Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüß euch. Eine Frage hätte ich: Muss man beim 3.0 V6 CRD, Bj 2005, beim wechseln der zylinderkopfdichtung den Motor und das getriebe ausbauen...
Edi

Edi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
100
Danke
16
Grüß euch. Eine Frage hätte ich: Muss man beim 3.0 V6 CRD, Bj 2005, beim wechseln der zylinderkopfdichtung den Motor und das getriebe ausbauen??
Bedanke mich schon mal für die Infos!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.338
Standort
Selb in Oberfranken
Motor und das getriebe ausbauen?
Wohl kaum ;)

ich nehme mal an, du machst das nicht selbst oder?
können auch noch Köpfe oder einer dazukommen, wer das machen lassen muß, zahlt sicher mehr als das Auto Wert ist, sorry :giveup: in dem Fall als "Bastlerauto" in die Bucht und ärger + Geld sparen.

Ich will dir aber nicht gleich den Teufen an die Wand malen, such dir eine günstige Werke und schau mal was sie sagen, falls du doch selber schraubst, zerlegen, schauen und dann entscheiden :biglaugh:
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Falsch, hier in Kiel gibt es einige wirklich gute Schrauber. Die können was und sind halt 1 Mann Betriebe auf dem Dorf.
Also bitte spart euch eure doofen Kommentare.
Wer meint ein moderner Glaskasten mit zig Angestellten der 125 Euro die Stunde nimmt- macht bessere Arbeit....sorry der ist ja total dumm
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
In Spanien habe ich immer 33/Std Euro bezahlt in einer freien Werkstatt. Was ich in Polen bezahle sage ich lieber nicht.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Falsch, hier in Kiel gibt es einige wirklich gute Schrauber. Die können was und sind halt 1 Mann Betriebe auf dem Dorf.
Also bitte spart euch eure doofen Kommentare.
Wer meint ein moderner Glaskasten mit zig Angestellten der 125 Euro die Stunde nimmt- macht bessere Arbeit....sorry der ist ja total dumm
Das hat nix mit Dummen Kommentaren zu tun 🤷🏼‍♂️… erst recht nicht bei 1 Mann betrieben.
Die verkaufen sich schlicht unterm Wert, können nicht Rechnen oder sind zu grosszügig.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
...oder haben geringe Fixkosten und können besonders gut rechnen. Man weiß es nicht.
Zurück zum Thema: Edi, wo liegt denn das Problem mit der oder den Zylinderkopfdichtungen??
 
Edi

Edi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2022
Beiträge
100
Danke
16
Grüß euch. Kurzes Update: zylinderkopfdichtung war nicht kaputt, sondern die ölpumpendichtung.
Zu den Kommentaren: ich habe einen Mechaniker, der macht mir das kostenlos, ja, richtig gelesen. Das ist ein gelernter Mechaniker, der in der Freizeit gerne schraubt, und ist auch ein sehr guter Freund von mir. Und nein, er muss nicht alles umsonst machen, ich bezahle ihn natürlich auch, obwohl er immer nein zu mir sagt. Das mit meiner Frage bezog sich darauf, weil er nur wissen wollte, ob der Motor dazu ausgebaut werden soll oder nicht. Beim audi v6 Motor muss man zb den Motor ausbauen. Darum die Frage......
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Zylinderkopfdichtung???

    Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

    Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
  • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

    Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
  • Notlauf nach Zylinderkopfdichtung wechsel

    Notlauf nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Sali, hab da mal ne frage. Hat von euch schon einer die Zylinderkopfdichtung machen müssen? Ich hatte sie gestauscht und jetzt faehrt er nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Zylinderkopfdichtung???

      Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
    • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

      Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
    • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

      Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
    • Notlauf nach Zylinderkopfdichtung wechsel

      Notlauf nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Sali, hab da mal ne frage. Hat von euch schon einer die Zylinderkopfdichtung machen müssen? Ich hatte sie gestauscht und jetzt faehrt er nur noch...
    Oben