1. Rodeo-Tag in Köln-Weidenpesch

Diskutiere 1. Rodeo-Tag in Köln-Weidenpesch im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Geht da einer von euch hin? Wilter Westen hat ja auch viel mit Jeeps zu tun, Cowboys. Samstag 28.07.06 Da sind auch meine Kollegen von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Geht da einer von euch hin? Wilter Westen hat ja auch viel mit Jeeps zu tun, Cowboys.

Samstag 28.07.06

Da sind auch meine Kollegen von der Abteilung Copcars (die ich grösstenteils selber noch nicht kenne). Schätzungsweise werden mindestens 3 Copcars dort mal ihre Runde drehen mit voller Beleuchtung und sound. Zu gerne würde ich mit meinem NYPD Jeep auch hin, aber ich bekomme den nötigen HA-Diff-Ölwechsel so schnell nicht mehr hin.

Ich bin aber auf jeden Fall in Zivil dort. Eintritt 8€. Ab 11. Open end.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
"nötigen HA-Diff-Ölwechsel"

:shocked:

besorg das zeug und komm rum bei mir ,montag-freitag nach 17:00 dann machen wir das schnell .

Friction Modifier bei DC

Differentialöl 75W-140 bei obi

:sleepgo:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
puh, genau das Öl (75/140), FM und RTV habe ich schon. Aber bis neuss schaffe ich es nicht. Dabei zerfetzt es mir die Hinterachse. Ich versuchs heute mal selbst. Ich kann nämlich so nicht mal vom Köln-Süd nach Köln-Nord (Rodeo). :sleepgo: Drück mir die Daumen, dass ich nicht zu doof dafür bin. Kannste mir nochmal deine Tel und den kompletten Namen schicken? (Datenpflege). Natürlich auch Adresse und Geb-Tag.
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
1
Standort
SU
Oh mann, komme gerade von der "rodeo-veranstaltung".
nix gegen deine cop-car freunde, SK-Kölsch, die 2 autos und 2 bikes sahen ja ganz ordentlich aus ... aber der rest der veranstaltung war sowas von grottenschlecht!
mal ganz abgesehen vom tierschutzaspekt, der bei der einen oder anderen disziplin schon mißachtet wird, waren dort schlechte reiter, amateurhafte moderation, lieblose "dekoration" ... alles recht peinlich. :sleepgo:
Kein bißchen westernflair ... noch nicht mal hot dogs oder burger waren da zu finden.
spart euch den weg und die 8 teueronen eintritt für diesen mist !
:shocked:
cu
cy
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
sollte auch zuschaffen sein :sleepgo:
aber so alt ist das ol doch noch garnicht :shocked: wo ist das problem und wie hort es sich an .
:shocked:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Oh mann, komme gerade von der "rodeo-veranstaltung". nix gegen deine cop-car freunde, SK-Kölsch, die 2 autos und 2 bikes sahen ja ganz ordentlich aus ... aber der rest der veranstaltung war sowas von rottenschlecht! mal ganz abgesehen vom tierschutzaspekt, der bei der einen oder anderen disziplin schon mißachtet wird, waren dort schlechte reiter, amateurhafte moderation, lieblose "dekoration" ... alles recht peinlich. :sleepgo: Kein bißchen westernflair ... noch nicht mal hot dogs oder burger waren da zu finden.
spart euch den weg und die 8 teueronen eintritt für diesen mist ! :shocked: cu cy
Hallo CY,

keine Ahnung, ich stand von 14.30 bis 18.30 nur bei den Autos. Ich kannte ja nur einen von denen. Den Besitzer des NYPD. Der kommt ja aus DDorf. Der hatte mir früher den Lightbar abgekauft, den V-förmigen. Sah schön aus, ne? Habe mich geärgert, dass ich meinen XJ nicht dazu stellen konnte :hehe: Dafür konnte ich wenigstens mal einen Granny und Commander im direkten Vergleich sehen. :shocked: Haste gesehen, wie die Wagen nach 18h vom Gelände gefahren sind mit Sirene und Licht? Ich war der Beifahrer im Crown Vic.

