255/17r18 Felgen vom Wrangler auf WJ?

Diskutiere 255/17r18 Felgen vom Wrangler auf WJ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, Mein Name ist Max und ich fahre einen 4.0 GC WJ. Ich habe vor kurzem hier im Forum einen ähnlichen Beitrag verfolgt, wollte das...

Maximus22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
19
Danke
1
Hallo Leute,

Mein Name ist Max und ich fahre einen 4.0 GC WJ.
Ich habe vor kurzem hier im Forum einen ähnlichen Beitrag verfolgt, wollte das Thema aber trotzdem nochmal aufgreifen. Hätte die Möglichkeit günstig an ein paar Wrangler Felgen 255/17r 18 inkl. Bereifung zu kommen.
Würden die mit den Dieselfedern auf meinem WJ passen?
Falls nicht, was müsste noch verändert werden?


Besten Gruß,
Max
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo
Ich denke nicht da das so einfach passt, die Reifengrösse soll wohl 255/70-18 sein.
Ohne grössere Anpassung, und Höherlegung wird das nicht ins Radhaus passen.
Und man müsste schauen ob ein Prüfer bereit ist eine Grössenänderung von über 8% im Radumfang
Einzutragen, ohne Änderung der Achsübersetzung, oder Abgasgutachten, Tachoanpassung ist auch nötig.
Meines Erachtens min 3 Zoll höherlegung von Nöten, Bearbeitung der Radhäuser, nötig, ggf neue Kardanwellen (ab 2" Höherlegung leiden die orginalen Gelenke stärker) , Tachoanpassung,
ggf. Achsübersetzung, der 4L Motor wird sich sonst schwer tun ( + Abgasverhalten für Tüv)
Gruss Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:confused: - da muss die Glaskugel ganz kurz aus dem Ölwechsel kommen, dass man eine
brauchbare, belastbare Rückmeldung geben kann.

Verbaute Größe bzw. originale Größe konnte 235/65/16 gewesen sein?
Damit wäre man bei einem Reifen-Durchmesser von ca. 712mm.
Die Zielgröße sollte 255/70/18 sein, mit einem theoretischen Durchmesser von ca. 814 mm.
Sind als 10cm höhere Räder :up:
Bedeutet knapp 15% mehr Abrollumfang, was irgendwie technisch egalisiert werden sollte.
Bedeutet mind. einen 2"-Lift zwecks der Höhe :angel:
Bedeutet mind. 5 cm Platzbedarf in alle Richtungen für Lenkeinschlag und Federung.
-
Kann man alles machen, wenn man will - ist eher nicht ganz easy und evtl. nicht günstig :coolman:
 

Maximus22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2022
Beiträge
19
Danke
1
Alles klar, ich verstehe schon. Dann schaue ich mal weiter in meine Glaskugel nach ein paar GC Felgen mit Offroad Bereifung.

LG und vielen Dank dir!✌
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Mit 245/75-16 wäre man gut dabei (ohne Umbauten), und dafür gibt es ein Gutachten.
Gruss Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

255/17r18 Felgen vom Wrangler auf WJ?

255/17r18 Felgen vom Wrangler auf WJ? - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben