AEV Felgen "Savegre II" für JLU

Diskutiere AEV Felgen "Savegre II" für JLU im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin etwas ratlos was das Thema Felgen angeht. Mir gefallen die schlichten AEV Savegre II Felgen recht gut, aber...
DerScheff

DerScheff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin etwas ratlos was das Thema Felgen angeht. Mir gefallen die schlichten AEV Savegre II Felgen recht gut, aber die sind in Deutschland irgendwie gar nicht zu bekommen. Okay importieren und bereifen kann ich ja - aber was dann? TÜV Einzelabnahme ...?

Sicherlich stelle ich es mir (mal wieder) zu einfach vor, oder? :)

Bildschirmfoto 2021-01-20 um 20.24.09.png
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Er sucht die "Version 2" davon ;)

Solange ORZ die Savarge 2 nicht mit Gutachten anbietet bleibt dir nichts anderes übrigens als entweder zu warten oder die Vorgängerversion zu kaufen.

Einzelabnahme ohne das du Papiere für die Felgen hast - welches es nicht gibt, wird nichts.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Fragen kostet ein Telefonat.
Die erwähnten Savage 1 für den JK haben auch kein Gutachten, können aber laut Text wohl eingetragen werden.
Der Hersteller ist denen bekannt und der Weg zur Eintragung auch. Könnte bei den “2“ vielleicht auch klappen. Oder es gibt zumindest eine klare Aussage warum nicht.
Dann ist der Traum halt ausgeträumt.

Servus
Rainer
 
DerScheff

DerScheff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo zusammen,

danke nochmals für den Tipp - ich habe nach einem Telefon gleich zwei verschiedene Felgentypen als Angebot angefragt und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt von der Fachkenntnis war. Ich poste hier alles Weitere, sobald es News gibt.
 
Thema:

AEV Felgen "Savegre II" für JLU

AEV Felgen "Savegre II" für JLU - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben