Zoll-Anaben in Shops für Innen oder Außen-Durchmesser?

Diskutiere Zoll-Anaben in Shops für Innen oder Außen-Durchmesser? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja hallo, Ich möchte mir heute endlich den neuen Magnaflow-Kat bestellen, das Geklappere stört extremst, der schöne V8 ist ja nicht mehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Ja hallo,

Ich möchte mir heute endlich den neuen Magnaflow-Kat bestellen, das Geklappere stört extremst, der schöne V8 ist ja nicht mehr zu verstehen :smilewinkgrin:


Bin unterm Jeep gelegen und hab überall die Außendurchmesser nachgeprüft.

Was mich nun irritiert: Die Kat-Anschlußrohre haben im Durchmesser ca. 6,75 cm, da paßt das 2,5zoll dicke Rohr vor dem Kat rein, scheint so absichtlich gemacht worden zu sein...
Nun, wenn die Magnaflow-Kats angeboten werden weiß ich halt nich ob der Außen, oder innendurchmesser gemeint ist, oder sind die Angaben vom Kat immer der Innendurchmesser, als eine Art Norm?

Schellen und Auspuff-Anschlüsse verwenden ja in den Angaben immer den Außendurchmesser.
So hab ich es bei Mike & Frank bisher beobachtet.

Weiß nun nicht was ich tun soll mit meinem 2,5Zoll Flowmaster, hierfür nen 3 Zoll Kat kaufen oder doch 2,5?

Würde ja gerne alles mit Schellen belassen und deshalb müßte ich es so paßgenau wie möglich machen bei der Installation.

Oder wie habt ihr es bei euch gemacht?

Danke für Rat :smileJap:
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
ich mach das immer ganz einfach
ich kauf meine sachen dort, wo der verkäufer auch weiss was er verkauft-dann hab ich keine sorgen
da ruf ich an, sag pappa Jo ich brauch das und das -für das auto-und bekomme was passt
und da fallen shops wie M&F eben raus aus dem raster :newlaugh:
Ja, wenn es solche Shops doch nur in Österreich gäbe...
Mit Verkäufern habe ich nur schlechte Erfahrungen, weshalb ich mich lieber auf mein Wissen bzw. Unwissen verlasse.


Aber danke, ich hab gestern noch einwenig philosophiert und kenn mich nun aus, habe alles beisammen was ich benötige und schon bestellt :smileJap:

LG
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was hast du denn bestellt?
2 1/4", 2 1/2" oder 3"
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zoll-Anaben in Shops für Innen oder Außen-Durchmesser?

Zoll-Anaben in Shops für Innen oder Außen-Durchmesser? - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

    Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • Ähnliche Themen

    Oben