ambx
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 20.05.2021
- Beiträge
- 2
- Danke
- 1
Guten Tag,
ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 BJ 2016. Das Fahrzeug habe ich 2016 neu beim Händler erworben.
Ende März 2021 habe ich den jährlichen Service durchführen lassen. Hierbei wurde bei ca. 61.000 KM nun Öl am Motor festgestellt. Man teilte mir mit, dass ich das "mal beobachten solle". Da Ölspuren in meinen Augen grundsätzlich besser gleich auf den Grund gegangen werden sollte und icht nicht warten möchte, bis ein größerer Schaden eintritt, habe ich noch einmal nachgehakt. Es wurde mir dann mitgeteilt, dass wohl die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht werden müsste.
Die Garantie ist bereits abgelaufen. Laut Werkstatt habe ich in 2018 den Service nicht machen lassen. Das scheint wohl richtig zu sein - ich hatte den Service von Ende 2018 auf Anfang 2019 geschoben. Der Händler hat einen Kulanzantrag bei Jeep mit diesem Argument dann auch nicht gestellt und mich direkt dorthin verwiesen.
Ich habe soeben bei Jeep angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Kulanztantrag erst gar nicht angenommen wird, wenn in 2018 kein Service erfolgt sei.
Hat jemand Erfahrungen mit den Kosten für den Tausch der Zylinderkopfdichtung?
Kann jemand eine zuverlässige und geeignete Werkstatt empfehlen, die vernünftige Preise aufruft. Gibt es hierzu Empfehlungen? Ich würde gerne die Preise für die Reparatur vergleichen können.
Ich bin etwas verwundert, dass bei derart geringen Laufleistungen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt werden muss. Das Fahrzeug wurde nur wenig auf Kurzstrecke - meist Langstrecke bewegt , nicht am Limit gefahren und hat nie das Gelände gesehen. Die Zylinderkopfdichtung ist ja eigentlich auch kein Verschleißteil. Beim Service in 2020 waren keine Mängel vorhanden, zumindest mir nicht mitgeteilt worden. Seitdem ist das Fahrzeug durch die Corona bedingten Einschränkungen auch keine 10.000 KM bis zum Service in 2021 bewegt worden.
Beste Grüße
ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 BJ 2016. Das Fahrzeug habe ich 2016 neu beim Händler erworben.
Ende März 2021 habe ich den jährlichen Service durchführen lassen. Hierbei wurde bei ca. 61.000 KM nun Öl am Motor festgestellt. Man teilte mir mit, dass ich das "mal beobachten solle". Da Ölspuren in meinen Augen grundsätzlich besser gleich auf den Grund gegangen werden sollte und icht nicht warten möchte, bis ein größerer Schaden eintritt, habe ich noch einmal nachgehakt. Es wurde mir dann mitgeteilt, dass wohl die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht werden müsste.
Die Garantie ist bereits abgelaufen. Laut Werkstatt habe ich in 2018 den Service nicht machen lassen. Das scheint wohl richtig zu sein - ich hatte den Service von Ende 2018 auf Anfang 2019 geschoben. Der Händler hat einen Kulanzantrag bei Jeep mit diesem Argument dann auch nicht gestellt und mich direkt dorthin verwiesen.
Ich habe soeben bei Jeep angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Kulanztantrag erst gar nicht angenommen wird, wenn in 2018 kein Service erfolgt sei.
Hat jemand Erfahrungen mit den Kosten für den Tausch der Zylinderkopfdichtung?
Kann jemand eine zuverlässige und geeignete Werkstatt empfehlen, die vernünftige Preise aufruft. Gibt es hierzu Empfehlungen? Ich würde gerne die Preise für die Reparatur vergleichen können.
Ich bin etwas verwundert, dass bei derart geringen Laufleistungen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt werden muss. Das Fahrzeug wurde nur wenig auf Kurzstrecke - meist Langstrecke bewegt , nicht am Limit gefahren und hat nie das Gelände gesehen. Die Zylinderkopfdichtung ist ja eigentlich auch kein Verschleißteil. Beim Service in 2020 waren keine Mängel vorhanden, zumindest mir nicht mitgeteilt worden. Seitdem ist das Fahrzeug durch die Corona bedingten Einschränkungen auch keine 10.000 KM bis zum Service in 2021 bewegt worden.
Beste Grüße