Luftfilterlink

Diskutiere Luftfilterlink im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ein sehr guter Link zu Luftfiltertests klick hier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gima

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
24972 Kalleby
ein sehr guter Link zu Luftfiltertests

klick hier
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
...der Test erscheint mir sehr stümperhaft...laienhaft...

es hätten noch andere Parameter mit aufgenommen werden müssen wie zB. Atmosphärischer Luftdruck, Lufttemperatur, Windrichtung/-geschwindigkeit, Motoröltemperatur....usw....

Außerdem gibt es Luftdurchsatzmeßbänke, ein Luftfilter gehört dort rauf und nicht zum testen ins Auto...

...und hier: "Der Gewebeluftfilter wurde nach der Reinigung vor 6.000km mit 15W40 Öl per Sprühpistole leicht eingenebelt."

Davor warnen einige (mindestens ein ) Filterhersteller ausdrücklich - kein 15W40!

Die "Messungen" beruhen scheinbar auf Daten, welche VAG-COM ausspuckt... :wave:


Alles zusammen gut aufbereitet, aber ob objektiv?


Grüsse :smileJap:


Sven
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
ich fahre seit Jahren nen offenen K&N Filter und bin recht zufrieden damit. Der Filter wird regelmäßig "gewaschen" und mit K&N Öl eingesprüht. Vor dem Motorumbau kam es mir jedenfalls so vor, als ob der Motor besser am Gas hängt.
Bei sehr staubigen Trails würde ich den K&N Filter jedoch auch gegen einen Papierfilter tauschen, da das Auswaschen im Gelände wohl nicht unbedibgt einfach ist und der Luftfilter sehr schnell dicht wird.
Ansonsten kommt mir der Bericht auch etwas gewagt vor. Auch gibt es gravierende Unterschiede bei "Sportluftfiltern".
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfilterlink

Oben