Kompressionsdruckschreiber...

Diskutiere Kompressionsdruckschreiber... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich besitze unten gezeigten kompressionsdruckschreiber. das geniale an ihm, dass er mit seinem messbereich bis 50bar auf jeden fall für jedes auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
ich besitze unten gezeigten kompressionsdruckschreiber. das geniale an ihm, dass er mit seinem messbereich bis 50bar auf jeden fall für jedes auto ausreichend ist :wave: außerdem kann er 8zylinder schreiben...

mein problem: die schreiberblätter sind alle.

die letzte prüfung des gerätes erfolgte in einem BMW-autohaus im februar 2005. war also auf jeden fall bis dahin im einsatz.

soviel ich weis, sollen die gleichen geräte auch von VW eingesetzt wurden sein.

die hersteller- bzw. vertriebsfirma war wohl cartool. die haben aber leider auch keine scheiben mehr.

ich war hier in DD schon bei VW und BMW autohäusern. die haben das gerät noch nie gesehen. es steht zwar kein baujahr drauf, ich schätze aber mal, dass es weit vor 1990 gebaut wurde. die autohäuser hier in DD verwenden den schreiber von motometer.

bei vdo siehts auch schlecht aus ;) die haben keine solche scheiben (mehr).

die nummer auf der scheibe ist keine bmw-teilenummer, sondern wohl ne cartool-nummer.

die scheiben haben einen durchmesser von 76mm.

soweit meine erkundungen, nun kommt ihr ins spiel:
ich bin mir sicher, dass in irgendwelchen west- BMW und VW autohäusern noch solche scheiben ungebraucht rumliegen, und nur darauf warten von meinem gerät beschrieben zu werden :smilewinkgrin: nur will ich jetzt nicht unbedingt alle BMW/VW-autohäuser west-deutschlands durch telefonieren, zumal ich mir vom telefonat nicht viel erhoffe...
meine bitte, wenn ihr mal wieder in eurem VW oder BMW autohaus vorbei kommt, fragt doch mal nach den scheiben, ich würde die den auch abkaufen. oder wenn ihr da arbeitet, fragt bitte euren chef, ob er mir welche verkaufen will. sonstige ideen, woher ich diese scheiben bekommen kann, sind willkommen.


bei folgenden autohäusern wurde für mich schon durch andere nachgefragt (leider ohne erfolg):

VW somborn
VW gelnhausen
BMW höchst
VW Travag in Eutin
BMW Autohaus Hansa auch in Eutin


sollte wirklich garnichts gehen, werd ich wohl versuchen solches wachspapier zu bekommen, und mir die scheiben plotten lassen. das soll aber wirklich der aller letzte versuch sein...

also bitte bitte fragt mal in euren vw/bmw autohäusern um die ecke nach :nuts:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.246
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
..."unten gezeigten".... :smilewinkgrin: ... :nuts: ... :wave:

hmm...ich sehe nicht viel...

;)

Sven
 

johnboy

Banned
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
22
Danke
0
Hi Kristian B ich komme erst Montag wieder in die werkstatt.
Dann werde ich mal meinen Meister danach fragen.
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden

Anhänge

johnboy

Banned
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
22
Danke
0
Ach du schande. die alten Dinger meist du.Die sind glaube ich zumindest von 1978. Macht ja nichts zur Sache. Ich frag trotzden mal nach.
 

aquaboy

Member
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Wenn Du so keine finden solltest, leg sie auf nen Kopierer und dann mit der Schere ran, is ne nette Abendaufgabe so beim Fernsehn :smilewinkgrin:

Gruß Frank
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Wenn Du so keine finden solltest, leg sie auf nen Kopierer und dann mit der Schere ran, is ne nette Abendaufgabe so beim Fernsehn :smilewinkgrin:

Gruß Frank
:nuts:-->ZITAT(kristian b @ 5.10.2007, 13:32 ) [snapback]213323[/snapback]
sollte wirklich garnichts gehen, werd ich wohl versuchen solches wachspapier zu bekommen, und mir die scheiben plotten lassen. das soll aber wirklich der aller letzte versuch sein...[/quote]
 

johnboy

Banned
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
22
Danke
0
Eben von derarbeit zurück und schon muss ich eine schlechte meldung machen.Wir haben ja so allerhant Müll rumliegen sodas man sich fast die Füsse bricht aber der lagerist hat leider keine so Scheiben mehr gefunden. Tut mir leid aber ein Versuch war es wert. Ich druck die Daumen das noch irgendwo so Scheiben findest.

Bert
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
;) Hallo,

so einen abgebildeten Schreiber haben/hatten wir auch im Betrieb (VW/Audi).

Wurde vor allem für Diesel benutzt aber ist seit einiger Zeit von einem Digitalgerät abgelöst worden.


Ich kann ja mal fragen, ob es dafür noch Blätter gibt und woher diese zu beziehen sind.
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
:top: Hallo,

so einen abgebildeten Schreiber haben/hatten wir auch im Betrieb (VW/Audi).

Wurde vor allem für Diesel benutzt aber ist seit einiger Zeit von einem Digitalgerät abgelöst worden.
Ich kann ja mal fragen, ob es dafür noch Blätter gibt und woher diese zu beziehen sind.


das wäre klasse! bitte frag mal ;) :jump: :wave:
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
und gibts was neues, oder hat noch jemand ideen?



threadamlebenerhaltenderweise ;)
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
@ Kristian,

ich habe die Woche noch Urlaub und kann erst am nächsten Montag fragen.
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen ;)
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hallo Kristian,

da ich heute überraschend mal in die Firma gerufen worden bin, hab ich mich mal wegen der Scheiben erkundigt.

Die Dinger heißen:


Schreibscheiben V.A.G. 1381/0

Ersatzscheiben Für Kompressionsdruck-Schreiber V.A.G. 1381
1 Pack= 250 Stck


Bestellnummer:

ASE 403 009 00 000

UPE: 38,30 .- Euro +Mwst

Stand 01.09.2007 --- nur gültig für Markt Deutschland




Die Scheiben sollten noch zu bekommen sein und können von jedem VW Partner bestellt werden.


;) :jump:
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
vielen vielen vielen dank!!! werde morgen mal bei vw vorbei schauen, und hoffen, dass die mir die scheiben bestellen.

nochmal, vielen dank!

;) :jump: :wave: :top:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hast du die Scheiben schon bekommen ? Hat alles gepasst ?

:smileJap:
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
hab leider noch nicht die zeit gehabt, sie zu bestellen. mach ich noch, und melde mich dann, versprochen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompressionsdruckschreiber...

Oben