HO vs non HO

Diskutiere HO vs non HO im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da ich nicht weiss in welche rubrik es gehört frage ich einfach mal hier dumm nach. Was ist ein HO = high output resp ein non HO motor? und in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper5706

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
1
Standort
Quickborn
Da ich nicht weiss in welche rubrik es gehört frage ich einfach mal hier dumm nach.

Was ist ein HO = high output resp ein non HO motor? und in welchen modellen kommen die vor?
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
der HO hat mehr PS, der nonHO hat untenrum mehr Drehmoment
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
213
Danke
2
Standort
63165 Mühlheim/M
Wenn ich mich recht entsinne:

geänderte Steuerzeiten
geänderte Brennräume
andere elektronische Ansteuerung

ginge da, so glaube ich, auch um geänderte Abgasnormen.

Wie oben schon beschrieben, hat der HO einen angehobenen Drehmomentverlauf und etwas mehr PS

:wave: :wave:
 

XJoachim

Guest
Andere hatten nur den HO, der nonHO ist nur im XJ zu finden.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
Der motorblock HO und Non HO is gleich die unterscheiden sich eigentlich nur am Zylinderkopf, da wurden die ansaugkanäle abgeändert. Mit den steuerzeiten weiß ich jetzt leider nicht.
 

XJoachim

Guest
Nicht ganz, :newlaugh: am non-HO Block ist noch eine Bohrung für den Klopfsensor, die Ölfilterhalterung ist anders und es gab ein paar Motorrevisionen im Laufe der Jahre und verschiedene Block Nummern.
1987-90......53005535 (8933002665)
1991-95......53008405
1996-98......53020569
1999-04......53010449
Ab 96 gab es eine tiefer greifende Revision die der Laufruhe und Stabilität des Blocks diente.
 
Jeeper72

Jeeper72

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
und nicht zu vergessen, die WJ´s (HighOutput):
4,7L V8 235PS, 385Nm
4,7L V8 HO 270PS, 430Nm (hierzulande gibts den nur als Overland)
sind US Angaben von dieser Quelle, da ist alles beschrieben

Motor Infos WJ/WG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HO vs non HO

Oben