Ruckeln während der Fahrt

Diskutiere Ruckeln während der Fahrt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Mir ist heute während der Fahrt aufgefallen dass das Auto bei Tempo 60 bis 100 ruckelt. Man will das Tempo halten gibt kaum Gas...

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rheinland
Hallo
Mir ist heute während der Fahrt aufgefallen dass das Auto bei Tempo 60 bis 100 ruckelt.
Man will das Tempo halten gibt kaum Gas ruckelt das ganze Auto, füllt sich an als würde
das automatikgetriebe nicht greifen und schleifen.
Öl ist genug vorhanden und wurde erst vor 45.000 km gewechselt.
Wenn ich Gas gebe ist alles ok bis die Geschwindigkeit erreicht wurde und man vom Gas geht, dann kommt das Ruckeln.
Hat jemand eine Idee?

MfG luca
 
Fuessener

Fuessener

Immer zügig unterwegs
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
1.512
Danke
672
Standort
München
Fahrzeug
bis 03.2018 WH CRD danach ML 500. Und Moped
Nun, als erstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Der hat sicher gute Anhaltspunkte. Und dann wäre gut zu wissen, was für ein Fahrzeug es ist.
 

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rheinland
Mach nächste Woche Termin in der Werkstatt
Auto ist doch angegeben
Aber dennoch Grand cherokee Wh 4.7 l laredo ca . 250.000 km Bj 2006
 
Fuessener

Fuessener

Immer zügig unterwegs
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
1.512
Danke
672
Standort
München
Fahrzeug
bis 03.2018 WH CRD danach ML 500. Und Moped
Det65

Det65

Jetzt erst recht
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
8.593
Danke
2.453
Standort
46519 Alpen
Macht er das auf Gas und Benzin??
 

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rheinland
Macht er das auf Gas und Benzin??

Teste ich morgen ist mir heute nur bei Gas aufgefallen
 
rchmiele

rchmiele

Member
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
23
Danke
3
Hallo!

Wie alt sind die Zündkerzen?

Gruß, Ralf
 

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rheinland
So heute zur Werkstatt, natürlich kein rütteln mehr festzustellen.

Fehlerauslese ergab -
Zundaussetzer Zylinder 8
Bestell erstmal neue Zündkerze und lass die Einbauen.
Meld mich wenn es mit den neuen Kerzen getan ist.
Mfg lucamax
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
634
Danke
334
Standort
Schweiz
Wie viele km waren den die Zündkerzen 🧨 drin ?
 

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rheinland
50.000 km und ca. 3 Jahre
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
634
Danke
334
Standort
Schweiz
Habe auch gerade überlegt...meine sind jetzt 60000 drin. Obwohl, ich fahre „nur“ Benzin, bei Gasbetrieb leiden sie wohl mehr (vom hören sagen) 🙋🏼‍♂️
 
rchmiele

rchmiele

Member
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
23
Danke
3
Hallo!

Bei meinem letzten LPG-Auto hielten die Zündkerzen max. 30 tkm, bevor ich die ersten Zündaussetzer hatte.

Gruß, Ralf
 
Zauberfee

Zauberfee

Member
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
204
Danke
44
Standort
Saarland/Grossrosseln
Kontrolliere beim Wechsel auch mal die Spulen. Die können auch den Fehler verursachen.
 
Steira

Steira

Member
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
884
Danke
373
Standort
am Berg
die zündkerzen sollten bei 50000km ohnehin neu. besteht das problem weiterhin, würde ich den TPS mit einem oszi messen und ggf. erneuern.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.406
Danke
446
Standort
Marburg
Hallo
Öl ist genug vorhanden und wurde erst vor 45.000 km gewechselt.
MfG luca
hat zwar jetzt wenig mit ruckeln zu tun , aber meinst du nicht da ist mal ein Öl Wechsel fällig bzw über fällig
und du willst doch nicht nur eine Kerze wechseln ?
liest sich jedenfalls so
Wartung ist wohl nicht so dein Ding
 

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rheinland
Die 45000 km Ölwechsel bezieht sich auf das Automatik Getriebe Öl.
Hab 8 neue Kerzen und eine neue Zündspule bestellt. Nächste Woche Einbau und dann Mal weiter schauen.
 
Thema:

Ruckeln während der Fahrt

Werbepartner

Oben