Jeep-Forum.de ist wieder online | Informationen

Diskutiere Jeep-Forum.de ist wieder online | Informationen im Informationen zum Jeep-Forum Forum im Bereich Allgemeines; Die Smileys sind jetzt genauso wenig Prio 1, wir der Kalender. Wie Tim schrieb, würde letzteres sowieso spartanisch genutzt. Wir haben unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die Smileys sind jetzt genauso wenig Prio 1, wir der Kalender. Wie Tim schrieb, würde letzteres sowieso spartanisch genutzt.

Wir haben unsere Punkte schon gebündelt. Dafür gibt es einen eigenen Bereich. :p
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Andere Frage...gibt es die Möglichkeit die Smilieauswahl zu verändern?

Diese WA-Smilies sind ja nun nicht gerade der Hinkucker...sicher gibt es noch hundert andere Sachen, die wichtiger sind als Grinsefratzen...
 

Fuessener

Guest
und auf dem Smartphone stark reduziert.
Ich finde das ganz gut so, da sonst Profilinfos und Signaturen den Rahmen der verfügbaren Displaygröße schnell sprengen würden.
Damit man vor Augen hat, wie das auf einem Smartphone aussieht, hier ein Screenshot. In der Bildmitte dominieren die Schaltflächen zum Ändern des Schrifttyps. Wer braucht das? Dann beherrscht doch jedes Handy überreichlich Icons. Wozu dann nochmal andere Möglichkeiten anbieten?

Richtig ist, dass die Signatur schwer zu erfassen ist, denn einige Experten schreiben da ganze Romane und zählen jede zweite Schraube auf. Wie wäre es mit fest vorgegebenen Eingabefeldern für Modell, Baujahr und Sonstiges. Das geht locker in eine Zeile und gut ist's. Als Platz wäre die graue Kopfzeile neben dem Profilbild optimal geeignet. Die Freunde ausufernder Screenshot_20191001-155159_Chrome.jpgBeschreibungen können sich dann zusätzlich in der Signatur ausarbeiten.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die Smileys sind jetzt genauso wenig Prio 1, wir der Kalender.
...
Wir haben unsere Punkte schon gebündelt. Dafür gibt es einen eigenen Bereich. :p
An den Bereich kann ich mich leidlich erinnern -
die Ordnungszahlen der 'Prios' geben dann wahrscheinlich die Bearbeitungszeit bis zur Umsetzung in Jahren an... 😜
Prio 1 --> 1 Jahr
Prio 2 --> 2 Jahre
...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Scheimbar macht es Sinn den ganzen Fred zu lesen....sorry...ich war nur überrascht, schaue nach 14 Tagen segelnmal wieder hier rein, und staune nicht schlecht....
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Die Smileys sind in Arbeit was ich heute mitbekommen habe. Bleiben sie halt noch einen Moment lang unterirdisch bis das angepasst wurde - da geht keine Welt unter bis dahin.

Und Mik - nu mach mal halblang. Wir arbeiten dran und können alle auch nicht 24/7 online sein. Wenn Du hier rummosern willst, dann kriegst Du gerne wieder den Moderator an die Backe, dann darfst Du selber arbeiten. Neben Job und anderem.
Nix für ungut, aber das musste ich nun doch grad mal loswerden.

Auch das Statement, wo bitte die Meldungen hin sollen jetzt nach der Migration sind platziert. Lesen musst Du sie schon selber...

Also nicht verzagen, Forum fragen - gut Ding braucht weil, wir arbeiten daran. Einfach weiter die Hinweise, Fehler und Tipps posten, das wird schon.

Auch das mit Signatur und Mobile Anzeige ist irgendwo auf der Liste.

Wir sind ja schon happy, dass das Forum an sich wieder reibungslos funktioniert und so schnell wieder online gehen konnte.
Danke Euch allen für die Geduld und Grüssle, Tim
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, ist hier meckern und nörgeln auf ganz hohen Niveau - in der untersten Schublade. Tut mir leid, hab ich kein Verständnis für.

Was für den Swap von allen hinter den Kulissen vorbereitet werden musste und wie schnell das dann gelaufen ist... Bei anderen Foren dauert das Mal 2-3 Tage, wenn es nicht gut läuft.

