KBA Nummer von Felgen

Diskutiere KBA Nummer von Felgen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Was sagt denn eine KBA-Nummer von Felgen aus ? Ich hab einen Eintragung im Schein... Sonderrad 7x15 KBA 47110... Google liefert mir mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hallo,

Was sagt denn eine KBA-Nummer von Felgen aus ?

Ich hab einen Eintragung im Schein... Sonderrad 7x15 KBA 47110...

Google liefert mir mit dieser Nummer dutzende von Felgen, einzig das es alle 7x15 sind, ansonsten finde ich keinen Zusammenhang !?

Was soll die Eintragung dann wenn man das nicht speziell einer Felge zuordnen kann... Insbesondere da die Originalfelgen ja noch nicht mal ne KBA Nummer haben...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.228
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Stimmt, ein schräge Geschichte. Unter der Nummer finden sich sehr viele Felgen,
die aber eben nicht zwingend für Jeep sind und im Grunde nur die Größe als
gleichen Bestandteil haben.
 
 
Die „KBA-Nr.“ ist ein vom Kraftfahrt-Bundesamt verwendetes Genehmigungszeichen.
Dieses dokumentiert, dass für das so gekennzeichnete Zubehörteil (in unserem Fall eine Alufelge)
der Nachweis für die Einhaltung technischer Mindestanforderungen erbracht wurde.
 
 
Aus dem Zitat zuvor eines anderen Felgenherstellers sollte es eigentlich so sein, daß diese
KBA Nr. auch nur für eine, definierte Felge ist und im Zuge der zugehörigen ABE Erteilung
auch nur an ein bestimmtes Fahrzeug oder eben andere Fahrzeuge des gleichen Herstellers
gebunden sind.
 
Ich habe dir das möglicherweise passende Gutachten mal hochgeladen:
 
http://www.jeepforum.de/files/file/223-aez-7x15-et-20-fur-xj-tj/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KBA Nummer von Felgen

KBA Nummer von Felgen - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ

    Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ: Hallo Männers, ich komme nicht klar mit einer VIN, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Wenn ich sie decodiere, stimmt alles andere...
  • VIN Nummer Trackhawk

    VIN Nummer Trackhawk: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Sonst müsste ich mich dann mal in einem amerikanischen Forum umhören/schauen. Es...
  • Liberty KK Latitude 2012 Farbcode/-nummer Felgen

    Liberty KK Latitude 2012 Farbcode/-nummer Felgen: Hallo, bin auf der Suche nach der Farbcodierung/-nummer (gerne auch RAL etc.) für den Originallack der Felgen (Silber metallic) meines Jeep...
  • Ähnliche Themen

    Oben