Zylinderkopfdichtung Reihensechszylinder

Diskutiere Zylinderkopfdichtung Reihensechszylinder im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine nagelneue, noch eingepackte Zylinderkopfdichtung für einen 6-Zylinder Reihenmotor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klamol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
61184 Karben
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine nagelneue, noch eingepackte Zylinderkopfdichtung für einen 6-Zylinder Reihenmotor.

Es ist ein Mopar-Ersatzteil, hat die Teile-Nr. 05013427AA Prod.Datum 120299, Made in England.
Der Artikel ist unter der angegebenen Nr. bei Chrysler zu bestellen, kostet derzeit ca. 260 Euro!

Aber selbst über das Teile-Programm PAIS ist nicht zu ermitteln, für welchen Fzg-Typ das Teil passt.
Vielleicht kann mit ja hier jemand helfen. Ich habe auch ein Foto der Dichtung, weiß aber nicht, wie ich es anhängen kann.

Thanks, Klaus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Klaus,

wenn die Dichtung für einen XJ ist, kannst du es ja mal hier versuchen.

Bilderupload:

Guckst du hier mal

:sleepgo:

Micha
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
260€...........................für ne zylinderkopfdichtung ???

Nie und nimmer für nen jeep :shocked:

Obwohl man weiß ja nie...........................manchen traut ma alles zu.

gruß :sleepgo:

andy
 

klamol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
61184 Karben
Der Preis stimmt, ich war dabei, als der Chrysler-Mann über sein Teile-Programm die Nr. versucht hat zu ermitteln.
Bestellen hätte er können, deshalb weiß ich den Preis ja, aber er konnte nicht recherchieren, zu welchem Auto das Ding gehört.
Es war ihm sichtlich peinlich.
Ich werd mal versuchen, ein Bild davon hochzuladen.

Vg, Klaus
 

klamol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
61184 Karben


So, hier ist das Bild,

vielleicht ist die ja gar nicht von einem Jeep, aber auf jeden Fall von Mopar.
Und auf jeden Fall sechs Zylinder :sleepgo:

:shocked: Klaus
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Sieht aber anders aus wie die auf dem Bild von Cherokee XJ, außerdem 260€ :sleepgo:
kann ich kaum glauben.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
war das programm vielleicht noch mit alten Östereichischen Schilling ??

In der Garage liegt das Teil bei 25 Euronen...

Gruß Veit
 

klamol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
61184 Karben
Also es geht mir in erster Linie nicht um den Preis, sondern darum, herauszufinden, wo diese Dichtung passt.
Es ist eine gültige Chrysler-Teilenummer, aber über das Chrysler-Teileprogramm PAIS nicht zuzuordnen. Das macht mich neugierig.

:sleepgo: Klaus
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Also für nen xj iss die dichtung schon mal nich :sleepgo:

Preislich nicht und auch produkttechnisch ned.



gruß :shocked:

andy
 

klamol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
61184 Karben
Danke, Leute,

für Eure Hilfe, ich habe es rausbekommen. Es ist eine 1,5 mm dicke Zylinderkopfdichtung für einen 5,9 Liter Reihensechszylinder Diesel von Dodge.

Nochmal Danke,

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopfdichtung Reihensechszylinder

Zylinderkopfdichtung Reihensechszylinder - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Zylinderkopfdichtung???

    Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

    Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
  • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

    Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
  • Zylinderkopfdichtung

    Zylinderkopfdichtung: Grüß euch. Eine Frage hätte ich: Muss man beim 3.0 V6 CRD, Bj 2005, beim wechseln der zylinderkopfdichtung den Motor und das getriebe ausbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Zylinderkopfdichtung???

      Zylinderkopfdichtung???: Hi, ich habe gerade den Motor gezogen um meine Froststopfen hinten zu wechseln. Mit erschrecken musste ich jetzt auf der Krümmerseite auf der...
    • Zylinderkopfdichtung defekt, warum?

      Zylinderkopfdichtung defekt, warum?: Hallo, Bei meinem XJ, FL, BJ97, 4L, 243.000km, Klima, ist die Zylinderkopfdichtung nach 20.000 km wieder defekt. Damals ließ sie der Vorbesitzer...
    • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

      Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
    • Zylinderkopfdichtung

      Zylinderkopfdichtung: Grüß euch. Eine Frage hätte ich: Muss man beim 3.0 V6 CRD, Bj 2005, beim wechseln der zylinderkopfdichtung den Motor und das getriebe ausbauen...
    Oben