35 Zoll 12.5 R 17 mit „Schneeflocke“ gesucht

Diskutiere 35 Zoll 12.5 R 17 mit „Schneeflocke“ gesucht im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Überschrift sagt ja schon alles! Wollte eigentlich 315/70R17 nehmen, der Tüv macht wegen dem Umbau aber Bürokratische Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Hallo zusammen, Überschrift sagt ja schon alles!
Wollte eigentlich 315/70R17 nehmen, der Tüv macht wegen dem Umbau aber Bürokratische Probleme!
Allerdings finde ich kaum Reifen in der Zoll Angabe , und die paar die ich finde sind meist MT's und immer ohne Schneeflocke :(

Grüße
Martin
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wo genau liegt denn das problem ? die größen sind doch nahezu identisch !
in 35 zoll gibt es nix mehr außer die 2 por profile die in deinem anderen thread schon erwähnt wurden.
von bf-goodrich / michelin karlsruhe bekommst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung für deinen jk für die 315/70-17 ko2.
mit diesem wisch trägt dir ein kompetenter prüfer problemlos diese größe ein , zumal die 35er ja schon drinn stehen !
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Hi, erstmal danke für Deine Antwort,
 
Also, ich war heute bei mehreren Stellen, deren Problem ist wohl dass:
 
Ich habe den Wagen damals von Privat 10 Monate alt gekauft, Umgebaut wurde er direkt vor Verkauf an dem Vorbesitzer vom Jeep Händler ( In den Unterlagen steht glaube ich Allrad Schmitt als Umbauer) .
Nun habe ich wohl ein Teilegutachten für die Felge dabei bekommen, aber nichts für die Höherlegung (ORZ RubiconExpress 2,5). Ist aber alles in den Papieren eingetragen.
Aber Sie sind der Meinung dass sie zwingend für die Eintragung anderer Reifengrössen ein Gutachten der Höherlegung bräuchten.
Das die Reifen nahezu identisch sind habe ich auch erwähnt.
Wie komme ich an die Unbedenklichkeitsbescheinigung dran? Eine Email hinschreiben? Hatte glaube ich schon mal auf der Seite geguckt, aber meine mich zu erinnern dass dort irgendwo stand, bei Fragen wenden sie sich an den Reifenhändler.
Weiss nicht ob diese Bescheinigung helfen würde, aber sie würde auf jeden Fall meinen guten Willen zeigen und vielleicht bekommt der gegenüber dann auch einen guten Willen ...
 
Denke die POR Profile haben keine Schneeflockenbefreiung oder??
 
Gruss 
Martin
 
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Ja, das ist eigentlich erst meine letzte Option, denn das ist erstens jetzt schon 8-9 Jahre her, eine Rechnung des umbauers's hab ich auch nicht und der umbauer ist 400 km von mir entfernt, also nicht Mal Ebend 2 Mal Rum gefahren zum abklären und TÜV'en ... Die wollen den Wagen dann ja bestimmt vorher sehen.
Das nervt echt, vor allem weil sich ja ausser dem zollmaß auf metrisch nicht wirklich was ändert.

Gruss
Martin
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
jetzt mal nicht gleich aufgeben !
hier sind die kontaktdaten von michelin für die unbedenklichkeitsbescheinigung :
tel:0800 / 0111180
mail:  webmaster@michelin-online.de
solltest du widererwarten keine befriedigende antwort bekommen frag nach herrn ingo wank !
 
von cooper lässt du die die technischen daten deiner momentanen 35er bescheinigen , dann hat der herr inschinör gleich was zum vergleich !
http://www.coopertire.de/cooper-world/contact-us
 
beim tüv möchtest du dann eine eintragung nach §21 , dann sollte das klappen !
 
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
Michelin habe ich jetzt erst einmal angeschrieben,es kam dann eine Mail zurück dass Sie die Mail weitergeleitet haben.
 
Na, aufgeben ist ja irgendwie momentan keine Lösung, zerrt aber tierisch an den Nerven, vor allem weil ich ja nicht werweisswass "halbillegales" eingetragen haben möchte, im Gegenteil, es würde ja zu mehr Sicherheit beitragen.  :angryfire:
 
Sobald ich von dort Antwort bekomme, versuche ich nochmal einen Termin bei einem anderen TÜV Beamten zu bekommen.
 
... mal ebend neue Reifen... the never ending Story :judge:
 
Gruss
Martin
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
503
Danke
71
So, "fast" Abschlussbericht:
Kurzform: Ganz viel Blutdruck bekommen, NIEMAND! wollte mir die Umtragung eintragen, Allrad Schmitt angerufen, sehr kompetent, sehr freundlich, Termin steht! :)
 
Gruss und Dank an Euch
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

35 Zoll 12.5 R 17 mit „Schneeflocke“ gesucht

35 Zoll 12.5 R 17 mit „Schneeflocke“ gesucht - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk

    Keilform 4,5 Zoll RE Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe ein 4,5 Zoll RE Fahrwerk eingebaut, nun habe ich eine Keilform. Alle Schrauben sind nur angelegt, also nichts verspannt...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • Ähnliche Themen

    Oben