bremsentlüftungsschraube

Diskutiere bremsentlüftungsschraube im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo jungs, Ich habe letztes jahr beim tauschen der bremsflüßigkeit eine bremsentlüftungsschraube am bremssattel wegen falschen maulschlüßel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Hallo jungs,

Ich habe letztes jahr beim tauschen der bremsflüßigkeit eine bremsentlüftungsschraube am bremssattel wegen falschen maulschlüßel versaut.


neue habe ich jetzt aber kann ich die selber tauschen wenn ich vorher den schlauch abquetsche oder lieber in die werkstadtt damit ?


gruß torsten
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Schraube raus, Neue rein, festtmachen, wieder etwas locker machen, nen dünnen Schlauch drüber und den in ein Glas hängen, dann am Bremspedal pumpen bis das Schlauchende in der rausgepumpten Bremsflüssigkeit verschwundn is damit beim Pumpen keine Flüssigkeit mehr zurückgesaugt wird, Schraube festdrehen - fertig. ;)
Beim Pumpen immer auf den Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter achten. :) Am besten zuvor randvoll auffüllen.

:top:
 

XJoachim

Guest
Kannst du selber tauschen, Bremsleitung nicht abquetschen, das tut der nicht gut. Kontrollier ob genug Bremsflüssigkeit drin ist und wechsel einfach. Lass die Bremsflüssigkeit ruhig laufen (heb halt ab und zu mal den Finger drauf dass nicht allzu viel raus läuft) und füll am Schluss nach was fehlt.
 

XJoachim

Guest
Wenn du es laufen lässt dringt keine Luft ein, die Entlüftungsschrube ist der höchste Punkt am Bremssattel. So lange vorn genug Flüssigkeit drin ist wirst du auch keine Luft hinein bekommen.
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
:top:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Is auch gleich ne gute Gelegenheit die gesamte Bremsflüssigkeit zu wechseln :)

:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bremsentlüftungsschraube

bremsentlüftungsschraube - Ähnliche Themen

  • Bremsentlueftungsschraube Schluesselweite ?

    Bremsentlueftungsschraube Schluesselweite ?: Hallo zusammen ! Weiss jemand die genau passende Schluesselweite fuer die Entlueftungsschraube am Bremssattel ? Ist das metrisch oder zoellig ...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsentlueftungsschraube Schluesselweite ?

      Bremsentlueftungsschraube Schluesselweite ?: Hallo zusammen ! Weiss jemand die genau passende Schluesselweite fuer die Entlueftungsschraube am Bremssattel ? Ist das metrisch oder zoellig ...
    Oben