Turbo_7
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Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen Dichtsatz für meinen 5,2er „oben rum“ bestellt. Da der Dichtsatz unvollständig (durch Umstellung des Lieferanten) war, bin ich mit den Geschäftsführern von Renegade-Station ins Gespräch gekommen.
Man teilte mir mit, dass es keine Lieferanten für die 5,2l Zylinderkopfdichtungen mehr gibt, bzw. niemand diese Dichtungen noch herstellt oder vertreibt.
Nun sind überall die Dichtungen des 5,9l drin. Dementsprechend sind die Buchsen für die Zylinder vom Durchmesser etwa 4mm größer. Renegade-Station hat ja auch u.a. eine Werkstatt und hatte dort bis jetzt wohl noch keine Probleme mit 5,9l Dichtungen in 5,2l Motoren o.ä..
Habt ihr dazu Informationen, Erfahrungen etc.?
Ich denke das sollte funktionieren, jedoch mache ich mir Sorgen um die Nut die im Brennraum entsteht, wg. Ablagerungen oder Verschleiß an Kopf und Laufbuchsen durch die Verbrennung.
Viele Grüße, Turbo
ich habe mir letzte Woche einen Dichtsatz für meinen 5,2er „oben rum“ bestellt. Da der Dichtsatz unvollständig (durch Umstellung des Lieferanten) war, bin ich mit den Geschäftsführern von Renegade-Station ins Gespräch gekommen.
Man teilte mir mit, dass es keine Lieferanten für die 5,2l Zylinderkopfdichtungen mehr gibt, bzw. niemand diese Dichtungen noch herstellt oder vertreibt.
Nun sind überall die Dichtungen des 5,9l drin. Dementsprechend sind die Buchsen für die Zylinder vom Durchmesser etwa 4mm größer. Renegade-Station hat ja auch u.a. eine Werkstatt und hatte dort bis jetzt wohl noch keine Probleme mit 5,9l Dichtungen in 5,2l Motoren o.ä..
Habt ihr dazu Informationen, Erfahrungen etc.?
Ich denke das sollte funktionieren, jedoch mache ich mir Sorgen um die Nut die im Brennraum entsteht, wg. Ablagerungen oder Verschleiß an Kopf und Laufbuchsen durch die Verbrennung.
Viele Grüße, Turbo