Schutzgasschweißgerät

Diskutiere Schutzgasschweißgerät im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Jeeper, ich bin auf de suche nach einem neuem Schutzgasschweißgerät. Mein altes will nicht mehr so wie ich will, da es auch nur eins aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrOlllO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Moin Jeeper,

ich bin auf de suche nach einem neuem Schutzgasschweißgerät.
Mein altes will nicht mehr so wie ich will, da es auch nur eins aus dem Bausmarkt.
Jaja Billig kauft man zwei mal.
Jetzt soll was richtiges her!
Also was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß
Willi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

wrOlllO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Super Danke!!
 

Klinge90

Premium Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Danke
2
Also wir haben uns vor ca. Einem Jahr ein Lorch Schutzgasschweißgerät gekauft der Vorteil bei den Lorch es lässt sich zwischen 230 und 400 Volt schalten und es hat einen 4 Walzen Vorschub daher ist die Drahtzufuhr viel besser als bei den meisten Geräten auch muss man bei den Geräten nur noch die Material Stärke einstellen und den Rest macht es von alle also Drahtzufuhr und so und die haben eine Punkt Schweiß Funktion sehr gut zum Auspuffanlagen und ähnlichem Schweißen.
 

wrOlllO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Welches Schutzgasschweißgerät hast du von Lorch gekauft??
 

Klinge90

Premium Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Danke
2
Lorch Pro 210 M
 

Klinge90

Premium Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Danke
2
Halt Sorry vertan es ist das Lorch M pro 250 Control
 

Klinge90

Premium Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
19
Danke
2
Ok so nochmal ganz von vorne es ist das Lorch M pro 210 aber nicht in der Basic Ausstattung sondern in der Control pro Ausstattung weil du das Control pro den 4 Walzen Vorschub hat und der ist wirklich sehr vorteilhaft
Sry das ich mich jetzt 3 mal verbessern musste aber jetzt hab ich's
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Neben Lorch ist Rehm auch eine gescheite Firma die mag Geräte baut!! Hatten damals son Vertreter der uns ein Gerät aufschwatzen wollte das hat wirklich 1a gebrutzelt :) der Klang schon alleine beim Schweißen war der Hammer... Ganz anderer sound als bei billigen Geräten...
 

wrOlllO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
servur,
 
ich habe mich noch mal etwas durchs netz und forum geschlagen.
und jetzt habe ich noch mal ne frage:
was haltet ihr vom:
 
güde schutzgasscheisgerät mig 190 kombi
 


das finde ich preislich ok und so oft habe ich ja auch nicht vor (bis jetzt) zu schweisen.
das alte gerät war halt müll.
 
danke schon mal für eure einschätzung
 
gruß
willi
 

wrOlllO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Hat keiner das Ding?????
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es wird funktionieren, und je nachdem was Du machen willst wird es auch ausreichen.
 
Im Endeffekt ist es aber auch Baumarktware, wahrscheinlich etwas besser als Einhell, aber eben kein Vergleich mit Rehm, Lorch, MG u.v.a.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Sag doch erstmal was Du so schweissen willst und in welcher Häufigkeit.
Ein leidenschaftlicher Schweisser wird Dir nie was günstiges empfehlen, auch nicht Güde obwohl die bei den Günstigen schon die Besseren sind. Ich persönlich schweisse selten und bin weitestgehend ungeübt, aber immerhin willig zu üben. Das Güde wäre für mich ausgesprochen erstrebenswert.

Aber wenn das Teil nur 3x im Jahr genutzt wird um nen Auspuff festzumachen oder ein Rep-Blech einzupunkten, dann is Lorch oder Rehm & Co völliger Wahnsinn. Wäre wie ein 5.5 Longarm RE Fahrwerk vor der Eisdiele.
Hat man ja schon davon gehört.....
 

XJoachim

Guest
Also ich habe genau dieses Schweißgerät bei mir im Einsatz, bis ca. 8 mm Stärke keine Probleme. Ich habe meinen Sledge Hammer und den Blue Thunder damit geschweisst und noch so einiges mehr.
 
Auf jeden Fall muss das Ding aber an 380 V betrieben werden.
 

wrOlllO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Erstmal Danke!
 
Was ich Schweißen will hält sich glaubig im Rahmen z.B.
Auspuff, Flangenschutz, Stoßstange, Bleche
und das ganze ein paar mal im Jahr.
 
Also eigentlich nichts wildes, weil DER Schweißer bin ich auf jeden fall nicht.
Oder noch nicht :rofl:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Für einen Auspuff kannst Du kaum was falsch machen, den kann man auch mit dem billigsten MAG-Gerät zusammenschustern, muß eben mehr Pausen machen (Stichwort Einschaltdauer).
Keine Ahnung was ein Flangenschutz ist und was für Material der braucht.
Stoßstange? Die originale wohl nicht, für die brauchts nicht viel. Wenn es aber an Eigenbauten mit angenommen 5mm Materialstärke geht - siehe Joachim. Ach dabei ist die Einschaltdauer extrem wichtig; nach 5cm Naht eine halbe Stunde Pause machen zu müssen kann einem doch den Spaß an der Sache vermiesen.
Und "Bleche" ist relativ - kann bis 100mm alles sein.....
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hab seit 15 Jahren ein kleines einhell Mag Gerät und klar es könnte besser sein aber Probleme hat ich noch nie damit bzw hab ich alles was ich wollte auch immer festbekommen. Man kann auch mit dem Gas spielen . Hab ne Pulle pures CO2 das nimmt man zbsp wenn man richtig durchschweißen will bzw für größere Materialstärken und dann noch ne Pulle Stragon c18 heißt das glaub ich. Da sieht dann die Naht schöner aus bzw is da nicht so viel Dampf hinter wie mit purem CO2 . Naja jetz hab ich auch Bock auf ein neues schweissgerät aber bis jetz hat's mir immer gute Dienste geleistet. Ca.20-50mal im Jahr iwas fällt ja immer an oder eher ab ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzgasschweißgerät

Schutzgasschweißgerät - Ähnliche Themen

  • Welches Schutzgasschweißgeraet kaufen

    Welches Schutzgasschweißgeraet kaufen: HI Leutz, ich würde mir gern ein CO Schweißgeraet kaufen. Neu oder Gebraucht. Wichtig waere mir, das man es mit 230V und 400V betreiben kann...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Schutzgasschweißgeraet kaufen

      Welches Schutzgasschweißgeraet kaufen: HI Leutz, ich würde mir gern ein CO Schweißgeraet kaufen. Neu oder Gebraucht. Wichtig waere mir, das man es mit 230V und 400V betreiben kann...
    Oben