275/45 x 19 auf Grand Cherokee WH ?

Diskutiere 275/45 x 19 auf Grand Cherokee WH ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, hat jemand Erfahrung mit  275/45 x 19er  Bereifung auf Grand Cherokee WH 3.0 . Es gibt Felgen 8.5 x 19  ET 40 ( AEZ Yacht ) die mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bobo1711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit  275/45 x 19er  Bereifung auf Grand Cherokee WH 3.0 . Es gibt Felgen 8.5 x 19  ET 40 ( AEZ Yacht ) die mit Gutachten zum Eintragen geliefert werden. Das Gutachten ist aber bezüglich benötigter Kotflügelverbreiterungen nicht ganz eindeutig. Hat da jemand Erfahrung ob man die unbedingt braucht bzw. der TÜV die haben will oder nicht?
Kann mir da jemand helfen? Schon mal Danke !
 
Gruß
Wolfgang
 
 
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Ich hab 255/50 19 mit den Yacht Felgen, die sind recht knapp drin. Sollte sich aber noch ausgehen, muss erst eintragen lassen. Die Breite ist aber stark abhängig von der Felge, soviel mehr sollte der Reifen nicht rausgehen. Mir waren die 275er aber zu unsicher zwecks Eintragung, vom fahren her und auch Optisch find ich die 255er ideal.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Hab heute meine endlich eintragen lassen. War hinten knapp aber der Prüfer hat ein Auge zugedrückt. 275er wären in Österreich definitiv nicht zulässig bei den Felgen ohne Kotflügelverbreiterung.
 

Bobo1711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank für die Antwort - die Felgen habe ich heute bekommen - die 275er habe  ich gestern leider schon bestellt - da werde ich erst mal nur einen montieren  lassen und mir das anschauen und falls ich es noch irgendwie für Tüv -fähig (ohne Verbreiterung)  halte werde ich es dort auch mal vorführen. Das Ergebnis  werde ich dann hier melden.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Bei uns messen sie bei der Reifen bzw Felgenflanke und da sollte nichts rüberstehen. Kann sein dass in Deutschland etwas anders gemessen wird.

Welche Reifen hast du bestellt?
 

Bobo1711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
habe gerade mit dem Tüv telefoniert - bei Fahrzeugen mit EG Betriebserlaubnis ( was die meisten nicht zu alten  Fahrzeuge haben - steht im Schein) wird das so gemacht wie bei Euch - der ganze  Reifen muss  oben mehr oder weniger  abgedeckt sein.
Bei Fahrzeugen ohne EG Betriebserlaubnis (ältere +spezielle ) wird nach deutschem Recht gehandelt - d. h. nur die Lauffläche muss abgedeckt sein. Jeep WH hat EG !
Bestellt habe ich 275 /45x19 General Grabber GT ( 107,--€ Stck. )  - hauptsächlich Landstr. mit Anhänger
 

Bobo1711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo nochmal,
 
habe heute die 275/45 x 19 ohne Probleme beim Tüv   - ohne Kotflügelverbreiterung -  abnehmen lassen - da steht nichts raus!
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

275/45 x 19 auf Grand Cherokee WH ?

275/45 x 19 auf Grand Cherokee WH ? - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Ähnliche Themen

    Oben