1 Woche Westalpen

Diskutiere 1 Woche Westalpen im Mitfahrbörse Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir (m31/w35) mit Hund suchen für diesen August ein Begleitauto für eine Offroadtour durch die Westalpen. Geplant ist eine einwöchige Tour...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

embee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
97
Danke
0
Standort
673
Hallo,

wir (m31/w35) mit Hund suchen für diesen August ein Begleitauto für eine Offroadtour durch die Westalpen. Geplant ist eine einwöchige Tour (evtl. So-Sa in der 2. oder 3. Augustwoche) mit einem Jeep WJ über die verschiedenste Pässe der Westalpen.
Im Vordergrund soll Erholung, Abenteuer und Camping stehen, evtl. den ein oder anderen Geocache heben sofern sich das anbietet, jedoch keine Rekorde im Km/pro Tag aufstellen sondern die Natur geniessen, schöne Pfade unter die Stollen nehmen, Übernachtung mit Zelt wo es sich gerade anbietet, evtl jede. 2-3 Nacht Campingplatz damit man mal wieder duschen kann :banghead: Wird man denk ich vor Ort & Situation entscheiden.
Ein paar Stationen welche angefahren werden sollen sind u.a. Sommeiller, Parpaillon,Bonette, Turini, Tenda, LigurischeGKS etc,...
Einen interessierten bekannten Mitfahrer hätten wir sogar (m,22) der wiederum jedoch kein eigenes Fahrzeug hat. Wer also Alleinfahrer ist und evtl. noch einen Beifahrer sucht um sich uns anzuschliessen soll sich bitte melden, aber selbstverständlich auch diejenigen welche sich uns mit eigenem Fahrzeug anschliessen möchten, völlig unabhängig ob mit Mann/Frau oder sonst wie besetzt :p

Ich hoffe ich konnte in Kurzform etwas näherbringen was wir uns so vorstellen und hoffe nun das sich der Ein oder Andere meldet. Falls noch Fragen offen sind, bitte ebenfalls melden...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich kann zwar nicht mit und ich nehm an das euer Urlaub fest gebucht ist.

Aber - Westalpen im August bedeutet wenig Entspannung, Feragosto ist angesagt und da alles überschwemmt mit Italienern, jeder Camping voll, alle wilden Stellplätze mit Famiglias belegt und Lärm ohne Ende.

Grüessle
 

embee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
97
Danke
0
Standort
673
Danke für die Info, dann werden wir wohl schauen direkt am 9. zu starten, damit wir vorm 15. (Feiertag) wieder zurück sind.


Als Anmerkung für unsere Tour. Wir suchen niemanden der uns durch die Alpen führt oder auf uns aufpasst sondern lediglich gesellige Begleiter, da es in der Gruppe einfach mehr Spass macht. Wir haben also eine komplett geplante und ausgearbeitete Tour, ein voll ausgestattetes Fahrzeug mit allem Zubehör das man für diese Tour evtl. benötigen könnte und suchen lediglich jemanden der dieses Erlebnis mit uns teilen möchte.
 

embee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
97
Danke
0
Standort
673
hab grad nochmal nach Ferragosto gegoogelt, hört sich wirklich übel an,...sollte man abschafffen :banghead:

Gibt es erfahrungsgemäß Brennpunkte wo sich alles versammeln wird und die man meiden sollte? Wiki schreibt ja nur "am Meer oder in den Bergen" ...ich kann mir aber nicht vorsdtellen das die sämtliche Pässe belagern

Falls da jemand was genauers weiss bitte melden
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
schade schade :banghead:

sind grade zurück von unserer Wesralpen-Cote d'Azure-Tour und hat soviel Laune gemacht, dass wir am liebsten nochmal los starten würden und sicher macht das in ner Gruppe mit noch nem Fahrzeug dann mehr Spaß!

Na vielleicht klappts ja ein anderes mal!

Gruß Detlef & Olli :p
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :p






freuen wir uns doch auf die Bilder Aristocat :banghead:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
hab grad nochmal nach Ferragosto gegoogelt, hört sich wirklich übel an,...sollte man abschafffen :banghead:

Gibt es erfahrungsgemäß Brennpunkte wo sich alles versammeln wird und die man meiden sollte? Wiki schreibt ja nur "am Meer oder in den Bergen" ...ich kann mir aber nicht vorsdtellen das die sämtliche Pässe belagern

Falls da jemand was genauers weiss bitte melden
Ist leider so übel, überall wo man hinfahren kann ist alles voll von den Einheimischen - und du kannst dir nicht vorstellen mit WAS die WOHIN fahren können, krass, hab schon tiefergelegte Alfa da oben durch die Gräben rumpeln sehen, aufgesetzt alle 3 Meter aber das ist denen egal - unvorstellbar sowas. :p

Völlig schmerzfrei die Römer. :idea1:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Wie Obelix schon so treffend bemerkte "die spinnen, die Römer"

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1 Woche Westalpen

Oben