Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

Diskutiere Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? im Avenger Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; In der Broschüre steht es leider nicht und unser Händler hier weiss es auch nicht. Angeblich wurde Deutschlandweit noch kaum diese...

AndiSLS

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
9
Danke
4
Was möglich ist, was es gibt, und was man kriegen kann, wird dir der Jeep Händler am besten sagen können. Hier hat der Händler ca. 60 Fahrzeuge, die er über die nächsten Monate auf den Hof bekommt, mit bestellen, Wartezeiten und co weiß er nicht genau... Broschüre ja, kriegt was er kriegt, aber kann schauen... heißt aber nichts. Liegt das nun an Stellantis oder dem Händler... das kann ich nicht sagen.
In der Broschüre steht es leider nicht und unser Händler hier weiss es auch nicht. Angeblich wurde Deutschlandweit noch kaum diese Lederausstattung ausgeliefert wegen Lieferproblemen. Es hat also kein Händler sowas rumstehen. Daher meine Frage hier.
 
RubiconJeep24

RubiconJeep24

Member
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
56
Danke
70
Standort
Rhein-Main
Hallo,
ich habe die Ledersitze leider noch ohne elektr. Verstellung.
Im Manual ist die elektr. Verstellung beschrieben, jedoch kein Hinweis auf eine Memory Funktion.
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
Im wirklichen Leben bei gemischt Landstrasse / Autobahn / Stadt sind es ca. 350 km.
Moin,

wie ist denn die Reichweite jetzt im Winter mit Heizung, und die Kälte soll sich ja auch negativ auf die Reichweite auswirken.
Danke für ein kurzes Update.
 
RubiconJeep24

RubiconJeep24

Member
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
56
Danke
70
Standort
Rhein-Main
Hallo, Reichweite im Winter 330 km. Wie vorher schon geschrieben ohne Verbrauchs optimiert zu fahren. Sitzheizung und Heizung an :)
 

Nebraska

Neu hier
Mitglied seit
02.01.2014
Beiträge
10
Danke
3
Standort
LKr. DON
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd.
:idea1: ... könnte nicht die typische Variante für einen Jeeper sein :confused:
 

camper2

Member
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Moin zusammen,
ich hatte letzten Monat einen E-Summit in Essen Probe gefahren und davor erstmal 10 min die Bedienelemente studiert...ist schon alles etwas anders als gewohnt. Aber dann ging´s los - und der Fahreindruck war jeepmäßig mega.
Sehr gute Straßenlage, gutes Handling, straffe, aber komfortable Federung und unempfindlich gegenüber Schlaglöchern. Auch Bordsteine sind kein Hindernis. Man sollte allerdings nicht wie mit einem GC drüber fahren.
Auch die Sitze fand ich langstreckentauglich.
Vor dem Hintergrund, dass der Avenger keine 4,10m lang ist, sind das echt gute Eigenschaften.
Die Motorleistung empfand ich ebenfalls als gut ausreichend.
Ich denke, dass er trotz des 54kW Akkus wegen der 100kW-DC-Ladeleistung auch für längere Autobahntrips geeignet ist.
Meinen bisherigen Eindruck werde ich demnächst noch vertiefen...
 

Udo R.

Neu hier
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
1
Danke
0
Standort
NRW und Kreta
Fahrzeug
kein Jeep, bisher BMWs
Hallo Zusammen,
bin neu hier melde mich aus Kreta. Der Avanger wäre hier genau richtig. Kompakt und optisch recht gefällig. Das große Schiebedach passt hier auch gut und die Plastik-Schutzelemente rundum machen auch Sinn. Btw: Höchstgeschwindigkeit meist 90km/h. Danke für den Tip mit der Tieferlegung. 17cm Bodenfreiheit wären auch noch ausreichend. Weiss jemand um welchen 3-Zylinder es sich handelt? Fiat-Konzern? Mit dem VW 3-Zylinder habe ich hier gute Erfahrungen gemacht und wenn ich mir die Laufleistungen ansehe, habe ich auch keine Vorbehalte bezüglich Lebensdauer mehr. Er klingt nicht mal schlecht.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
333
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Gähn...

Wenn du gerne 3h auf ner Bierkiste sitzen magst ;)
Würde ich aushalten, ja. Viel mehr kann man mit E eh nicht durch fahren.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Wir sind den reinen „E“ mal gefahren.
Fazit, ein gelungenes Auto das Spass macht.
Wer was Kompakteres sucht, nutzbare Lademöglichkeiten hat und den Preis akzeptiert, der findet da ein tolles Auto.

Servus
Rainer
 
Thema:

Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben