Reifenluftdruck 285/ 65 R18 AT ?

Diskutiere Reifenluftdruck 285/ 65 R18 AT ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen zusammen,   kann mir jemand sagen welchen Reifenluftdruck ihr bei dem Reifen fahrt? Es sind Cooper Discoverer AT3. Ich habe nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Guten Morgen zusammen,
 
kann mir jemand sagen welchen Reifenluftdruck ihr bei dem Reifen fahrt? Es sind Cooper Discoverer AT3.
Ich habe nichts genaues gefunden. 
 
Ich würde auf 2,2 gehen, ist das OK?
Vielen Dank.....
 
Gruß
Martin
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Also ich fahre mit meinen BFG AT 265/65 R18 mit 2.8 bar auf der Straße und Waldwegen.

Bei Geländefahrten lass ich dann Etwa 1 - 1.3 bar raus.
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Martin,
 
ich fahre zwar nicht die von Dir vorgegebene Reifengröße, aber das halte ich für vernachlässigbar, da es keine Niederquerschnittsreifen sind.
 
Mit dem JK liegt 'mein Wohlfühlbereich' im Straßenbetrieb bei ca. 2,0 bar.
 
Im Gelände und auf Pisten verringere ich den Druck um ca. ein bar.
 
Gruß Pit
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Heiß diskutiertes Thema in vielen Foren, wie bereits geschrieben fahre ich auf meinem TJ 31" MT Reifen mit 2,3 bar nach einigen Versuchen als Kompromiss. Der Reifenhersteller (Kumho) schreibt in seiner Reifenfreigabe für den TJ VA 2,4bar und HA 2,6bar. Der Reifenhändler hat bei der Montage 2,0Bar vorne und hinten aufgefüllt. Die Angabe vom Hersteller bezieht sich (wahrscheinlich) auf die zulässige Achslast, ist mir aber zu hart und unbequem. 2.0 bar sind mir etwas zu weich. Alsoselber ausprobieren und beobachten, ob der Reifen unregelmäßig abläuft.
Gruß Günter
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
Danke für die Info´s..... Denke ich bin mit 2,2 gut bedient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenluftdruck 285/ 65 R18 AT ?

Reifenluftdruck 285/ 65 R18 AT ? - Ähnliche Themen

  • Reifenluftdruck?

    Reifenluftdruck?: Hallo!   Ich möchte gerne mal wissen,welches der richtige Luftdruck ist.Also ich hab zur Zeit immer 2,3 bei der Tankstelle auf den Reifen...
  • Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse

    Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse: Servus Jeeper , Würde gerne eine Thread - Sammlung bzgl Reifenluftdruck nach Felgen / Reifenkombination erstellen, welchen ihr auf der Straße...
  • Reifenluftdruck in 33x10,5

    Reifenluftdruck in 33x10,5: Hallo,   mit wie viel Reifenluftdruck fahrt Ihr die 33x10,5-15er. (BF KM2), bzw. wie weit kann man bei Straßenfahrt mit dem Druck runtergehen?  ...
  • Reifenluftdruck zum Xten mal

    Reifenluftdruck zum Xten mal: Hallo, habe GENERAL GRABBER AT 225 75/ R15 der neusten Generation drauf. Habe jetzt vorn 2,8 und hinten 2,2 bar drauf. Hat jemand andere...
  • Reifenluftdruck

    Reifenluftdruck: Mit wieviel Bar Lufdruck seid ihr denn so unterwegs? Wie siehts aus mit der Sahara Serienbereifung (255/70/18)? Ich weiß, ich sollte einfach in...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenluftdruck?

      Reifenluftdruck?: Hallo!   Ich möchte gerne mal wissen,welches der richtige Luftdruck ist.Also ich hab zur Zeit immer 2,3 bei der Tankstelle auf den Reifen...
    • Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse

      Reifenluftdruck nach Reifen und Felgengrösse: Servus Jeeper , Würde gerne eine Thread - Sammlung bzgl Reifenluftdruck nach Felgen / Reifenkombination erstellen, welchen ihr auf der Straße...
    • Reifenluftdruck in 33x10,5

      Reifenluftdruck in 33x10,5: Hallo,   mit wie viel Reifenluftdruck fahrt Ihr die 33x10,5-15er. (BF KM2), bzw. wie weit kann man bei Straßenfahrt mit dem Druck runtergehen?  ...
    • Reifenluftdruck zum Xten mal

      Reifenluftdruck zum Xten mal: Hallo, habe GENERAL GRABBER AT 225 75/ R15 der neusten Generation drauf. Habe jetzt vorn 2,8 und hinten 2,2 bar drauf. Hat jemand andere...
    • Reifenluftdruck

      Reifenluftdruck: Mit wieviel Bar Lufdruck seid ihr denn so unterwegs? Wie siehts aus mit der Sahara Serienbereifung (255/70/18)? Ich weiß, ich sollte einfach in...
    Oben