir gerade einfällt ging nur 5Liter Öl rein,da könnte was dran sein mit der Ölpumpe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An alle Automatik Schrauber

An alle Automatik Schrauber - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    Oben