Additive für Dana 44

Diskutiere Additive für Dana 44 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jeeper, ich möchte keine Differenzialöl Diskussion anzetteln und habe auch bereits die Suchfunktion im Forum, wie auch google in Anspruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabhan

Gabhan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2022
Beiträge
14
Danke
30
Standort
Rhein Lahn
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Rubicon (2018)
Moin Jeeper,

ich möchte keine Differenzialöl Diskussion anzetteln und habe auch bereits die Suchfunktion im Forum, wie auch google in Anspruch genommen, bin aber nicht sicher bei den Antworten.

Ich fahre einen JKU Rubicon 2.8 CRD BJ 2017 d.h. Dana 44 vorne und hinten. Für den bevorstehenden Wechsel der Differenzialöle habe ich das folgende Öl und Additive bestellt:

RAVENOL SLS SAE 75W-140 GL-5

Spicer Additive Limited Slip Friction Modifier

Ich bin mir bei der Einfüllmenge für das Additive nicht ganz sicher, kann mir jemand sagen, wieviel ml eingefüllt werden muss?

Viele Grüße
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das Additiv kannst dir sparen, der Rubi hat ja keine Reibsperren, für die das wichtig wäre.
Öl hab ich Castrol MTX 75W/140 in den Achsen, ohne LS Zusatz.
 
irrerivan

irrerivan

Member
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Oel ablassen, stopfen wieder rein und oben auffüllen bis voll. Die angegebenen Fuellmengen werden nicht immer erreicht weil sich noch Restmengen im Diff. befinden.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Oel ablassen, stopfen wieder rein und oben auffüllen bis voll. Die angegebenen Fuellmengen werden nicht immer erreicht weil sich noch Restmengen im Diff. befinden.
Bitte auch richtig lesen, die Frage war nach der Menge des Additives. Im Vorfeld haben wir bereits geklärt, das er diese NICHT braucht.

Ich schließe hier mal ab, weil Frage beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Additive für Dana 44

Additive für Dana 44 - Ähnliche Themen

  • Liste der Öle und Additive

    Liste der Öle und Additive: Nach 6 Jahren habe ich endlich wieder einen WJ. Wollte jetzt erst einmal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln lassen. Es gab hier im Forum mal eine...
  • Additive für die Hinterachse beim ZJ

    Additive für die Hinterachse beim ZJ: Hi,   kann mir jemand sagen, wo man das Additive für die Hinterachse gut bekommen kann?   Ich brauche wohl für den Wechsel 250 ml und bei Jeep...
  • Additiv für Vorderachse GC QDII ELSD

    Additiv für Vorderachse GC QDII ELSD: Hallo Ich hatte mal ein "knarzen" beim Losfahren beschrieben. Daraufhin wurde ein Additiv in die Achse gefüllt. Kann mir jemand sagen wie dieser...
  • Antischaum additiv für das Getriebe

    Antischaum additiv für das Getriebe: Hallo, ich habe gerade bei Iehbay ein Wartungspaket für einen ZJ mit: MOPAR Antischaum-Additiv für das Getriebe (Teile-Nr.: 4549637) davon hab...
  • Additive für Diesel

    Additive für Diesel: Meine Schwiegereltern schwärmen von diesen Additiven, angeblich verbraucht ihr alter Bully danach immer deutlich weniger. Stelle das hier jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Liste der Öle und Additive

      Liste der Öle und Additive: Nach 6 Jahren habe ich endlich wieder einen WJ. Wollte jetzt erst einmal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln lassen. Es gab hier im Forum mal eine...
    • Additive für die Hinterachse beim ZJ

      Additive für die Hinterachse beim ZJ: Hi,   kann mir jemand sagen, wo man das Additive für die Hinterachse gut bekommen kann?   Ich brauche wohl für den Wechsel 250 ml und bei Jeep...
    • Additiv für Vorderachse GC QDII ELSD

      Additiv für Vorderachse GC QDII ELSD: Hallo Ich hatte mal ein "knarzen" beim Losfahren beschrieben. Daraufhin wurde ein Additiv in die Achse gefüllt. Kann mir jemand sagen wie dieser...
    • Antischaum additiv für das Getriebe

      Antischaum additiv für das Getriebe: Hallo, ich habe gerade bei Iehbay ein Wartungspaket für einen ZJ mit: MOPAR Antischaum-Additiv für das Getriebe (Teile-Nr.: 4549637) davon hab...
    • Additive für Diesel

      Additive für Diesel: Meine Schwiegereltern schwärmen von diesen Additiven, angeblich verbraucht ihr alter Bully danach immer deutlich weniger. Stelle das hier jetzt...
    Oben