Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

Diskutiere Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
582
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin zusammen,

das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin.
Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic & Fernstart geholt. Anlernen mittels JScan ging reibungslos, der Jeep öffnen, schließt und lässt sich Starten. Auch die Panic-Funktion läuft (wenn man will).

In JScan hab ich dann gemäß Anleitung hier im Forum den Remote Start auf Active gesetzt. Ich habe inzwischen 24h gewartet seitdem, aber wenn ich 2x auf die Remote-Start-Taste drücke blinkt er nur auf und das wars. Alle Türen und Klappen sind selbstverständlich verschlossen bzw. schließt der Jeep wenn ich 2x auf Remote-Start drücke sowieso alles ab... Aso, Tank ist auch randvoll...

Hab ich was übersehen bzw. muss ich noch was anderes in JScan unbedingt anhaken?

Danke für Tipps!!!
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
292
Danke
66
Moin zusammen,

das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin.
Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic & Fernstart geholt. Anlernen mittels JScan ging reibungslos, der Jeep öffnen, schließt und lässt sich Starten. Auch die Panic-Funktion läuft (wenn man will).

In JScan hab ich dann gemäß Anleitung hier im Forum den Remote Start auf Active gesetzt. Ich habe inzwischen 24h gewartet seitdem, aber wenn ich 2x auf die Remote-Start-Taste drücke blinkt er nur auf und das wars. Alle Türen und Klappen sind selbstverständlich verschlossen bzw. schließt der Jeep wenn ich 2x auf Remote-Start drücke sowieso alles ab... Aso, Tank ist auch randvoll...

Hab ich was übersehen bzw. muss ich noch was anderes in JScan unbedingt anhaken?

Danke für Tipps!!!
Wo findet man in Jscan die Funktion zum Anlernen?
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
282
Danke
253
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Passt :)
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
582
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Machts nicht evtl. Sinn das als Lösung mal anzupinnen? Gibt ja doch einige die das "nachrüsten" wollen?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.033
Danke
1.043
Standort
Grafling Niederbayern
Machts nicht evtl. Sinn das als Lösung mal anzupinnen? Gibt ja doch einige die das "nachrüsten" wollen?
Normal ist es so das wenn man etwas richtig einprogrammiert hat, die Zündung abschaltet und den Wagen absperrt. Sobald die Steuergeräte runtergefahren haben wird die Funktion adaptiert.
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
582
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ja, das dachte ich auch - und ich hab auch die ECUs via JScan noch neugestartet... Dann hab ich in der Anleitung für das Fernstart-Nachrüstkit (weshalb auch immer man das brauchen sollte) folgende Info gefunden die sich mit der o.g. Info ziemlich deckt:

"To activate the remote start the vehicle must be driven at least 35 MPH"

Naja - es funktioniert jedenfalls jetzt ;-)
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
624
Danke
271
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Normal ist es so das wenn man etwas richtig einprogrammiert hat, die Zündung abschaltet und den Wagen absperrt. Sobald die Steuergeräte runtergefahren haben wird die Funktion adaptiert.
ja so ist es normalerweise, bei mir was es auch so.

Das Fahrzeug braucht einfach seine Zeit nachdem Codieren bis der Fernstart funktioniert.
Ob es jetzt einfach an der vergangenen Zeit, oder am fahren gelegen hat, wer weiß.

Schön das es jetzt funktioniert.
 

tho

Member
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
34
Danke
10
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Wenn die kleine Stützbatterie bei den Fahrzeugen mit dem Zwei-Batterie-System nicht ausreichend geladen ist, dann passiert das gleiche..
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
582
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Es gibt viele Ursachen weshalb Fernstart nicht möglich ist - Batterie konnte ich ausschließen da voll geladen und Tank voll. Ich glaube bei all den Erfahrungsberichten hier ist ein Mittelwert richtig da wahrscheinlich niemand wirklich drauf achtet und jeder seinen Jeep wahrscheinlich als Alltagsfahrzeug nutzt.

Würde sagen es funktioniert so:

Schlüssel anlernen
Remote Start via JScan aktivieren
Min. 30 min warten
Fahrzeug einmalig auf 60 km/h fahren (oder höher)
Absperren und Testen

Sollte doch dann sicher funktionieren? Außer der Tank ist auf Reserve und die Batterien sind leer...
 
FrankyGD02

FrankyGD02

Member
Mitglied seit
14.07.2023
Beiträge
47
Danke
55
Standort
Hannover Umgebung
Fahrzeug
GC 2012 3.0 177KW
2013 3.0 177KW
Das ist es wert auszuprobieren :) diese Einfahrmassnahmen gibt es auch, wenn man den adaptiven Tempomat (Radarauge) kalibriert.
Wichtig ist, die Schritte bei JScan einzuhalten.
Danke für den Tip hier mit dem Remote Start! Schlüssel sind für die Jeeps bereits bestellt 😉
 
Thema:

Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler? - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Fernstart

    Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
  • Fernstart mit neuem Schlüssel?

    Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
  • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

    Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
  • Fernstart (Remote start) beim SRT 2014 ?

    Fernstart (Remote start) beim SRT 2014 ?: Hallo zusammen,   hat der aktuelle (europäische) SRT eigentlich eine Fernstartfunktion?   Habe bereits einige Threads zu diesem Thema hier...
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • Fernstart

      Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
    • Fernstart mit neuem Schlüssel?

      Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
    • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

      Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
    • Fernstart (Remote start) beim SRT 2014 ?

      Fernstart (Remote start) beim SRT 2014 ?: Hallo zusammen,   hat der aktuelle (europäische) SRT eigentlich eine Fernstartfunktion?   Habe bereits einige Threads zu diesem Thema hier...
    Oben