Felgen/ Rad- Reifenkombis

Diskutiere Felgen/ Rad- Reifenkombis im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Leute :wave: ,   will zum Sommer irgendwas neues mit meinen Rädern machen. Evtl. auch nur SPV.   Fahre im Winter 235/65 R17 und im Sommer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Moin Leute :wave: ,
 
will zum Sommer irgendwas neues mit meinen Rädern machen. Evtl. auch nur SPV.
 
Fahre im Winter 235/65 R17 und im Sommer 235/60 R18. Wären SPV für beide originalen Radsätze einsetzbar?
 
Desweiteren die Frage nach den Rubicon Felgen vom Wrangler TJ, die ineteressieren mich schon lange, die haben ja auch nen LK von 5x114,3, also wie mein KK, ist es dennoch in Deutschland möglich die auf meinem Wagen zu fahren? Meine dies irgendwann mal in einem Forum gelesen zu haben, hänge auch ein amerikanisches Bild mit den Felgen an. Frage ist, was mit der Traglast etc. diesbezüglich ist. Die 17er vom JK Rubicon, welche im Link aus der Bucht unten zu sehen sind, werden wohl nicht passen, oder, gerade mit der 70er Bereifung? Weiß da die Maße des LK nicht, abgesehen davon, kann man bei denen vom TJ, da sie ja kleiner sind (16") sicher schön grobstollige und vom Gummi höhere Reifen fahren...
 
Abgesehen davon, was habt ihr noch für Ideen, was, oder bis wo (Breite) kann man fahren, ohne Änderungen am Fzg. unternehmen zu müssen?
 
Will einen etwas aggressiveren Look meines Wagens, aber nicht unbedingt 20" Schicki-Micki-Bling-Bling-Felgen, da ich gern auch mal abseits befestigter Wege fahre. Gleichfalls dürfen sie gerne auch gut aussehen :dontgetit:...
 
Hier mal das Bild, von dem ich sprach:
 

 

http://www.ebay.de/itm/Original-Jeep-Wrangler-Reifen-mit-Alufelge-4-Stk-LT-265-70-R17-M-S-/171637883609?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item27f66a42d9
 

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Vielleicht gibt es sogar auch Möglichkeiten mit meinen jeweiligen Serienfelgen grobere/breitere Reifen zu fahren?
 

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Hi raik...leider hat der thread nichts mit meinem Auto zu tun, fahre einen KK, keinen XJ...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.447
Danke
4.680
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja, das habe ich schon gesehen. Allerdings kannst du XJ einfach streichen, KK setzen und der Thread passt trotzdem. Alle Probleme die sich beim XJ ergeben hast du auch mit dem KK. Vermutlich sogar noch mehr, da der KK wahrscheinlich noch schwerer ist als der XJ.
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
Moinsen , ich fahr seit 2 Jahren 255/50 R19 CWE Felge mit Grabber AT/HTP , der Reifen ist auch nach zwei Jahren kaum abgefahren und fährt sich super gerade auch im Winter auf Schnee , alles eingetragen mit Reifendrucksensoren bei meinem Freundlichen vor Ort...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen/ Rad- Reifenkombis

Felgen/ Rad- Reifenkombis - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben