Felgen importieren und Eintragung

Diskutiere Felgen importieren und Eintragung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, hier in Deutschland kann man Felgen von AEV, z.B. AEV Pintler inkl. Gutachten kaufen und bekommt die auch eingetragen. Eine Felge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
Hallo zusammen,

hier in Deutschland kann man Felgen von AEV, z.B. AEV Pintler inkl. Gutachten kaufen und bekommt die auch eingetragen. Eine Felge kostet 300. In den USA kostet eine Felge 200$, weshalb ich mich gefragt habe, ob es problemlos möglich ist, die Felge in den USA zu bestellen und hier eintragen zu lassen? Das Gutachten gibt es ja prinzipiell für die Felge. Bekommt man das Gutachten ansonsten beim Hersteller direkt oder sonstwo?

Wie ist das grundsätzlich mit Felgen aus den USA? Einzelabnahmen sind wohl nicht mehr möglich, oder?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
DerBiber
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
davidbengurion schrieb:
wir sind hier im jeepforum und nicht im silikonvalley
 
DER war echt gut!  :rofl:
 

DerBiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
ja, ist nicht viel günstiger, aber was ist mit Felgen, die hier nicht zu bekommen sind? Lassen die sich eintragen wenn kein Gutachten vorliegt?

Bzgl. dem Avatar: habs gelöscht, wusste nicht, dass es hier so verklemmt zugeht.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Nein bekommst du nicht eingetragen. Wenn es die Felgen hier nicht gibt, gibt es auch kein Gutachten. Eine Einzelabnahme ist nahezu unmöglich da du von den Amis in der Regel keine Festigkeitsgutachten bekommst.
 
Zum Avatarbild: Hast du verstanden wofür es gut sein soll? Warst du das auf dem Bild? Falls ja, herzlichen Glückwunsch! :thefinger_red:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.165
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es ist mitunter schon schwierig bzw. unmöglich Felgen vom ZJ auf den XJ eingetragen zu bekommen - von daher erledigt sich deine Frage schon im Ansatz.
 
Der Grund dafür: kein Tragfähigkeitsgutachten - habe das selbst erlebt bei mehreren TÜV / DEKRA etc. Stellen.
 
Hab die Nummer abgehakt :thefinger_red:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.454
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Grundsätzlich bekommt man die Felgen schon eingetragen - wenn man zuvor ein Gutachten dafür erstellen läßt :devil:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.165
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:thefinger:
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Kann es sein das er gemeint hat, aus Amerika Felgen zu importieren zu denen es hier in Deutschland ein Gutachten gibt?
Nur wäre das Gutachten halt nicht bei dem Import dabei....

Ciao
Indy
 

DerBiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
Danke euch!

Rainulf hat Recht, hauptsächlich interessant sind für mich nur Felgen, die in Deutschland inkl. Gutachten zu kaufen sind, beim Import jedoch kein Gutachten beiliegt. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
 

XJoachim

Guest
Doch, die Felgen die hier mit Gutachten vertrieben werden haben meist zusätzliche Markierungen.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Genau so sieht es aus!
Das Thema gab es hier auch schon mal, da wollte einer bei einem bekannten Anbieter der mit und ohne Gutachten anbietet die billigen ohne kaufen und hier ne Kopie des Gutachtens haben. Da aber die entsprechenden Nummern auf den US-Felgen garnicht eingeprägt waren hat ihm ein Gutachten auch nichts gebracht.
Wenn es so einfach währe würd's ja jeder machen...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
,,, theoretisch könnte es gehen - faktisch ist es ein gewisses Risiko.
Ein Thema ist z.B. die KBA-Nr. - diese ist nur in den Felgen mit Gutachten vorhanden.
In den Felgen ohne Gutachter findet man solche Angaben grundsätzlich nicht.
 
:wave:
Bodo
 
P.S.
Im Zweifelsfall - nur durch einen Selbstversuch wird man 'klug' ...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vor 4 Jahren gings, da hatte ich diese Beadlock-Fake-Stahlfelgen in 8x16 eingetragen bekommen.
260 Euro..............
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ganz allgemein - ein Stahlfelge dürfte immer viel einfacher sein.
Da wird i.d.R. das Thema 'Traglast' etwas anders angesetzt :coolman:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Es soll ja manche Händler geben, die selbst in Auftrag gegebene Gutachten für Felgen aus ihrem Programm haben.
Das Gutachten muss sich ja auch refinanzieren.
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen importieren und Eintragung

Felgen importieren und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Felgen aus USA importieren

    Felgen aus USA importieren: Hallo liebes Forum, wir sind nun seit einer Woche auch auf einem GC Summer CRD unterwegs. Erste Aktion, Winterräder. Hätte nun gern die originalen...
  • US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!!

    US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!!: Hallo ihr lieben,       Ihr konntet mir schon sehr oft helfen.Danke an alle..... Nach langem hin und her mit meinen CHINA Chromfelgen,die ja so...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Felgen aus USA importieren

      Felgen aus USA importieren: Hallo liebes Forum, wir sind nun seit einer Woche auch auf einem GC Summer CRD unterwegs. Erste Aktion, Winterräder. Hätte nun gern die originalen...
    • US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!!

      US Felgen importieren........Versand????Hilfe!!!!: Hallo ihr lieben,       Ihr konntet mir schon sehr oft helfen.Danke an alle..... Nach langem hin und her mit meinen CHINA Chromfelgen,die ja so...
    Oben