Kaufprämie für E- Autos - Ich schmeiss mich weg

Diskutiere Kaufprämie für E- Autos - Ich schmeiss mich weg im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Die Rede ist von 5000 €, und jetzt kommt's: 2500 € davon sollen die Hersteller tragen. Sind unsere Politiker tatsächlich so dumm zu glauben die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Rede ist von 5000 €, und jetzt kommt's: 2500 € davon sollen die Hersteller tragen.
Sind unsere Politiker tatsächlich so dumm zu glauben die Hersteller würden die Summe nicht vorher draufschlagen? Oder glauben die der Wähler peilt solche Verar... nicht?
 
Nach dem Motto: Biete jedem 5000 € der mir irgendwas 10000 € über Normalpreis abkauft :banghead:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.269
Danke
5.934
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
No comment ...
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Na, wenigstens fällt die Prämie bei Hybriden von Porsch WEG ... wobei man sich fragt,
wer da wo und warum die Grenze zwischen Normal- und Sportwagen zieht??
 
Alles reichlich gaga, konfus, unkoorfiniert und nicht nachvollziehbar.
Deutsche Bürokratie halt,
von der Lobby vollends kirre gemacht ... ;-)
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Um Gurtis Kommentar noch mal aufzugreifen: ...vorher draufschlagen ums nachher dann als Prämie "abzuziehen"...

Schaut Euch mal die Preise von E-Autos an im Vergleich zu "normalen" Autos. Z.B. 1er BMW vs. I3; GTI vs. GT-E ...
Die Preise sprechen sehr deutlich für das oben genannte - nur dass heute noch keiner was abzieht.

Als Bestätigung dafür nehmt doch mal nen Rasenmäher. Ein vernünftiger Verbrenner liegt um die 300€, ein guter E-Mäger bei der Hälfte. ???
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wenn man an die Anfänge des Automobil denkt.... Damals wahren Benzin Motoren eher die Seltenheit da es einfach noch kein richtiges tankstellennetz gab. Man musste in der Apotheke sein Sprit holen. Da war der Strom der Zuhause aus der Dose kam viel bequemer und einfacher. Erst als die Ölindustrie den Markt erkannte und in diese Richtung Investierte kam der Benziner wieder auf (Auch durch schlecht reden der Batterien und sehr viel Lobby Arbeit).

Im übrigen sind diese Achsotollen Umweltfreundlichen E Autos Ware Umweltkiller. Oder was glaub ihr steckt in diesen Batterien? Schwermetalle und Selten Erze abgebaut in Afrika Asien und Südamerika. Dafür wird die Natur aus geblutet bis zum letzten Tropfen und Dollar.

Only my 2 Cent
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Das gibt es schon in anderer Form bei Heizungen, kaufst dir was mit Erneuerbaren gibt es vom Staat 4200€, und man schaue sich mal die Preisentwicklung der Anlagen an seit Einführung des Zuschusses ;)
Aber simmer mal ehrlich, wer hier im Forum hat schon bock auf so nen rollenden Vibrator :jester:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Voodoo1993 schrieb:
Wenn man an die Anfänge des Automobil denkt.... Damals wahren Benzin Motoren eher die Seltenheit da es einfach noch kein richtiges tankstellennetz gab. Man musste in der Apotheke sein Sprit holen. Da war der Strom der Zuhause aus der Dose kam viel bequemer und einfacher. Erst als die Ölindustrie den Markt erkannte und in diese Richtung Investierte kam der Benziner wieder auf (Auch durch schlecht reden der Batterien und sehr viel Lobby Arbeit).

Im übrigen sind diese Achsotollen Umweltfreundlichen E Autos Ware Umweltkiller. Oder was glaub ihr steckt in diesen Batterien? Schwermetalle und Selten Erze abgebaut in Afrika Asien und Südamerika. Dafür wird die Natur aus geblutet bis zum letzten Tropfen und Dollar.

Only my 2 Cent
...und wohin kommen die ausgelutschten Batterien? Müll, Müll, Sondermüll... [emoji28][emoji28][emoji28]
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
... und wer hat das Quasi - Monopol bei den seltenen Erden? :idea1: :smileJap:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.290
Danke
8.366
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und der Strom für die überdachten Krankenfahrstühle kommt aus der Steckdose... z.B. aus Tihange
oder einem anderen maroden Meiler in Europa :banghead:
 
Am Ende völlig absurd und ganz bewußt nicht zu Ende gedacht...
 
Lobbyismus steht hier im Vordergrund und der Bürger ( auch ein schönes Wort, kommt nämlich
von "bürgen" - ein Schelm wer Böses dabei denkt... ) ist wieder ( mal ) der Blöde.
 
Und solange die Mineralölindustrie noch gut an uns verdienen kann, sind wir von anderen Sachen ganz weit entfernt.
 
Die Sache könnte jetzt allerdings Fahrt aufnehmen, da die Stromkonzerne auch ein schönes Geschäft vermuten.
 
Mal sehen, wer sich da am Ende durchsetzen wird...
 
