sjnob
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.03.2023
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4.
Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das Symbol für die elektronische Drossenklappenregelung.
Ich habe dann den Fehler ausgelesen und es wurde von Gutmann Tester folgender Fehler gefunden:
Rußpartikelbelastung zu hoch
P2463
Ich habe dann eine DPF-Reinigung veranlasst (500,00€) und der Fehler war weg. Als ich das Auto dann von der Werkstatt nach Hause gefahren und nach 10min während der Fahrt gingen wieder die selben Leuchten an, Auto im Notprogramm. Also wieder umgedreht, in die Werkstatt gefahren, Fehler ausgelesen -> wieder Rußpartikelfilter zu hoch.
Was könnt ihr mir empfehlen als nächstes zu tun? Könnte es der Nox-Sensor sein? Batterie?
Danke und Viele Grüße
Seb
ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4.
Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das Symbol für die elektronische Drossenklappenregelung.
Ich habe dann den Fehler ausgelesen und es wurde von Gutmann Tester folgender Fehler gefunden:
Rußpartikelbelastung zu hoch
P2463
Ich habe dann eine DPF-Reinigung veranlasst (500,00€) und der Fehler war weg. Als ich das Auto dann von der Werkstatt nach Hause gefahren und nach 10min während der Fahrt gingen wieder die selben Leuchten an, Auto im Notprogramm. Also wieder umgedreht, in die Werkstatt gefahren, Fehler ausgelesen -> wieder Rußpartikelfilter zu hoch.
Was könnt ihr mir empfehlen als nächstes zu tun? Könnte es der Nox-Sensor sein? Batterie?
Danke und Viele Grüße
Seb