Die Pferdeveranstaltung war mir zu langweilig. Mir haben die Tiere aber auch Leid getan (habe von 15-15.20 mal zugeguckt). Hot Dogs gabs. Frag mich net wo. Habe aber welche gesehen.
8€ und die teuren Getränke und Speisen waren schon ein Hammer. Aber ich fand die Ausstattung gar nicht schlecht... das Westernflair meine ich. :shocked:


@Peter:

nix genaues weiss man nicht. Eigentlich entleert die US-Army die Fahrzeuge. Kein Öl und kein gar nix mehr drinne. Aber ich nehme mal an, dass der Verkäufer entweder was rein gemacht hat oder doch noch was drin war. Sein anderer XJ (200tkm) hatte ja gar keine Probleme damit. Meiner hatte bei Kauf 152800 drauf und jetzt 153200. Die Ölwechsel wurden auch nicht dokumentiert. Alle anderen Öle sind neu von meinem Privatschrauber bei 153860 gemacht worden.

Wie hört sich was an? Das Knacken/Knarzen/Rubbeln?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
Knacken/Knarzen/Rubbeln ist das nur bei kurven fahren oder auch wen du gas weg und gas gibs bei gerader fahrt ?

wenn nur bei kurvenfahrt dann fehlt das Friction Modifier oder ist zu alt und hatt sich aufgebraucht .

und wenn du den diff deckel ab hast schau dir die zahräder an ob sie eingelaufen sind wenn nicht ist
alles io

:sleepgo:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Im KALTEN Zustand für 2 Minuten nix, dann nur in Kurven. Je enger, desto schlimmer. Nach 20 Minuten auch (allerdings sehr leicht im Vergleich zu dem jetzt höllischen Knartzen/Knacken/Rubbeln) in der Geradeausfahrt.

Generell NUR beim Anfahren aus dem totalen Stillstand. Starte ich eine Kurve aus dem Rollen heraus, ist rein gar nichts. Obwohl... bei 30 Min Autobahnfahrt hatte ich es dann auch ab und zu bei Geradeausfahrt im Schritttempo. Nach einer Parkdauer von 1 Std. war es wieder weg. Hat auf jeden Fall was mit Temperatur zu tun.


Oh je, ich will jetzt gar nicht wissen, wie meine Zahnräder aussehen. :yes: :hehe: :shocked: :sleepgo: :shocked: ;) :yes: :yes: Die dürfen nicht hin sein. Dann kann ich den Wagen abmelden und sparen :shocked:

Ich mache es ja nit selber. Ich sach aber mal, er soll sie sich angucken.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
abmelden und sparen :shocked:

Ich mache es ja nit selber. Ich sach aber mal, er soll sie sich angucken.
na dann konnte ich dir noch helfen :sleepgo: da hab ich noch was liegen für orginal .

wann wird es den gemacht ,so nebenbei . :shocked:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
hui, ich glaub ich krisch nen Orgasmus. Ist irgendwie ziemlich ähnlich, Peter.

Und soll ich dir noch was sagen? Ich doof habe jetzt auch den vermutlichen Tracklockbeweis gefunden. In meinem Handschuhfach steht was von einer Sperre im Diff, weshalb man äussserste Vorsicht beim Aufbocken hegen sollte und sich nicht sicher sein fühlte, wenn ein Rad in der Luft drehe, dass... ja... weiss auch nicht mehr.


Jetzt hoffeich also noch, dass es nur die Tracklockscheiben sind und fahre dann notfalls ohne Sperre.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
Jetzt hoffeich also noch, dass es nur die Tracklockscheiben sind und fahre dann notfalls ohne Sperre.
das geht nicht ohne zu fahren die tracklockscheiben sind drin und müßen drinbleiben und speere kann mann dazu auch nicht wirklich sagen haben eine speerwirkung bis zu 60% und umso alter wird es weniger .
wegen verschleiß der selbigen .
so müßte dein auch sein , und innen links und rechts sind die reib scheiben die den zusatz benotigen
das diese nicht verkleben . was bei dir woll der fall ist .

auf diesem bild mit 2 bezeichnet .

wenn noch fragen sind ruf mich mal an . :sleepgo:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Hallo Peter,

mensch, ich habe mich noch immer nicht an deinen neuen Nickname gewöhnt. :sleepgo: Kannst Du mir per PN oder email (wenn du noch hast) deine ganzen Daten (Adresse, Tel, Handy) schicken?

Mittwoch bin ich dann hoffentlich schlauer und habe hoffentlich die Möglichkeit mal 30 Min zu fahren. Danach entscheidet sich dann, ob ich frustriert oder manisch am darauffolgenden Samstag in den URL fahre.