 
 
 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Na klar! Nur blickend viele nicht, dass wenns bewölkt ist und kein Wind geht das Licht aus bleibt. Da schmeiß ich mir dann doch wieder den Diesel im Garten an, und hell wird die Bude. [emoji23][emoji23][emoji23]
 

BlindesHuhn

Member
Mitglied seit
07.04.2016
Beiträge
27
Danke
21

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Jetzt ist es amtlich. Ab sofort wird der VK eines jedes e-autos vom Hersteller um 2.000 angehoben.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ein Geschenk für die teilnehmende Autoindustrie, jetzt können die ihre E- Autos 4000 € teurer machen als die Konkurrenz die nicht mitmacht. Wovon bezahlen die ihren Anteil? Klar, von dem Geld das sie sonst als Steuern abführen müssten (wenn sie denn überhaupt Steuern zahlen).
Und wie bei der unseligen Abwrackprämie wird es viele Dumme geben die auch noch glauben sie bekämen etwas geschenkt :banghead:
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Mal ausrechnen was ein Renault Twizzy dann kostet........
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.365
HighCommander schrieb:
Solange die Industrie keine vernünftige Speicherung für die nötige Energie produzieren kann, ist für mich E-Auto nur Blödrederei. Hätten die mal Nicola Tesla's E-Auto weiterentwickelt anstatt es zu "verstecken".
 
Nicola Tesla hat ein Auto gebaut ??? Ist mir neu.
Hast du da Infos drüber?
 
Im übrigen muss ich mich da mal outen: Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort ein Model X P90 bestellen! Bin das Model S P85 probegefahren und muss sagen, ich hab lange nicht mehr so ein verflucht geiles Auto unterm Hintern gehabt! 
Wer da anderer Meinung ist, soll mal selber probefahren!
Wenn ich desweiteren mich in den Werkstätten umsehe, stehen da nur moderne Fahrzeuge mit Problemen aufgrund von Downsizing und Abgasbehandlung. Meines Erachtens sind die heutigen Verbrennungsmotoren regelrecht überzüchtet. Die Verbrennungsmotoren sind entwicklungstechnisch am Ende! Während die E-Mobilität gerade am Anfang steht. Ich bin davon überzeugt, dass wir in 20 Jahren alle elektrisch unterwegs sein werden.
 
Leut´s, ich bau mir gerade einen 96er XJ (Generation C wie Cherokee) wieder auf, weil ich die aktuelle Autogeneration D wie Downsizing  für maßlos überzüchtet und anfällig halte und mich deshalb weigere da mit zumachen. Das ist wie Windows Vista oder Windows 8. Man muss nicht alles mitmachen!
Aber auf die Generation E wie Elektro freue ich mich schon!  :inlove:
 
Und noch mehr freue ich mich auf die dann folgende Generation F (momentan noch Zukunftsmusik) wie Freie Energie.
Da gibt es schon echt gute Ansätze auf dem Gebiet...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.269
Danke
5.934
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Amphiranger schrieb:
... Ich bin davon überzeugt, dass wir in 20 Jahren alle elektrisch unterwegs sein werden.  ...
 
Sollte ich in 20 Jahren noch am Rad drehen, dann freue ich mich garantiert über einen R6 oder V8.
Es wäre mir dann ein Vergnügen ... B)
 

 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Amphiranger schrieb:
 
Nicola Tesla hat ein Auto gebaut ??? Ist mir neu.
Hast du da Infos drüber?
 
Im übrigen muss ich mich da mal outen: Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort ein Model X P90 bestellen! Bin das Model S P85 probegefahren und muss sagen, ich hab lange nicht mehr so ein verflucht geiles Auto unterm Hintern gehabt! 
Wer da anderer Meinung ist, soll mal selber probefahren!
Wenn ich desweiteren mich in den Werkstätten umsehe, stehen da nur moderne Fahrzeuge mit Problemen aufgrund von Downsizing und Abgasbehandlung. Meines Erachtens sind die heutigen Verbrennungsmotoren regelrecht überzüchtet. Die Verbrennungsmotoren sind entwicklungstechnisch am Ende! Während die E-Mobilität gerade am Anfang steht. Ich bin davon überzeugt, dass wir in 20 Jahren alle elektrisch unterwegs sein werden.
 
Leut´s, ich bau mir gerade einen 96er XJ (Generation C wie Cherokee) wieder auf, weil ich die aktuelle Autogeneration D wie Downsizing  für maßlos überzüchtet und anfällig halte und mich deshalb weigere da mit zumachen. Das ist wie Windows Vista oder Windows 8. Man muss nicht alles mitmachen!
Aber auf die Generation E wie Elektro freue ich mich schon!  :inlove:
 
Und noch mehr freue ich mich auf die dann folgende Generation F (momentan noch Zukunftsmusik) wie Freie Energie.
Da gibt es schon echt gute Ansätze auf dem Gebiet...
Guckst du! Tesla hat das Auto eher umgebaut, von Sprit in Elektro. Aber seine Energieversorgung ist das geniale. Leider wird die exakte Schaltung bis heute geheim gehalten. Es gibt viele Mutmaßungen und Ideen, aber warum wohl wurden Tesla's Aufzeichnungen fast 50 Jahre vom FBI unter Verschluss gehalten? ....Weil freie Energie nicht zu Geld zu machen ist.

http://www.torindiegalaxien.de/erde12/Tesla-Auto.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufprämie für E- Autos - Ich schmeiss mich weg

Kaufprämie für E- Autos - Ich schmeiss mich weg - Ähnliche Themen

  • Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?

    Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?: Guten Morgen allerseits, hat jemand Empfehlungen für ein Rack für den Kofferraum zur Befestigung am Überrollbügel und für Molle Panals im...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

    Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben