Additive für Diesel

Diskutiere Additive für Diesel im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Meine Schwiegereltern schwärmen von diesen Additiven, angeblich verbraucht ihr alter Bully danach immer deutlich weniger. Stelle das hier jetzt...

Sind Addiditive für Diesel empfehlenswert?

  • Funktioniert wirklich, reinigt den Motor und senkt damit den Verbrauch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Macht mehr kaputt als das es nützt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist wie Haarwasser nützt nichts, schadet aber auch nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch keine Erfahrung damit gemacht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tim1977s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Neuenburg Friesland
Meine Schwiegereltern schwärmen von diesen Additiven, angeblich verbraucht ihr alter Bully danach immer deutlich weniger. Stelle das hier jetzt einfach mal zur Diskussion.
 

urs

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
TEURER MIST

ich erhielt 3 verschiedene Additive zur Probe....

Konnte bei keinem irgendwas feststellen und das waren Additive sogenant "renomierter"

Hersteller. Als ich sah was die drei Flaschen gekostet hätten :bye: :angel: :wave:

gruss urs
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ich halte nicht viel davon, die Motoren sind auf das normal erhältliche Diesel ausgelegt und könen damit gut leben. Wozu extra Geld ausgeben ?

Und wenn ich mir etwas davon versprechen würde, dann ist es einfacher das Super- oder Ultimatezeug bei Schell oder Aral zu tanken, da sind ein Haufen Additive schon zusätzlich drin.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
dir fehlt ein abstimmungspunkt: funzt zwar, ist aber zu teuer.


ich hab ne weile wie-pauer :bye: getankt, und hatte den konkreten vergleich, da ich immer die gleiche strecke gefahren bin (40km arbeitsweg über autobahn + viel landstarße kundenbesuche). er hat tatsächlich weniger verbraucht ca. 6-8% (@ZJdrive, meßbar!). da das zeug aber 10-11% mehr kostet, tank ichs nicht mehr...
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
beim diesel soll wohl die zugabe von etwas zweitaktmotorenöl in den tank helfen das der motor etwas ruhiger läuft, bei einem ausgelutschten 6,2diesel merkt man sogar einen unterschied
ansonsten gibt es von stp ein dieseladditiv für 14,95 der liter reicht für 400l diesel, das war ganz gut wenn man den eingefärbten diesel ohne additive tanken will
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Da faellt mir noch was ein:
Un zwar wenn man ein Reinigungsadditiv verwendet, dannkommt der ganze dreck (der sich om laufe der Jahre gesammelt hatt) mit dem Diesel in den Motor. Der Filter haellt zwar einiges auf, aber eben nicht alles........ :smileJap:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
ich denke das siehst du falsch. das einzige was passiert ist, dass der filter ev. schnell dicht ist. in den motor dürfte davon so gut wie nix gelangen...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Im 2.5er hab ich öfters so ein Additiv benutzt und meine, dass sich durchaus eine Reinigungswirkung bemerken lies. Zu der Filterei: Dank Vorfilter (aus Glas, zerlegbar) blieb der Müll aus dem Tank immer schon vor dem eigentlichen Filter hängen. Interessant, was sich da so alles fand.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Additive für Diesel

Additive für Diesel - Ähnliche Themen

  • Liste der Öle und Additive

    Liste der Öle und Additive: Nach 6 Jahren habe ich endlich wieder einen WJ. Wollte jetzt erst einmal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln lassen. Es gab hier im Forum mal eine...
  • Additive für Dana 44

    Additive für Dana 44: Moin Jeeper, ich möchte keine Differenzialöl Diskussion anzetteln und habe auch bereits die Suchfunktion im Forum, wie auch google in Anspruch...
  • Additive für die Hinterachse beim ZJ

    Additive für die Hinterachse beim ZJ: Hi,   kann mir jemand sagen, wo man das Additive für die Hinterachse gut bekommen kann?   Ich brauche wohl für den Wechsel 250 ml und bei Jeep...
  • Additiv für Vorderachse GC QDII ELSD

    Additiv für Vorderachse GC QDII ELSD: Hallo Ich hatte mal ein "knarzen" beim Losfahren beschrieben. Daraufhin wurde ein Additiv in die Achse gefüllt. Kann mir jemand sagen wie dieser...
  • Antischaum additiv für das Getriebe

    Antischaum additiv für das Getriebe: Hallo, ich habe gerade bei Iehbay ein Wartungspaket für einen ZJ mit: MOPAR Antischaum-Additiv für das Getriebe (Teile-Nr.: 4549637) davon hab...
  • Ähnliche Themen

    • Liste der Öle und Additive

      Liste der Öle und Additive: Nach 6 Jahren habe ich endlich wieder einen WJ. Wollte jetzt erst einmal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln lassen. Es gab hier im Forum mal eine...
    • Additive für Dana 44

      Additive für Dana 44: Moin Jeeper, ich möchte keine Differenzialöl Diskussion anzetteln und habe auch bereits die Suchfunktion im Forum, wie auch google in Anspruch...
    • Additive für die Hinterachse beim ZJ

      Additive für die Hinterachse beim ZJ: Hi,   kann mir jemand sagen, wo man das Additive für die Hinterachse gut bekommen kann?   Ich brauche wohl für den Wechsel 250 ml und bei Jeep...
    • Additiv für Vorderachse GC QDII ELSD

      Additiv für Vorderachse GC QDII ELSD: Hallo Ich hatte mal ein "knarzen" beim Losfahren beschrieben. Daraufhin wurde ein Additiv in die Achse gefüllt. Kann mir jemand sagen wie dieser...
    • Antischaum additiv für das Getriebe

      Antischaum additiv für das Getriebe: Hallo, ich habe gerade bei Iehbay ein Wartungspaket für einen ZJ mit: MOPAR Antischaum-Additiv für das Getriebe (Teile-Nr.: 4549637) davon hab...
    Oben