Erfahrungen mit Borbet CBW 8x18 (ET53)

Diskutiere Erfahrungen mit Borbet CBW 8x18 (ET53) im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich plane mir einen Offroad-Reifensatz mit AT (50/50) Reifen zuzulegen. Für die Reifen möchte ich die BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 in der Größe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MephistoBS

MephistoBS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Ich plane mir einen Offroad-Reifensatz mit AT (50/50) Reifen zuzulegen. Für die Reifen möchte ich die BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 in der Größe 265/60 R18 verwenden, für die Felgen favorisiere ich die Borbet CBW in 8x18 mit der Einpresstiefe von 53 mm. Borbet führt sie in der Rubrik Commercial Wheels, sie machen zumindest von der Beschreibung her einen robusten Eindruck.
 
Leider gibt es nur für die Felgenversion mit der Einpresstiefe von 40 mm ein Gutachten, dass durch die auf jeder Seite um 1,6 cm vergrößerte Spurbreite auch Modifikationen am Radhaus verlangt. Ich habe rausgefunden, dass es die Felge auch mit der Einpresstiefe von 53 mm gibt und dass ab einer Einpresstiefe von 50 mm (Gutachten anderer Felgenhersteller) keine Modifikationen mehr verlangt werden. Ein erster Durchsprachetermin beim TÜV auf Basis eines generellen Gutachtens hat dies bestätigt - aller Voraussicht nach soll die Eintragung problemlos sein.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Borbet CBW Felgen gemacht, möglich in der genannten Größe?
 
Gruß
Michael
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Borbet CBW 8x18 (ET53)

Erfahrungen mit Borbet CBW 8x18 (ET53) - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben