Ich bin irgendwo ungefähr bei der elektrischen Fahrleistung von Diaboltin und habe das Glück, dass ich MOMENTAN ca 15 Cent für das kWh rechnen muss, aber eine Preisanpassung wird folgen, warte täglich darauf.
Was ich auch sagen muss, da mir ja mein Ladegerät an der „normalen“ Steckdose abtauchte, investierte ich in eine Wallbox welch sich mit EUR 1.200,— zu Buche schlug.
Somit ErsparnisTreibstoff für 1 Jahr erledigt.
Was für mich für den 4xe spricht:
Das Leistungsplus ist top.
Elektrisch fahren macht Spaß und ich erwische mich immer, dass ich großteils auf Sprit/Stromsparmodus unterwegs bin und mich freue wenig zu verbrauchen……..und wenn es mich mal wieder juckt ist mir der Verbrauch egal und hab Leistung.
Steuerlich habe ich einen geringeren Sachbezug.
In Österreich keine NOVA auf das Auto.
Denke es gibt viele für uns wieder, ob und welche Probleme beim Hybrid kommen weis ich noch nicht. Generell egal welchen Wrangler man sich kauft ist von Haus aus unvernünftig und zum Spritsparen def. das falsche Auto.
Andererseits freue ich mich jedesmal wenn ich einsteige und die Performance vom 4xe finde
Ich einfach toll.
Natürlich wäre mir ein 8 Zylinder oder zumindest 6er lieber, wollte aber kein „altes“ Auto kaufen und neu leider nicht mehr zu haben……..
Lg
Martin