Zylinderkopfdichtung zusätzlich Dichtmasse???

Diskutiere Zylinderkopfdichtung zusätzlich Dichtmasse??? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, kann es den sein das die Zylinderkopfdichtung beidseitig zusätzlich mit Dichtmasse eingeschmiert werden soll. Dies wollte mir jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
Hallo,

kann es den sein das die Zylinderkopfdichtung beidseitig zusätzlich mit Dichtmasse eingeschmiert werden soll.
Dies wollte mir jemand erzählen - da offensichtlich die Dichtung keine zusätzlichen Abdichtungen für Wasser und Öl hat?

Hab ich zwar noch nie gehört so was, muss aber allerdings auch gestehen ich hab noch nie eine Kopfdichtung an einem AMC Motor gewechselt.

Vielen Dank euch :)
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Vielleicht mit Silikon? Und dann die Zylinderkopfschrauben schön locker reindrehen?

Nee, mal im Ernst, das kann nicht funktonieren.
Die Kopfdichtung hat einen Rand aus Metall, der muss plan aufliegen.
Dann möglichst neue Dehnschrauben verwenden und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment in der richtigen Reihenfolge anziehen.

Alles andere sind Märchen
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
Denk ich doch auch.
Angeblich hat er dies aus einer Reparaturanleitung die er bei eBay auf cd-Rom
gekauft hat.

Danke für deine Rückmeldung
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wenn du die Dichtungen bei ASP kaufst, dann nicht ,dort sind es Weichstoff-Dichtungen mit Metallring

die Felpro Dichtungen sind aus Metall und werden oft nicht dicht , wenn du nicht gerade Block und Kopf hast planen lassen,

dazu gibt es dann ein spezielles Spray von VHT ,Copper Gasket Cement, wird aufgesprüht und trocknen gelassen

steht auch so in der Anleitung zum Dichtsatz bei Felpro ist schon richtig
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
Vielen Dank für eure Beiträge.
Werd schauen das ich das Spray irgendwo her bekomme.

Das Problem der Sache ist - ich hab keine Ahnung wo der Dichtsatz herstammt.
Habe zerlegten Motor samt Dichtsatz gekauft.

Denk aber so ein Spray ist gleichmäßig und kann nicht schaden.

DANKE :smileJap:
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
ist ne Felpro Dichtung.

Suche das Spräy und werde eurem Rat folgen.

Vielen Vielen Dank
Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopfdichtung zusätzlich Dichtmasse???

Zylinderkopfdichtung zusätzlich Dichtmasse??? - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Zylinderkopfdichtung???

    Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

    Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
  • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

    Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
  • Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: Grüß euch. Eine Frage hätte ich: Muss man beim 3.0 V6 CRD, Bj 2005, beim wechseln der zylinderkopfdichtung den Motor und das getriebe ausbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Zylinderkopfdichtung???

      Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
    • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

      Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
    • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

      Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
    • Zylinderkopfdichtung

      Zylinderkopfdichtung: Grüß euch. Eine Frage hätte ich: Muss man beim 3.0 V6 CRD, Bj 2005, beim wechseln der zylinderkopfdichtung den Motor und das getriebe ausbauen...
    Oben