Hier sind wir von der Steinzeit in die Moderne geswappt - innerhalb von wenigen Stunden; ohne das es zu irgendwelchen wichtigen Verlusten gekommen ist.

Was bekommt man dafür? Arschtritte... Tut mir leid, aber da bin ich jetzt etwas GEREIZT gewesen.
 

Fuessener

Guest
Ja, ist hier meckern und nörgeln auf ganz hohen Niveau - in der untersten Schublade. Tut mir leid, hab ich kein Verständnis für.
Hallo Dave!

Jetzt mach mal halblang und bleib auf dem Teppich. Du bist lange genug dabei um zu wissen, dass die neuen Eigner im März 2013 versucht haben, dieses Forum zu kommerzialisieren, was schief gegangen ist, und dazu neue Elemente eingeführt haben. Jetzt - gut 6 Jahre später - kommt eine neue Forensoftware, die leider die erwarteten Features wieder nicht hat - oder sogar noch weniger - und da darf man was dazu sagen. Ist ein Forum nicht gerade dazu da? Es kam auch bisher zu keinen Entgleisungen der üblichen Verdächtigen. Also: So what?!

Die Betreiber werden sich vor dem Switch etwas dabei gedacht haben. Wir wissen das aber nicht. Dass der Switch vergleichsweise gut gelaufen ist, stimmt absolut. Nun dreht sich die Erde weiter . . .
 
  • Like
Reaktionen: Mik
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Richtig ist, dass die Signatur schwer zu erfassen ist, denn einige Experten schreiben da ganze Romane und zählen jede zweite Schraube auf. Wie wäre es mit fest vorgegebenen Eingabefeldern für Modell, Baujahr und Sonstiges. Das geht locker in eine Zeile und gut ist's. Als Platz wäre die graue Kopfzeile neben dem Profilbild optimal geeignet. Die Freunde ausufernder
Du versuchst zwar grad auch in anderen Unterforen Stimmung zu machen, was du da schreibst ist aber Käse vom anderen Stern. Wenn du dein Handy nicht bedienen kannst, ist das ja wohl nicht das Problem des Forenbetreibers oder der Moderatoren. Natürlich funktioniert die vollständige Webansicht auf dem Handy wie eh und je. Mit Ansicht der Signatur und Bildern in der Signatur. Keine Ahnung, warum daran etwas geändert werden sollte. Übersichtlicher und flüssiger geht es ja gar nicht mehr.

Screenshot_20191003_180219_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20191003_175355_com.android.chrome.jpg
 

Fuessener

Guest
Der Punkt ging halbwegs an Dich, allerdings hättest Du das auch in normalem Ton schreiben können. Im Gegensatz zu Dir bring ich hier für all die, die auf den bisherigen Umschaltlink gewartet haben, die Mods und Admins gehören auch dazu, die Lösung: > Auswahlmenü des Browser und dort > Desktopwebseite auswählen.

Allerdings wird die Schrift dann winzig und unscharf und man muss dauernd zoomen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Oha, ich habe meinen Ton lediglich an deinen Umgangsformen hier im Forum angepasst. Das ich sonst anders unterwegs bin, ist ja hinreichend nachzulesen.

Ja irgendwas ist immer mit diesen scheißkleinen Handys. Dann bleibt dir noch das Tablet oder der Computer. Keiner hat gesagt, dass diese Dinger der Weisheit letzter Schluss sind und das du es benutzen sollst. Aber da man in der Mobileansicht sonst super arbeiten kann, dir es ja um das Lesen der Signatur ging, sollte es reichen um einmal kurz auf die Desktopansicht umzuschalten, um nachzuschauen was der Kollege für ein Auto fährt, um dann deinen Senf dazugeben zu können. Gegen unscharf hilft Brille. Aber vermutlich gibts daran auch wieder was auszusetzen.