Wahrscheinlich rufe ich dann Mittwoch mit den ersten Eindrücken an. Danke für Dein Angebot und die Hilfestellung. Vielleicht bietet sich sogar eine Probefahrt zu dir an, wenn ich hier 15 min ohne Ruckeln fahren kann. Dann lerne ich den netten BeZwinger auch mal persönlich kennen.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Peter,

der Mann hat den Wagen noch nicht angepackt. SChafft das erst Ende der Woche. Ich habe ihm dann gesagt, dass er den Wagen dann für 3 Wochen bei sich bunkern soll, weil es Freitag in den URL geht. Ich weiss dann erst ab dem 21.8. bescheid.

Schade. Kanns kaum abwarten.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
:a060: sacha

so ein mist , das er es nicht geschaft hatt ,da rein zu schauen .ist doch bloß
das öl zu machen .

wo geht es denn eigendlich hin ,in die sonne :yes: oder.

ps . und wenn er ein diff braucht .könnte ja sein .soll er mich anrufen .du bist ja nicht da .
um es abzuklären . :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Rodeo-Tag in Köln-Weidenpesch

1. Rodeo-Tag in Köln-Weidenpesch - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Raum Köln/Bonn

    Grüße aus dem Raum Köln/Bonn: Hallo zusammen, einige Fragen meinerseits wurden ja schon zahlreich beantwortet und tolle Tipps habe ich erhalten. Da ist eine kurze Vorstellung...
  • packet 2x zj +E teile (Raum köln)

    packet 2x zj +E teile (Raum köln): hallo biete wegen Hobby aufgabe ein Packet von 2x 1996er zj an. Umfang 1x zj 4ltr mit gasanlage reservemotor und getriebe +2achsen fahrzeug ist...
  • 5 original Rubicon Kompletträder von Köln, oder FFM nach München (oder südl.)

    5 original Rubicon Kompletträder von Köln, oder FFM nach München (oder südl.): Hallo, fährt vlt jmd. in absehbarer Zeit eine dieser Strecken? Natürlich gegen Entgeld! Die Entscheidung, ob Köln, oder FFM brauche ich bis zum...
  • Cheers! Grüßt der neuer WK Fahrer aus Köln

    Cheers! Grüßt der neuer WK Fahrer aus Köln: Guten Tag Jeepfreunde, Tim ist mein Name und Ich habe vor ca. 2 Monaten einen 2006 Grand Cherokee gekauft mit 140K/km. Aus meiner laienhafter...
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Beste Grüße aus der Domstadt ans Forum. Nach langem hin und her habe ich mir vor einem Monat einen neuen grauen GC SRT gegönnt. Es ist ein...
  • Ähnliche Themen

    • Grüße aus dem Raum Köln/Bonn

      Grüße aus dem Raum Köln/Bonn: Hallo zusammen, einige Fragen meinerseits wurden ja schon zahlreich beantwortet und tolle Tipps habe ich erhalten. Da ist eine kurze Vorstellung...
    • packet 2x zj +E teile (Raum köln)

      packet 2x zj +E teile (Raum köln): hallo biete wegen Hobby aufgabe ein Packet von 2x 1996er zj an. Umfang 1x zj 4ltr mit gasanlage reservemotor und getriebe +2achsen fahrzeug ist...
    • 5 original Rubicon Kompletträder von Köln, oder FFM nach München (oder südl.)

      5 original Rubicon Kompletträder von Köln, oder FFM nach München (oder südl.): Hallo, fährt vlt jmd. in absehbarer Zeit eine dieser Strecken? Natürlich gegen Entgeld! Die Entscheidung, ob Köln, oder FFM brauche ich bis zum...
    • Cheers! Grüßt der neuer WK Fahrer aus Köln

      Cheers! Grüßt der neuer WK Fahrer aus Köln: Guten Tag Jeepfreunde, Tim ist mein Name und Ich habe vor ca. 2 Monaten einen 2006 Grand Cherokee gekauft mit 140K/km. Aus meiner laienhafter...
    • Hallo aus Köln

      Hallo aus Köln: Beste Grüße aus der Domstadt ans Forum. Nach langem hin und her habe ich mir vor einem Monat einen neuen grauen GC SRT gegönnt. Es ist ein...
    Oben