germanlaws
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Wer´s schon mal gemacht hat, weiß, was ich meine: da hat man die stinkende Altsuppe ablaufen lassen, die Dichtungsfläche gereinigt, alles wieder zusammengesetzt und dann kriegt man das neue Öl nicht durch die Einfüllöffnung ins Diff: Vorne ist die Spurstange im Weg und hinten der Tank.
Und die blöde Mopardose hat noch nicht einmal einen Schnorchel.
Trichter und Schlauch? Das dickflüssige Zeug braucht durch den Schlauch gut 10 Minuten pro Tasse - und das Diff will 2 Liter davon....
Aber jetzt haben wir die "Krämerdose" erfunden - eine HD-Flasche, im Boden ein Luftventil eingebaut und im Deckel ein Schlauchnippel. Und daran 1,5m entsprechenden Schlauch.
Den Schlauch ins Diff, 1 Liter Öl in die Flasche, mit dem Luftdruckprüfer auf 0.2 AtÜ in die Flasche und in 1 Minute ist das Öl im Differential.
Wahrscheinlich git´s sowas ja schon lange, aber ich fand uns genial, als wir beide Diffs unseres Dicken Ruckzuck aufgefüllt hatten. Und morgen ist das VTG dran....
lg
dieter und Timm
Und die blöde Mopardose hat noch nicht einmal einen Schnorchel.
Trichter und Schlauch? Das dickflüssige Zeug braucht durch den Schlauch gut 10 Minuten pro Tasse - und das Diff will 2 Liter davon....
Aber jetzt haben wir die "Krämerdose" erfunden - eine HD-Flasche, im Boden ein Luftventil eingebaut und im Deckel ein Schlauchnippel. Und daran 1,5m entsprechenden Schlauch.
Den Schlauch ins Diff, 1 Liter Öl in die Flasche, mit dem Luftdruckprüfer auf 0.2 AtÜ in die Flasche und in 1 Minute ist das Öl im Differential.
Wahrscheinlich git´s sowas ja schon lange, aber ich fand uns genial, als wir beide Diffs unseres Dicken Ruckzuck aufgefüllt hatten. Und morgen ist das VTG dran....
lg
dieter und Timm