Übrigens schön, dass man seine Beiträge jetzt noch länger nachbearbeiten kann, oder. Sonst hättest du das "halbwegs" und das "unscharf" nicht mehr einfügen können. Hätte auch ganz und gar nicht zu dir gepasst, dass ein anderer mal recht hat. Was solls, ich kann mit "halbwegs" gut leben. Das Einzige, was ich gerade schade finde ist, dass es den "ich lach mich tot" Smiley nicht mehr gibt. Aber ich behelfe mich mit dem hier. Bin ja flexibel. :D
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Danke für den Hinweis mit der Browsereinstellung der "vollständigen Webansicht" auf dem Handy.

Hätt ich eigentlich auch drauf kommen müssen - hab ich sie doch erst neulich genutzt.
Ja, Handys sind halt einfach zu klein um vernünftig internetten zu können... Gedankensteuerung fehlt da halt noch.


Zu den Smileys: Das ist noch auf der Liste, dass die noch besser werden. Mit etwas Glück und Nerven kriegen wir vielleicht sogar wieder das alte Set hin aus der alten Forensoftware. Drückt mir die Daumen!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mal eine andere Frage:
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Member Titel zu bearbeiten.
Momentan ist er scheinbar im Sinne der Zeichenfolge begrenzt, da er nur
unvollständig dargestellt wird.

Danke für entsprechende Info und Gruß ans Team.

Micha
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Ja , da steht z.Z. auch nur noch ein Fragezeichen anstelle von Premium Member.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
...
Und Mik - nu mach mal halblang. Wir arbeiten dran und können alle auch nicht 24/7 online sein. Wenn Du hier rummosern willst, dann kriegst Du gerne wieder den Moderator an die Backe, dann darfst Du selber arbeiten. Neben Job und anderem.
Nix für ungut, aber das musste ich nun doch grad mal loswerden.
...
Ja, ist hier meckern und nörgeln auf ganz hohen Niveau - in der untersten Schublade. Tut mir leid, hab ich kein Verständnis für.

Was für den Swap von allen hinter den Kulissen vorbereitet werden musste und wie schnell das dann gelaufen ist... Bei anderen Foren dauert das Mal 2-3 Tage, wenn es nicht gut läuft.
...
Was bekommt man dafür? Arschtritte... Tut mir leid, aber da bin ich jetzt etwas GEREIZT gewesen.
Werte Ex-Kollegen,
ich wollte das oben gesagte ja eigentlich nicht mehr weiter kommentieren, aber seit wann seid ihr denn so dünnhäutig?
Ich habe keine Ahnung, was ihr in den Tagen vor dem 'Swap' noch alles stämmen musstet, aber ich war ja bis einige Tage davor selber noch mit im Boot und da war von unserer Seite nicht allzu viel zu tun.
Kann ich nicht beurteilen, ihr habt auf jeden Fall einen guten Job gemacht und das wurde ja auch bereits mehrfach bekundet.

Selbstredend geht so eine Umstellung der Forensoftware nach all den Jahren mit einigen Fragen und Anregungen einher.
Ihr wolltet konstruktive Kritik und nichts anderes bekommt ihr u.a. hier.
Ein 'rummosern, meckern und nörgeln' kann ich jetzt hier nicht wirklich erkennen - weder von meiner Seite noch von den anderen Usern, die sich hier einbringen - und ein 'Arschtritt' meinerseits liegt mir fern und wäre unbegründet, fühlt sich aber anders an, so viel sei versichert ;-)
Dass einige Dinge ihre Zeit brauchen ist klar und okay, mein Statement bezüglich der Bearbeitungsdauer war daher weder ernst gemeint noch auf euch Mods bezogen, sondern eher augenzwinkernd nach meinen empirischen Erfahrungen der letzten Jahre...

Anyway, läuft ja alles ganz geschmeidig also schauen wir nach vorne.

Was ich ein wenig vermisse (oder noch nicht gefunden habe) ist eine Auflistung der tagesaktuellen Geburtstage der Mitglieder.
Ist die nur versteckt oder mit dem Wegfall des Kalenders gestrichen?
Ich habe leider die wenigsten Dates notiert oder im Kopf, fand es aber immer ganz gut daran erinnert zu werden und dem einen oder anderen mal zu gratulieren...

Schönes Wochenende allerseits und keinen Stress!

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.073
Standort
D-NDS bei H
Ach herrjeh. Hier ist doch nix wirklich durch die Decke gegangen.

