Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel

Diskutiere Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...sieht ja voll russisch auso_O da hinter der Radverkleidung direkt eine Verbindungsstelle ist, dort trennen und mit den selben Teilen wieder...
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
158
Danke
61
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
...sieht ja voll russisch auso_O
da hinter der Radverkleidung direkt eine Verbindungsstelle ist, dort trennen und mit den selben Teilen wieder verschließen > siehe Bilder vorher / nachher
1715599942490.png
dann beim Klimadienst abgeben und einbauen lassen (haben die richtigen Dichtungen)

ich hatte vorher auch regelmäßig Trödel und mir wurde mittels Gasbefüllung und Lecksuche die poröse Leitung gezeigt... - nun alles dicht
 

panzerfahrerin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2024
Beiträge
9
Danke
3
Danke, die Infos nehme ich Mittwoch mal mit in die Werkstatt. Mal sehen was die dazu sagen.

Ein paar Schlachtfest-Anbieter beobachte ich jetzt mal. Im Moment ist der Gurt leider nirgends verfügbar
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.200
Danke
779
Danke, die Infos nehme ich Mittwoch mal mit in die Werkstatt. Mal sehen was die dazu sagen.

Ein paar Schlachtfest-Anbieter beobachte ich jetzt mal. Im Moment ist der Gurt leider nirgends verfügbar
Sicherheitsgurt hinten Mitte liefert Fa. Jeep Teile Karl - Tel. 01711094048
 

panzerfahrerin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2024
Beiträge
9
Danke
3
Ja wir haben telefoniert und ich sollte mich per Nachricht melden. Darauf kam noch keine Reaktion
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
264
Danke
113
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Was mir gerade mal so einfällt: Wenn der Wagen wirklich erst 125000 gelaufen hat, würde es lohnen die Manschette des hinteres Gelenks der vorderen Karadnwelle zu wechseln. Die geben ja so ab 150.000 auf. Gleich neues Gleichlaufgelenk Fett mit rein, und das Gelenk wird wahrscheinlich nochmal 150.000 machen. Falls es denn noch das Originale GKN Gleichlaufgelenk ist...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.823
Danke
3.624
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich halte nichts von prophylaktischen Reparaturen. Da wird häufig mehr kaputt repariert.
Wartung ist selbstverständlich, aber Austausch von Teilen nur wenn sie kaputt sind.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
264
Danke
113
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Schon richtig. Aber wenn die Manschette aufgibt, ist das Fett raus und das Gelenk hin. Dann bleibt nur der teure Austausch gegen eine original Welle oder die Plünnen aus dem Nachbau... 30 Euro gegen 800...
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
280
Danke
172
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Wenn du uns jetzt eine passende Manschette nennst, dann ist das ja mehr eine Wartung. Beim Ölwechsl (Warung) gibt es auch einen Ölfilter und man tauscht ein Teil.
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
191
Danke
55
Ja, bitte eine Teilenummer oder Bezugsquelle.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
264
Danke
113
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
1715881689340.png

Ich weiß leider das Maß gerade nicht. Mit der Teilenummer die Ebay Suche bemühen. Meist taucht ein oder mehrere Verkäufer aus England auf. Da stellt man sich scheinbar nicht so an mit dem Verkauf von GKN Produkten. GKN ist mittlerweile aber auch britisch, soweit ich weiß.
 

panzerfahrerin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2024
Beiträge
9
Danke
3
Vielen Dank für den Input. Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal genauer verfolgen. Sollte ich so recht einfach eine teure Reparatur vermutlich vermeiden, wäre das eine Option.

Nun hatte ich den Wagen erstmal in der Werkstatt. Die Klima tut es wieder. War tatsächlich hinterm Hinterrad durchgemodert. Ich glaube das ist die typische Stelle.
Er hat mit einem bzw zwei Reparaturkit gearbeitet. Inkl 4 Arbeitsstunden und neu Befüllen 800€. Das hatte ich ehrlich gesagt nicht so schnell kommen sehen...aber nun hilft es ja leider alles nix. Selbst hätte ich das nicht geschafft.
Schätzt ihr den Preis als akzeptabel ein? Die Schrauberhöhle hat einen ziemlich guten Ruf, hat mir auch schon kostenlos weitergeholfen bzw. was aufgefüllt und liegt gerade um die Ecke. Würde wohl dort bleiben.

Zwecks Gurt bin ich noch nicht viel weiter. Der hier empfohlene Teilehändler hat einen von einem WH/WK und weiß aber selber nicht genau, ob der passen könnte
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.200
Danke
779
Na dann spare schon mal die nächsten 800euro an! Nur vorne Abklemmen oder komplett neue Leitung hilft.
Der Preis ist übrigens eine Frechheit!
Petermanns Beitrag würde ich gerne mehrfach LIKEN was leider nicht geht !!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.867
Danke
2.415
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Er hat mit einem bzw zwei Reparaturkit gearbeitet. Inkl 4 Arbeitsstunden und neu Befüllen 800€. Das hatte ich ehrlich gesagt nicht so schnell kommen sehen...aber nun hilft es ja leider alles nix. Selbst hätte ich das nicht geschafft.
Schätzt ihr den Preis als akzeptabel ein? Die Schrauberhöhle hat einen ziemlich guten Ruf, hat mir auch schon kostenlos weitergeholfen bzw. was aufgefüllt und liegt gerade um die Ecke. Würde wohl dort bleiben.
...
Ich würde diese "Schrauberhöhle" nicht mehr betreten. Wenn die schon 4 Stunden für eine wirklich simple Reparatur brauchen und dann unverschämte 800.- Euro aufrufen, will ich gar nicht wissen, was die abzocken wenn es wirklich mal etwas kompliziertes zu reparieren gibt.

Ich sage es ungerne, aber wer einen alten Jeep fährt, sollte selbst schrauben oder ein dickes Portemonnaie haben.
 
Thema:

Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel

Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  • Fehlender Hinterachsantrieb

    Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
  • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

    Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
  • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

    Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
  • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

    Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
  • Fehlender Clip in Heckverkleidung

    Fehlender Clip in Heckverkleidung: Hallöchen liebes Forum, Mir ist aufgefallen das die linke Heck/Dachverkleidung etwas absteht, Grund hierfür ist ein fehlender Metall-Clip. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlender Hinterachsantrieb

      Fehlender Hinterachsantrieb: Hallo. Ich hatt letztens ein kleines Problem und habe mich im Schnee festgefahren. Die Winterreifen sind aber auch gar nicht mehr gut! Jedenfalls...
    • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

      Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
    • Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag

      Fehlende Stehbleche Motorraum Renegade MY 21 / Gesperrter Beitrag: Hallo zusammen , wollte in meinem Beitrag noch die Antwort vom Händler und die von Jeep für Interessierte einstellen aber aus welchem Grund auch...
    • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

      Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
    • Fehlender Clip in Heckverkleidung

      Fehlender Clip in Heckverkleidung: Hallöchen liebes Forum, Mir ist aufgefallen das die linke Heck/Dachverkleidung etwas absteht, Grund hierfür ist ein fehlender Metall-Clip. Leider...
    Oben