Doppellenkungsdämpfer

Diskutiere Doppellenkungsdämpfer im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; was haltet ihr davon ??? hat jmd diese verbaut ??? für die antworten wie immer ein danke sehr grüsse dirk :smilewinkgrin:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
was haltet ihr davon ???

hat jmd diese verbaut ???

für die antworten wie immer ein danke sehr


grüsse dirk :smilewinkgrin:
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
2
Standort
München
Wennste an der Grenze zum Wobbel stehst dann sind die gut sonst eigentlich nicht
Gruß
Matthias
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Oftmals kaschieren Lenkungsdämpfer nur Fehler in der Lenkung - eher Ursache suchen! Mit unseren leichten Fahrzeugen sehe ich nicht so recht den Sinn in einem Doppel-Lenkungsdämpfer, außer das es "wichtig" aussieht. Lieber einen passend dimenionierten einfachen und eine sauber funktionierende Lenkung.
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
2
Standort
München
Death Wobbel frag mal toddy1 der kann ein Lied davon singen,

das Auto fängt an sich aufzuschaukeln und du meinst die Kiste fliegt komplett auseinander
quäl mal die Suche
Gruß
matthias
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
hab schon die suche bemüht

spuck aber nix dazu aus


hängt bestimmt mit dem hackangriff zusammen

grüsse dirk
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
2
Standort
München
Hm naja also nch nen bisserl genauer
Auswirkungen sind wie oben beschrieben das hängt meist mit veränderter Fahrwerksgeometrie also höherlegung und dicken Reifen zusamen in Kombination mir ausgeschlagenen lagern an der Lenkung und der Radaufhängung oder falschen zusamenbau zusammen, da treten Vibrationen und Unwuchten auf die das ganze Auto zum erzittern bringen, wie gesagt, da meint mann wirklich die Kiste fliegt einem jetzt auseinander und ist zudem auch nicht ganz ungefährlich
Vielleicht weiß einer noch mehr ??
Gruß
Matthias
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
13.438
Danke
4.093
Fahrzeug
Nunja, einige...
...ich hatte mal einen "Unfalllandi" (Discovery) gekauft, welcher auf der Seite gelegen hatte.....und dachte mir nichts dabei...bis ich dann selbst merkte warum er umgekippt ist, und was "death wobbel" bedeutet...
Nach einbau eines Lenkungsdämpfers (den hatte ein "schlauer" Mensch ausgebaut) konnte ich auch schneller als 90 km/h fahren........

...heute fahre ich JEEP...




Grüsse :smilewinkgrin:


Sven
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich hab mir den heut montiert

Erfahrungen:

sieht erstmal geil aus :yes: und schaut so wichtig aus :hmmm:

Lenkung macht einen härten Eindruck

Empfinde aber auch das er Spurtreuer läuft (will dafür meine Hand aber net in das Feuer legen)

ist nur so eine Gefühl :angry:

Grüsse Dirk :hmmm:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
was genau hast du montiert?

und wie ist dein jeep ausgestattet? normalerweise genügt doch ein einfacher lenkungsdämpfer würde ich mal sagen...

mfg hape
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Dein lenkgetriebe hat aber keine freude an dein neues spielzeug :top:
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
zum was ???? wobbel
Hai,
kann auch leicht auftreten, wenn die Fahrbahn etwas ungleichmässig wellig geworden ist.
Z. B. auf BAB´s, kurz vor Ausfahrten oder im Bereich von Kreuzen. Wegen der Bremserei bei Staueffekten.
Hatte ich schon auf der dritten Spur bei 120. Man denkt, es zerlegt sich die Aufhängung.
Seppl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppellenkungsdämpfer

Doppellenkungsdämpfer - Ähnliche Themen

  • Doppellenkungsdämpfer

    Doppellenkungsdämpfer: Hi @all, fährt hier jemand nen Doppellenkungsdämpfer in einem CJ-7. Ich bräuchte mal ein paar Bilder von der Einbausituation. Gruß speedy
  • Ähnliche Themen

    • Doppellenkungsdämpfer

      Doppellenkungsdämpfer: Hi @all, fährt hier jemand nen Doppellenkungsdämpfer in einem CJ-7. Ich bräuchte mal ein paar Bilder von der Einbausituation. Gruß speedy
    Oben