Reifen für ZJ 4,0l bei 4" Fahrwerk

Diskutiere Reifen für ZJ 4,0l bei 4" Fahrwerk im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende mein 4" Fahrwerk eingebaut und bin nun auf der Suche nach den richtigen Reifen. Der ZJ hat keine Zulassung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo zusammen,
Ich habe am Wochenende mein 4" Fahrwerk eingebaut und bin nun auf der Suche nach den richtigen Reifen.
Der ZJ hat keine Zulassung und ich kann daher alles mögliche ausprobieren.
Was für Reifen kann ich am besten verbauen?
Wie habt ihr das gelöst?
Momentan habe ich BF Goodrich MT 225/75/16 verbaut und ich würde gerne die Originalfelgen beibehalten.

Bis bald Roland
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Unter zur Hilfenahme von ....
http://www.reifenrechner.at/
 
Gehe mal von nur Offroad aus ohne Zulassung und ohne Kaltverformung bei optimaler Verschränkung mit
relativ großen Rädern.
 
Ohne das ich diese Größe je auf dem eigenen Wagen hatte .... weil ich kein Offroad im Hardcore Bereich fahre.
Weis ich was geht im allgemeinen Bereich.
 
Für deinen Zweck solltest du mal über 235 85 16 nachdenken .... das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit  meine 
Wahl für diesen Zweck.
 
Ferner gibt es diese Große von mehreren Herstellern ....
 
 
Gruß Michael
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... 265/70/16 oder 265/75/16 ist meine Wahl - damit liegt man in der Höhe von 31er bzw. 32er.
Beide Größen laufen auf meinem XJ-FL. Sie sollten auf einem ZJ auch funktionieren B)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
servus ,
probeweise hatte ich mal einen 235 / 85 -16 an meiner traylerschlampe montiert. wird schon ganz schön eng überall. die karre ist aber auch nicht ganz so hoch.
bin dann bei 245/75 geblieben. die streifen immernoch ab und an. 
breitere würde ich aber nicht montieren wollen , macht nur wieder ein haufen blecharbeit ...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Vorteil der 235/85-16 ist die große Verbreitung, ist ja die Standard - Landygröße mit einer großen Auswahl an Profilen.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Das hört sich schon mal gut an, ich würde nämlich gerne mit dem Differential ein bisschen höher kommen....

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen für ZJ 4,0l bei 4" Fahrwerk

Reifen für ZJ 4,0l bei 4" Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk für Reifen 33x10,5 R15

    Fahrwerk für Reifen 33x10,5 R15: Hallo zusammen,   ich bin ein frischer Jeep-Jünger und haben mir einen Jeep Wrangler TJ 4.0 Sport Bj. 1996 zugelegt. Bei dem Kauf waren die...
  • Reifen / Felgen und Fahrwerk für 2008er 3,0 CRD

    Reifen / Felgen und Fahrwerk für 2008er 3,0 CRD: Hallo Leute seid kurzem besitze ich einen 2008er 3,0 CRD ...nun soll er etwas höher kommen. 2" Trailmaster bestellt, jemand Tips zum Einbau? Es...
  • AEV 3,5 Zoll oder OME 2,25 Zoll Fahrwerk für 33 Zoll Reifen?

    AEV 3,5 Zoll oder OME 2,25 Zoll Fahrwerk für 33 Zoll Reifen?: Welches Fahrwerk ist besser, was die Straßenlage und das Fahrverhalten angeht?
  • Welchen Zubehörhändler für Fahrwerk und Reifen in der Schweiz?

    Welchen Zubehörhändler für Fahrwerk und Reifen in der Schweiz?: Da ich den Dicken ja demnächst bekomme, möcht ich möglichst schnell ne 2" Höherlegung und diesen hoch gelobten Grabber AT Reifen. Mein Problem mit...
  • Empfehlung für Reifen/Fahrwerk/Differenzialsperre

    Empfehlung für Reifen/Fahrwerk/Differenzialsperre: Hallo! Inspiriert durch die ganzen schönen Bilder eurer Jeeps bin ich jetzt doch an dem Punkt, dass ich etwas verändern möchte. Das Bedürfnis...
  • Ähnliche Themen

    Oben