Diagnosetool

Diskutiere Diagnosetool im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Moin   Ich bin dabei mir einen GC SRT8 gebraucht zu kaufen. Kann mir jemand ein Diagnosetool empfehlen, um an Ort und Stelle event. Fault...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HE8TRS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
13
Danke
1
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD Sport
Moin Moin
 
Ich bin dabei mir einen GC SRT8 gebraucht zu kaufen. Kann mir jemand ein Diagnosetool empfehlen, um an Ort und Stelle event. Fault Codes auszulesen ? 
 
Mit freundlichen Grüßen H.E.
 

Fuessener

Guest
Da funktioniert doch jeder beliebige OBD2-Scanner für Motor/Antrieb. Alle anderen Funktionen kannst Du doch durch Ausprobieren viel besser testen als mit einem Tool, dessen Funktionen Du ohnehin noch nicht (richtig) kennst.

Viel Erfolg
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Moin Heiko, mit der Tür ins Haus fallen hat man gerne. Eine Vorstellung Deiner Person wäre nett. :wave:
 
Gruß
Martin
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.392
Danke
1.727
Standort
Kiel
Witech clone
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Moin Heiko,
 
würde Dir zu einem Bluethooth OBD Dongle raten.
Die gibts in allen möglichen Preisklassen, hab seit einiger Zeit den hier in Benutzung:
https://www.amazon.de/iCarsoft-Bluetooth-Multi-Scan-i620-Selbst-Diagnose/dp/B01HPZA1AQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1528296842&sr=8-1&keywords=icarsoft+adapter+bluetooth
Funktioniert gut und zuverlässig, ist im unteren/mittleren Preissegment.
 
Dazu die App Torque(Pro, Pro kostet ein bisschen) (für Android).
Klappt gut, und man kann allerhand auslesen, Live-Daten, Fehlercodes auslesen/löschen usw.
 
Gruß
:)
 
PS:
Vorstellen kannst Du Dich hier:
https://www.jeepforum.de/forum/44-neuvorstellungen/
(Wobei ich ja Deinen ersten Post oben vollkommen ausreichend finde, aber das nur am Rande)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
nun mal locker mit der vorstellung, lasst ihn erstmal nen jeep kaufen ... dann wirds auch hoffentlich was mit der vorstellung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnosetool

Diagnosetool - Ähnliche Themen

  • Suche OBD Diagnosetool mit QUICK LEARN Funktion für 545RFE

    Suche OBD Diagnosetool mit QUICK LEARN Funktion für 545RFE: Haudie ihr fiesen Typen :wave:,   ich habe ein Problem, nach der Spüllung meines Getriebes muss es neu angelehrnt sein. Habe kein Lust ständig zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben