Abgasgutachten 31x10,5

Diskutiere Abgasgutachten 31x10,5 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,   wir hatten das Thema schon, abr noch nicht so richtig durchgekaut. Auf meinem XJ sind 31x10,5 auf BBS eingetragen mit einem RE3,5. Sowit so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burgixxl

burgixxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Hi,
 
wir hatten das Thema schon, abr noch nicht so richtig durchgekaut.
Auf meinem XJ sind 31x10,5 auf BBS eingetragen mit einem RE3,5. Sowit so gut. Abgasgutachten kam ich damals drumrum.
Jetzt wollte ich Standard Jeep Stahlfelgen 7JJx15 mit auch den 31x10,5 eintragen lassen, + zusätzlich Spurplatten.
 
Soweit so gut, jetzt fragt mit der TüV  nach einem Abgasgutachten ...
Ausreichen würde Ihm, wnn ich von jemanden ein Abgas-Gutachten bekomme, der die gliche Fahrzeugkombination fährt, also
 
4,0l , XJ + Automatik (evtl. Bj 97) + 31x10,5 ....
Hat jemand sowas ?
Wäre super !!!!!
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich habe noch nie davon gehört oder gelesen daß jemand 31er i.V.m. einem Abgasgutachten eingetragen hätte.
 
Ich würde mal woanders anfragen, die Reifengröße ist für dein Fahrzeug schließlich schon legalisiert.....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - im ersten Augenblick wollte ich fragen, ob Du mit Deinem Indianer vorbei kommst  :angel:
 
Aber dann sträubt sich Alles - wieso braucht der Gutachter ein Abgasgutachten für die 31er?
Du willst doch lediglich die SPV und die Felgen legalisieren lassen.
Die 31er sind doch schon eingetragen !?!?!
 
:wave:
Bodo
 
P.S.
Bist Du sicher, dass der Gutachter weiß, was er tun soll?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es gibt eine Freigabe vom Hersteller des Reifens (hier in den Downloads ist die glaub ich von BFG hinterlegt) für die Montage der gewünschten Größe auf Felgen von ..... bis.
Alles andere ist dann Sache des Prüfers.
Freigängigkeit und Radabdeckung sind obligat, aber auch subjektiv.
Manch einem reicht eine positive Tachoprüfung, andere verlangen die volle Packung wie Brems- und Abgasgutachten.
 
burgixxl

burgixxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Update:
 
Heute war TÜV Termin (anderer Tüv nach Vorklärung).
Es wurde neben dem Gutachten SPV und Felgen / Reifenkombination nur nach einer Tachoprüfung gefragt,
Eintragung erfolgt.
 
D.h. wenn es bei TüV-Stelle 1 nicht klappt, dann noch weitere fragen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgasgutachten 31x10,5

Abgasgutachten 31x10,5 - Ähnliche Themen

  • Romano/ LPG/ Abgasgutachten

    Romano/ LPG/ Abgasgutachten: Hallo zusammen, ( mit dem Thema "LPG Kombi-Tank wechseln?" fing es hier mal an...).   Mittlererweile war ich bei einer Prüfstelle und würde eine...
  • Abgasgutachten bei mehr als 8% Abrollumfangänderung?

    Abgasgutachten bei mehr als 8% Abrollumfangänderung?: Rene hat das Thema eben so ganz nebenbei in den Raum geworfen.....   Ich hab da schon mal nach gesucht aber irgendwie nichts Konkretes gefunden.  ...
  • Voraussetzung für Abgasgutachten

    Voraussetzung für Abgasgutachten: Hier ein wenig Aufklärung zur neuen Richtlinie ab dem 01.10.17    https://www.lpgparts24.de/lpg-abgasgutachten-abgasbescheinigung-gasgutachten    ...
  • Abgasgutachten CJ7

    Abgasgutachten CJ7: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen '79 CJ7 mit original V8 Motor in der USA gekauft. Heute habe ich beim TÜV Süd nach einem Datenblatt...
  • Jeep Commanche 4.0 1988 Abgasgutachten

    Jeep Commanche 4.0 1988 Abgasgutachten: Guten Abend, Ich habe gestern endlich mein Projekt "gefunden". Es ist ein 1988 Jeep Comanche 4.0 mit 122.000 km. Der Große hat Schwedische...
  • Ähnliche Themen

    • Romano/ LPG/ Abgasgutachten

      Romano/ LPG/ Abgasgutachten: Hallo zusammen, ( mit dem Thema "LPG Kombi-Tank wechseln?" fing es hier mal an...).   Mittlererweile war ich bei einer Prüfstelle und würde eine...
    • Abgasgutachten bei mehr als 8% Abrollumfangänderung?

      Abgasgutachten bei mehr als 8% Abrollumfangänderung?: Rene hat das Thema eben so ganz nebenbei in den Raum geworfen.....   Ich hab da schon mal nach gesucht aber irgendwie nichts Konkretes gefunden.  ...
    • Voraussetzung für Abgasgutachten

      Voraussetzung für Abgasgutachten: Hier ein wenig Aufklärung zur neuen Richtlinie ab dem 01.10.17    https://www.lpgparts24.de/lpg-abgasgutachten-abgasbescheinigung-gasgutachten    ...
    • Abgasgutachten CJ7

      Abgasgutachten CJ7: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen '79 CJ7 mit original V8 Motor in der USA gekauft. Heute habe ich beim TÜV Süd nach einem Datenblatt...
    • Jeep Commanche 4.0 1988 Abgasgutachten

      Jeep Commanche 4.0 1988 Abgasgutachten: Guten Abend, Ich habe gestern endlich mein Projekt "gefunden". Es ist ein 1988 Jeep Comanche 4.0 mit 122.000 km. Der Große hat Schwedische...
    Oben