Methanol

Diskutiere Methanol im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Angeblich gibt es hier oben in HU einen KFZ meister der für die 4,7 L maschine modifikationen macht, dass man mit methanol fahren kann. wäre ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper5706

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
1
Standort
Quickborn
Angeblich gibt es hier oben in HU einen KFZ meister der für die 4,7 L maschine modifikationen macht, dass man mit methanol fahren kann. wäre ja nur die hälfte vom spritpreis bei höherer leistung.

Was haltet ihr davon?


ralf
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Du bekommst Methanol für die Hälfte des Spritpreises ? :sleepgo:

Wo ?
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Das wundert mich...

Dort wo ich Methanol kaufe kostet der Liter 12,90 Euro....ist auch nicht für den Jeep, sondern für Reinigungszwecke!

Alfi
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
Die Bearbeitungszeit von 10 Minuten nervt vollkommen ab. So
ein Schwachsinn. Boah, dat brauch' kein Mensch... :sleepgo:


Auzug aus der Dissertation von Dipl. Ing. Roger Stanislowski
(Bremen, 04/01):


Gruss,
Dark.
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Ich denke da ist eher sowas hier gemeint: Ethanol
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
ethanol würde nach der grafik von dark aber doch auch keinen sinn machen, oder?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Dann doch lieber flüssigen Wasserstoff :a060:

Da knallt´s im Ofen :yes:


:a060:
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Für´s Auto ist das ein Gemisch aus Benzin und Ethanol. In Schweden wird das Zeug gefördert und angeblich ein Renner.

Gruß,
Matthias

Hab neulich im Harz ne Tankstelle gesehn die son Zeug vertreibt.
Mußte allerdings auch erstmal nachfragen was das für Zeug is, da ich es auch zum erstenmal geshen hab.
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
irgendwann werden die Autos mit so hochprozentigem Zeug´s bei euch rumfahren
das sie nen Gefahrenaufkleber ähnlich wie die Giftlaster hinten und vorn drauf brauchen :a060:

im Ernst: diese ganzen Ansätze in Richtung sparen fossiler Treibstoffe und Umweltschonung
sind super - aber solange es kein flächendeckendes Versorungsnetz gibt wäre ich mit
Experimenten vorsichtig :a060:

Das Hybrid-System aus dem neuen Lexus wär interessant ... :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Methanol

Methanol - Ähnliche Themen

  • 5,9er Mono Supercharger / Methanol-Wasser Einspritzung

    5,9er Mono Supercharger / Methanol-Wasser Einspritzung: Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen in meinen 5,9er einen Kompressor einzubauen. Auf Grund der guten Erfahrungen von Gotti und den...
  • Ähnliche Themen

    Oben