np203 vtg

Diskutiere np203 vtg im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo gemeinde, welche schaltmöglichkeiten bietet das np203 verteilergetriebe ? gruß cjmock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
hallo gemeinde,
welche schaltmöglichkeiten bietet das np203 verteilergetriebe ?
gruß cjmock
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Das hab i rausgefunden :wave:

Np203VTG scheint von Dodge zu sein
*The Dodge NP203 would not be useful in a Jeep truck.*

und

*The NP203 transfer case is a gear driven transfer case in a cast iron case used. It is a heavy duty case with a 2:00:1 low range with a set of differentials for full time use. It was used from 1971 until 1980 in various Dodge trucks. Due to it's poor low range, weight, and size, it is not suitable for swap into most Jeep vehicles.*


alle Angaben ohne Gewähr :yes:
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
das np203 wurde nicht nur für dodge sondern auch für ford mit vorderem linksausgang gebaut. entgegen dem np205 hat es nur eine schaltwelle mit verteiler.... oder besser gesagt "zwei" schaltwellen "rohr in Rohr" wenn ich das richtig sehe....
meine frage: kann ich es so modifizieren, daß ich es auch wie beim np205 in low´(denn dort gehts )... nur die vorderachse betreiben kann ?
laut internet, wo dieses vtg herstammt (bj80) gibt es nur das np208 alu-gehäuse) habe ich bei mir aber nicht... ich bin etwas ratlos...
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Das NP203 ist ein permanentes VTG gleich dem Quadratrac!
Es wurde auch im Chevy K5 mit TH350 verbaut.
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Hallo Axel,
biste aus den Links schlau geworden?

LG
Stephan
 
Faxe

Faxe

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Ich hatte einen K5 Blazer Bj 79 und konnte folgende Einstellungen schalten:

kleine Übersetzung mit Sperre
kleine Übersetzung ohne Sperre
Leerlauf
große Übersetzung ohne Sperre

Der Allrad konnte bei meiner zivilen Ausführung nicht zu und wegschalten.

Grüße, Faxe...
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Und ich hab bei meinem K5:

kurzen Allrad
kurzen Hinterradantrieb
neutral
langen Hinterradantrieb
langen Allrad
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
wirklich schlau bin ich nun auch nicht... aber ich habe wohl eins, welches permanent läuft...
hat jemand interesse daran ? c6 ist auch noch dran...
gruß cjmock
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
@jeepsterv6: klar kann ich dir schicken. ließ deine pn
gruß axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

np203 vtg

np203 vtg - Ähnliche Themen

  • Tachowelle CJ7 und an NP203

    Tachowelle CJ7 und an NP203: Hallo, ich brauche eine neue Tachowelle vom CJ7 Tacho zum Anschluß am Verteilergetriebe NP203.... Sind diese Gewinde genormt oder was genau muss...
  • Ähnliche Themen

    • Tachowelle CJ7 und an NP203

      Tachowelle CJ7 und an NP203: Hallo, ich brauche eine neue Tachowelle vom CJ7 Tacho zum Anschluß am Verteilergetriebe NP203.... Sind diese Gewinde genormt oder was genau muss...
    Oben