Anhängerdeichsel

Diskutiere Anhängerdeichsel im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute. Bin gerade dabei mir einen Anhänger zu bauen.Nun meine Frage an Euch,wie lang muss eine Deichsel mindestens sein. Ich meine den platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grönchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
26844 Jemgum-Ostfriesland
Hallo Leute.
Bin gerade dabei mir einen Anhänger zu bauen.Nun meine Frage an Euch,wie lang muss eine Deichsel mindestens sein.
Ich meine den platz zwischen Auto und Bordwand des Anhängers.Gibt es da irgendwelche mindestmaße, würde Sie gerne
kürzen,aber einmal abgeschnitten ist abgeschnitten und wenn sie dann zu kurz ist ;) :wave: :angel:
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,

ich kenne keine vorschriften in dieser sache.

ich tät aber nicht kürzer machen als wirklich notwendig, damit nicht die gefahr besteht, dass hängeraufbau und karosserie zusammenkommen können.
alles andere wär mir egal. aber ich sag auch so : länge läuft ;)

gruss,

volli
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
hallo günni.
schau mal beim tüv vorbei.die haben ein merkblatt was den anhänger eigenbau betrifft.da steht alles drin was man wissen muß.
xjharri.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerdeichsel

Oben