Sehrwohl konnte man temporär die blanken Nerven bei den Machern/Mods wahrnehmen. Und aus meiner Sicht dürfen die das in den normalen Wirren des Alltags, wenn der Umstieg einen fetten Teil der eigentlichen Freizeit einnimmt und jeder für sich dies eigentlich nicht müsste.

Ich für mich ziehe den Hut davor, wie das gemacht wurde und es gelaufen ist; und dass da doch insgesamt mit Übersicht rangegangen wurde und sich recht schnell um die "Klemmer" bemüht wurde.
Und die offenen Sachen ruckeln sich sicher zeitnah zurecht.
Die Hinweise der interessierten Members möcht ich auch mal loben. Derweil ich aus zeitlichen Gründen regelmäßig hintendranhänge, hab ich oft meine Fragen in den Beiträgen gelesen und dann bereits von den Moderatororen als gelöst vermeldet gelesen.
Also nochmal: ich bin begeistert, wie das PingPong hier zielführend geführt und gespiegelt wurde.
Danke an Euch alle.

Musste ich jetzt grad mal loswerden.
LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
An den Bereich kann ich mich leidlich erinnern -
die Ordnungszahlen der 'Prios' geben dann wahrscheinlich die Bearbeitungszeit bis zur Umsetzung in Jahren an... 😜
Prio 1 --> 1 Jahr
Prio 2 --> 2 Jahre
...

Mik, ne - alles gut - ich bezog mich auf diesen Kommentar von Dir. Der kommt einfach ganz schlecht rein wenn man daran arbeitet und noch nicht alles durch hat. Und Martin hat sich wirklich heftig ins Zeug gelegt vor, während und auch jetzt nach der Migration. Wie man in den Wald ruft...
Und nein, Dave und Dirk und auch Du noch in der frühen Phase hattet eher weniger damit zu tun, es ging auch letzten Endes sehr schnell los, auch weil ich letzte Woche noch 2 Tage frei und somit mehr Zeit hatte.
Letztlich ist bei solchen Migrationen oft auch ein kleines Team effizienter und schlagkräftiger in der Umsetzung im kritischen Moment, darum hat Martin mit seinem Informatiker die Hauptarbeit gemacht und ich vor allem die Kommunikation und Tests und Rückmeldungen ans Migrationsteam gemacht.
Bei der Nacharbeit sieht's dann wieder anders aus, da geht es darum, Fehler zu sammeln, Prioritäten zu setzen und diese dann entsprechend abzuarbeiten.



So, Update:

Die Forenübersicht wurde jetzt soweit angepasst dass
  • Die Gelesen / Ungelesenen Foren in der Übersicht Fett / Standard angezeigt werden für bessere Übersicht.
  • Die Icons werden die Tage noch angepasst: Die Sprechblasen kommen noch weg und die eckigen Anführungszeichen werden in der grauen Variante noch heller gemacht ("gelesen").
    Damit sollte das Thema "Übersichtlichkeit" langsam abgehakt werden können.
  • Die Smileys sind wir am Vorbereiten, wenn das klappt die zu importieren, dann sollten wir die bisherigen Smileys wieder haben. Dies auch im Sinne der Anzeige von früheren Beiträgen aus dem alten Forum.
  • Downloads: Das wird schwer, aber im schlimmsten Fall mache ich einen manuellen Import. Sind ja nur was von über 100 Downloads.... das ist noch in Prüfung.
  • Der Marktplatz ein separater Bereich ist:
    • In Suche bereits als Einsteiger eine Suche abgesetzt werden kann, da öfter Anfragen gekommen sind, wo sich ein spezielles Teil denn noch auftreiben lässt. Oder auch Fahrzeugsuche ev.
    • In Biete wie bisher erst ab Status Member Teile verkauft werden können.
  • Das Bilderupload-System "Anhang im Beitrag" /vs/ "Mediengalerie" sind wir noch am anschauen, da fehlt ev. noch was zu aktivieren. Kommt noch.


1570378137969.png

Grüssle und schönen Abend
Tim


Edit: Achja, und der Membertitel ist ab sofort ab Status "Member" (10 Beiträge) vom User in seinem Profil bearbeitbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-Forum.de ist wieder online | Informationen

Oben